Der "Elevated Chainstay" Thread ...

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Registriert
25. April 2004
Reaktionspunkte
2.297
Ort
Berlin (West)
Tja, hier scheiden sich bekanntermassen die Geister. Die einen finden's schön ... die anderen scheusslich!

Die Rede ist von ECS-Bikes. Ich steh' total drauf und würde jetzt mal gern sehen wollen, was Ihr so fahrt, im Keller verschlossen haltet oder aus alten Katalogen/Artikeln zusammengekramt habt.

Fluo-Paintjobs, schrille Farbkombis und schön verbogene Kettenstreben ... her damit!

Ach ja, und wenn's so einen Thread 1987 odersonstirgendwann schonmal gab, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ihn mit der hier zur Verfügung stehenden SuFu leider nicht gefunden (den ollen ECS-Adventskalender mal ausgenommen).

Gruss aus der Hauptstadt,
Andreas

Und los geht's mit meinen beiden Lieblingen:

1992 Funk Pro Comp




1992 Maroné Kampfmaschine

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hohenstaufen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ebenfalls ein funk pro comp

funk_pro_comp_92080_000.jpg


ashok
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von hohenstaufen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als ich jung war (vor 3 Jahren), habe ich die Bikes noch gesammelt: FUNK, Ultimate, MT-Racing, Boulder, Haro, Scott, etc...

Mittlerweile habe ich nur noch das hier, da muss man sich nicht entscheiden, ob ECS schöner ist oder nicht: Je nach Lust und Laune dreht man das Rad einfach um...

schauff.jpg
 
Meine Favoriten. Zur Zeit noch auf der Wunschliste und vielleicht irgendwann mal real vorhanden.


man beachte die "seltsame Übersetzung". Das große Ketteblatt ist eigentlich gar keins.


 
Das ECS Summit (und noch eines in Diamantform) war doch neulich auf ebay, Halbzeitstand war recht günstig. Wie ist es denn ausgegangen?
 
Moin Moin,

für mich sind die schönsten elevated Rahmen ja immer noch die XCR EC von Mantis:

Hier mal geklaut aus der Galerie vom Effendi, der es wiederum aus Flos Galerie geklaut hat:



Noch eins aus Effendis Galerie:



Und dann noch mal was gefedertes aus meiner Galerie:



Viele Grüße,

Georg
 
habe hier die mutter aller elevated chainstay designs...
(frei nach dem 1993er yeti katalog)
was noch fehlt in der illustren liste ist u.a. ein
alpinestars, ein altes votec und ein nishiki alien.
 

Anhänge

  • ultimate wooden sketch.jpg
    ultimate wooden sketch.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 203
@ andy1

Ja das Mt Racing hab ich auch gesehen - Bin leider erneut nur zweiter geworden - ich glaube der Käufer ist auch hier aus dem Forum und hat mich in letzter Zeit des öfteren auf Rang zwei verwiesen - aber es wird immer schwerer für ihn werden , denn auch meine Freundin war Gestern etwas angesäuert :mad: über die erneute Pleite .
Das nächste Mal werden die Karten neu gemischt .

Salute
 
@olli

NEIN , dass kann nicht sein :heul:

Geschlagen von einem der unseren - das tut weh ;)

War mir schon bewusst , wer dahinter steckt - wir haben glaub ich sogar schonmal Teile getauscht - wollte hier nurmal meinen Unmut äussern - aber wahrscheinlich wohnt er halt wesentlich näher als ich und bei den Spritpreisen oder den teilweise hohen Versandkosten , muss ich halt anderst kalkulieren . Aber das Problem kennen wohl alle hier die etwas JWD in der Walachei wohnen .

Aber die Kampfansage bleibt aktuell :mad:

Gruss Benjamin - der bald nicht mehr ewig Zweite
 
Als ich das Ultimate auf meiner Platte gesucht habe, habe ich gemerkt, daß ich früher mal ganz schön viele ECS Bikes hatte. Jetzt sind alle verkauft.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG


Dazu noch dieses hier:
1045Scott_Evo_Alu.jpg


Und diesen Rahmen:
marone1_th.jpg


Und dann war da noch ein Proflex, ein schwarzes und ein blau/silbernes Maroné, ein Brave, ach halt, hier, da hab ich ja noch ein Brave Bild:

bw1.jpg
 
das beasty ist hinten platt :p

@ketterechts:
Sollte das rad für deine Freundin sein? ;)
Bin gespannt auf das Rad, war ja sozusagen wieder die Katze im Sack. Der ganze Mist kommt dann ab - mensch bei mir sammeln sich Ständer, Lampen und Schutzbleche wie blöd.
Durchs Selbstabholen konnte ich natürlich beim Preis etwas zugeben.

@olli:
Der Form halber die 1 am Schluß nicht vergessen.
Und zum abgebildeten weißblaugrüne Scott Evo: Selbiges stammt nicht von dir aber das Gleiche als Rahmen welches ich auch noch habe. Hab es nämlich später nochmal (sehr günstig) als Komplettrad bekommen und dann einfach so belassen (Scott-SE-Bremsen und ein längerer Vorbau kamen drauf).
So langsam muss ich es mal ausfahren, das Wetter wird ja immer günstiger für die feinen alten Böcke.

Eigentlich muss ich nicht unbedingt ECS-Räder haben aber irgendwie sind sie doch anders und damit wieder interessant. Das was mir jetzt noch vorschwebt wäre ein Alpinestars Ti - ooh, da fällt mir ein - in Alu habe ich ja schon einen Rahmen wie eben gepostet. Ohne Gabel und mit üblen (mehreren) Schaltaugen.
 
Zurück
Oben Unten