syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat man einen normalen Lenker als VRO lenker unterzuschieben versucht, in dem man die VRO Zentrierringe aufgesteckt hat. Eine Anfrage an Syntace und die Frage war geklärt (siehe Antwort) Syntace :daumen: :daumen:

Pittus

entweder der Händler war zu bescheuert (dann sollte er die Finger von dem Job lassen) oder Vorsatz..... Betrug und Körperverletzung (im schlimmsten Fall)

ich kann mich über solche Stümper maßlos aufregen, da Sie mit der Gesundheit und im schlimmsten Fall mit dem Leben anderer Spielen, sorry aber bei sowas keine Gnade.

So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Möglicherweise handelt es sich bei dem Lenker des Händlers um ein Modell bis ca. 2005 (genaues Datum weis ich leider nicht). Man konnte z.B. früher den Low von Syntace sowohl für VRO, als auch für konventionelle Vorbauten verwenden. Ab, ich glaube 2006 war dies dann nicht mehr möglich. Exakte Auskunft kann Euch Syntace geben. Schaut mal auf den Lenker ob da eine Nummer oder ähnliches drauf ist, anhand dieser wissen die Jungs bescheid.

mfg
Butch, der auch einen VRO & normaltauglichen von Syntace fährt....

entweder der Händler war zu bescheuert (dann sollte er die Finger von dem Job lassen) oder Vorsatz..... Betrug und Körperverletzung (im schlimmsten Fall)

ich kann mich über solche Stümper maßlos aufregen, da Sie mit der Gesundheit und im schlimmsten Fall mit dem Leben anderer Spielen, sorry aber bei sowas keine Gnade.

Ersteres, den auch ein normaler Lenker kostet so viel. Mir ist es nur aufgefallen weil die Zentrieringe nicht dort waren wo sie sollten und dann war es ein 700mm breiter Lenker (ich hatte einen 680mm bestellt) . Diesen gibt es garnicht für VRO :D

Pittus

osterei.jpg

Ob das mal kein Irrtum ist!? Wissen wir doch Alle: wir fahren die eierlegende Wollmichsau!

Also nix für ungut, aber Ostern ist das Fest der Freude. In diesem Sinne wünsche ich -etwas verfrüht- ein frohes Osterfest, erholsame aber LV-reiche Stunden!

Gruß
xbeam

Ja, und freut euch an der neuen "Bike". Bei deren Gabelsupermegaultimativexlusiv Test ist immer... naaa.... ein Liteville abgebildet, ob Race, All Mountain oder Enduro :daumen: :daumen: :daumen:
:lol: :lol: :lol:
Pittus

Ich bin mal gespannt wie das neue LV bei den Magazinen einschlagen wird... oder vielleicht auch bei mir....?:-)

Servus, hat noch einer von euch eierlegneden-Wollmilch-Bikern Probleme mit dem Superspin Steuersatz?

Meiner knackt wie´d Sau :eek:

Die Gabel/n ist/sind es nicht. Hab alle zur Verfügung stehenden schon durchprobiert.

Den Gabelkonus hab ich einmal gefettet und ein mal trocken eingebaut, hat alles nix gebracht!?
:confused:

Hi,

kann mir jemand das Drehmoment der Schrauben der Syntace-Sattelstütze nennen ?

mfg
Butch

ich dreh immer zu bis es das erste mal knackt :lol:

Kleiner Scherz. Glaube es waren sagenhafte 8 Nm.
Ich persönlich bemühe den Drehmomentschlüssel aber allerhöchstens bei den Titanschauben an meinen Bremssätteln. Alles andere hab ich im Handgelenk :daumen:

Gruß

Servus, hat noch einer von euch eierlegneden-Wollmilch-Bikern Probleme mit dem Superspin Steuersatz?

Meiner knackt wie´d Sau :eek:

Die Gabel/n ist/sind es nicht. Hab alle zur Verfügung stehenden schon durchprobiert.

Den Gabelkonus hab ich einmal gefettet und ein mal trocken eingebaut, hat alles nix gebracht!?
:confused:

na ...du wirst doch wohl nicht in die Fußstapfen von du weißt schon wem...... (Kompostmann) treten.......

Steuersatz soweit wie möglich ausgebaut und wirklich das letzte Sandkörnchen weg geputz auch schon probiert ?????

na ...du wirst doch wohl nicht in die Fußstapfen von du weißt schon wem...... (Kompostmann) treten.......

Steuersatz soweit wie möglich ausgebaut und wirklich das letzte Sandkörnchen weg geputz auch schon probiert ?????

Wie, du meinst die Lager aus der Schale rausklopfen und wieder reinpressen?

Hab jetzt nicht ganz genau im Kopf was der Komposter jetzt schon alles zu Humus verwandelt hat, aber vermutlich wird´s schon einiges gewesen sein.

Meine Bilanz nach 3/4 Jahr Liteville:

2 x Dämpfer Hubverlust
1 x Dämpfer Verkürzung (Einbaulänge n guten Zenti kürzer)
1 x Kette und XT Kassette komplett platt! Aber so richtig! Roloff Lehre ist quer durchgeflutscht :lol:
1 x mittleres Race Face Kettenblatt :heul: teuer!
2 x Mavic 717 massiv verdallt (die Zange hat´s wieder begradigt)
2 x Bremsscheiben krumm (Materialfehler)
1 x Fox F100 RL Buchsenspiel :heul:

Hab jetzt nicht ganz genau im Kopf was der Komposter jetzt schon alles zu Humus verwandelt hat, aber vermutlich wird´s schon einiges gewesen sein.

2 x Dämpfer Hubverlust
1 x Kette und XT Kassette komplett platt! Aber so richtig! Roloff Lehre ist quer durchgeflutscht :lol:

das ist eine erschreckende Bilanz, ihr könntet fast Zwillinge sein, der Kollege Kompostman ergänzt sich dann mit zerschundenen Bremsen :lol: :lol:

Bei dem Steuersatz meine ich soweit es geht..... ich weiß bei Dir geht viel... ich meine das man die Steuersatzlager aus dem Steuerrohr rausnehmen kann (ohne großen Werkzeug einsatz), ich denke irgendwo muß noch was zwischen sitzen was zum knacken animiert.

2 x Dämpfer Hubverlust

Das sieht gut aus, WILLKOMMEN im Club der ernsthaften Liteviller.:daumen:

checkb:winken:

Meine Bilanz:

5 x Dämpfer Hubverlust
1 x Lockoutdefekt
1 x Vorderbremse Totalausfall ( Oro K24 )
1 x XT Lager mit Blätter
1 x Kasette SRAM PG 990
1 x HG 93

und diverse Umbauten.

WILLKOMMEN im Club der Millionäre, checkb:winken:

das ist eine erschreckende Bilanz, ihr könntet fast Zwillinge sein, der Kollege Kompostman ergänzt sich dann mit zerschundenen Bremsen :lol: :lol:

Bei dem Steuersatz meine ich soweit es geht..... ich weiß bei Dir geht viel... ich meine das man die Steuersatzlager aus dem Steuerrohr rausnehmen kann (ohne großen Werkzeug einsatz), ich denke irgendwo muß noch was zwischen sitzen was zum knacken animiert.

Mhhh, ich hab mal am Lager gezerrt aber es wollte zwanghaft seine Position halten.

Sonderlich smooth läuft es auch nicht mehr :( Wenn ich´s so einstelle das es sich geschmeidig dreht wackelt der Spass.

edit:

Stimmt, Lockout war bei mir auch mal defekt. Hätte ich fast vergessen :lol:

Auserdem vergessen: die 3 fertigen Speichen und den damit verbundenen rieeeeeesen 8er bei meiner Aufzählung zu nenen.
War gleich bei der allerersten Ausfahrt passiert. :rolleyes:

Das sieht gut aus, WILLKOMMEN im Club der ernsthaften Liteviller.:daumen:

Meine Bilanz:

5 x Dämpfer Hubverlust
1 x Lockoutdefekt
1 x Vorderbremse Totalausfall ( Oro K24 )
1 x XT Lager mit Blätter
1 x Kasette SRAM PG 990
1 x HG 93

und diverse Umbauten.

WILLKOMMEN im Club der Millionäre, checkb:winken:

Ich darf gar nicht erwähnen, dass ich 3 mal umgespeicht hab :spinner:

Ansonsten sind bei mir auch schon die 2te Gabel, Kurbel und der 2te Lenker seit Komplettaufbau dran.

Herrjeh, da ist ja fast die ganze Prominenz um die Uhrzeit noch wach :daumen:

Ich darf gar nicht erwähnen, dass ich 3 mal umgespeicht hab :spinner:

Ansonsten sind bei mir auch schon die 2te Gabel, Kurbel und der 2te Lenker seit Komplettaufbau dran.

Herrjeh, da ist ja fast die ganze Prominenz um die Uhrzeit noch wach :daumen:

Wir reden hier nur über DEFEKTE nicht über Umbauten, sonst halten uns die Nichtliteviller für GEISTESKRANK.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück