syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, kommt drauf an. das liteville hat ja so einen enduroanspruch, dem werden die felgen sicher nicht gerecht.

aber bei meinen touren halten die felgen ganz prima, egal wie ich fahre. und der laufradsatz (tune, ztr 355, cxray, alunippel) wiegt bei 19,5mm felgeninnenweite nur 1360g.

letzte tuningmaßnahmen waren titanschrauben anner bremse (die puro hat serienmäßig nicht überall titanschrauben) und die wcs- carbonstütze. im sommer soll noch ein syntace 31,8- carbonlenker dran mit 710 mm breite, mal sehen.

die 2,25er nn´s sind selected und das ganze fährt supergeil.

man könnte auch das tretlagergehäuse schmaler fräsen und eine leichte kurbel montieren, hab ich aber noch keinen bock.

Obwohl - bis Ostern ist 4-Tage-Woche und sicherlich viel Päckchen unterwegs, vielleicht weart ich noch bis danach

grüße
Drul

Wegen des Päckchens

Schicke es doch mit GLS. Steck den Dämpfer in einen kleinen Karton, dann ist es ein XS Paket und es kostet nur 4,10 Euro. Dafür ist es aber auch am nächsten Tag beim Empfänger und ist versichert.

L-L-03

sorry für mein folgendes OT Posting, aber hier wird mir sicher am schnellsten geholfen da sehr viele Syntace VRO-Vorbauten fahren und sich daher auskennen sollten.

Ich habe von S-Tec Sports ein MTB im Custom Aufbau erworben. Jetzt schaue ich mir heute den Lenker genauer an und es steht drauf: "VRO 7075 Lowrider". Verbaut ist aber ein Superforce Vorbau. Besteht mit dieser Kombi ein Sicherheitsrisiko? Lt. Homepage ist der VRO Lenker nicht dafür geeignet. Am Mittwoch gehts nach Südtirol in den Bike-Urlaub. Daher ist das Anliegen dringend....danke!

Wegen des Päckchens

Schicke es doch mit GLS. Steck den Dämpfer in einen kleinen Karton, dann ist es ein XS Paket und es kostet nur 4,10 Euro. Dafür ist es aber auch am nächsten Tag beim Empfänger und ist versichert.

L-L-03

ich empfehle,als dämpferversenderexperte,hermes.
ist gleicher preis,ebenfalls versichert aber bei mir gleich um die ecke und freundlicher als die post!!!:daumen:

sorry für mein folgendes OT Posting, aber hier wird mir sicher am schnellsten geholfen da sehr viele Syntace VRO-Vorbauten fahren und sich daher auskennen sollten.

Ich habe von S-Tec Sports ein MTB im Custom Aufbau erworben. Jetzt schaue ich mir heute den Lenker genauer an und es steht drauf: "VRO 7075 Lowrider". Verbaut ist aber ein Superforce Vorbau. Besteht mit dieser Kombi ein Sicherheitsrisiko? Lt. Homepage ist der VRO Lenker nicht dafür geeignet. Am Mittwoch gehts nach Südtirol in den Bike-Urlaub. Daher ist das Anliegen dringend....danke!

Mir ist nicht anderes bekannt, als dass beim VRO System nur VRO Lenker und bei konventionellen Lenkern auch nur konventionelle Lenker montiert werden dürfen. Syntace weißt bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hin. Ingnorieren würde ich das auf keinen Fall. Montag direkt Syntace anrufen.
Aber eigentlich verbietet sich das schon wegen der völlig unterschiedlichen Klemmung beider Vorbauten.
Gruß Mounthook und viel Spaß in Südtirol (mit konventionellem Lenker).

ja ja die Supernasen von S-Tec.............. hinfahren wäre am besten und Lenker um die Ohren Schlagen und das nicht nur einmal sondern so lange bis er krumm ist, kreuzgefährlich was die da machen.......... Penner verdammte,

aber noch mal zum besseren verständniss, du hast also einen VRO Vector Lowrider 7075 (VRO 7075 Lowrider gibs bei Syntace nicht) in einem Superforce

Für den Superforce werden extra Lenker Empfohlen die 4 Schrauben Klemmfähig sind, die haben auch ein Spezielles Symbol vorne drauf, in deinem Fall also Vector Lowrider 7075 mit diesem Symbol seinAnhang anzeigen 126389

gruß ollo

Ja ist richtig. Bestellt hatte ich das Rad mit einen Vector DH und Superforce Vorbau. Gekommen ist es mit dem genannten VRO Lowrider.

Wenn die das öfter machen dürften einige mit der VRO Lenker/Superforce Vorbau Kombi rumfahren. Mir ist es auch nur aufgefallen, da ich ja einen höheren Lenker wollte...

ist gleicher preis,ebenfalls versichert aber bei mir gleich um die ecke und freundlicher als die post!!!:daumen:

das ist ja gut.... dann komme ich das nächste mal zu Dir nach Berlin und gehe zu Deinem Hermesshop, ist dann ja auch gleich um die Ecke :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber Du hast recht alles ist besser als die Post........sorry Leute von der Post, aber wenn ich bei uns hier ein Paket abgebe, komme ich mir vor wie in der alten DDR wenn es Bananen gab............... ewig lange anstehen 8 Schalter und 2 besetzt :heul: :heul:

Ja ist richtig. Bestellt hatte ich das Rad mit einen Vector DH und Superforce Vorbau. Gekommen ist es mit dem genannten VRO Lowrider.

Wenn die das öfter machen dürften einige mit der VRO Lenker/Superforce Vorbau Kombi rumfahren. Mir ist es auch nur aufgefallen, da ich ja einen höheren Lenker wollte...

Super......... die Profis, hauen Räder raus ohne Endkontrolle, möchte nicht wissen wenn einem bei 60 Sachen Berg ab , der Lenker zerbröselt, ich würde diese Profisaler mal fragen ob ihre Haftpflicht auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt.......:aufreg: :aufreg: :aufreg:

Ich suche nen Bild von nem Liteville mit komplett 07er XTR. Ein Kunde ist daran interessiert weiß aber nicht wie es aussieht. (seltsamer Mensch)

erster.............. schau doch mal bei deinem IBC Kollegen Torsten auf die Homepage in der Gallerie nach, ich meine sogar das Bike von Torsten selber ist Komplett in XTR, der Link ist hier unten,

gruß ollo

PS : das vom Kompostmann ist voller shimpanso zeug

... "VRO 7075 Lowrider". Verbaut ist aber ein Superforce Vorbau..

So weit ich das in Erinnerung habe, ist ein VRO Lenker im normalen Vorbau sehr wohl zulässig, umgekehrt allerdings nicht (also nix normaler Lowrider im VRO Vorbau).

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. @ Brausa: kannst ja mal die Antwort von Syntace posten.

OZM

Edit:

O.K. hätt ich mal erst lesen sollen

shit happens:

"Tipp: Der Syntace Vector Lowrider eignet sich NICHT für konvetionelle MTB-Vorbauten. Der Lenker ist auch nicht für das V-2-System geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich anderer Lösungsmöglichkeiten." (von der Syntace hp)

Edit II:

Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen:
An anderer Stelle kann man lesen:

"Achtung: Der 630 und er 680 mm breite VRO Lenker ist nicht mehr [Hervorhebung durch den Autor] für das V-2-System und konventionelle MTB-Vorbauten geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich anderer Lösungsmöglichkeiten."

Er war also mal für normale Vorbauten zugelassen.

Da braucht's keine Antwort von Syntace.

Denn im Katalog und auf der Homepage steht eindeutig und mehrfach, dass der VRO Vector Lowrider 7075 NICHT für konventionelle Vorbauten geeignet ist - was umgekehrt natürlich genauso gilt.

Begründung sind die unterschiedlichen Konifizierungen/Wandstärken in den anders positionierten Klemmbereichen.

(:

Hermes ist SEHR langsam!!!!!!!!!
Dauert schon mal 4-5 Tage. Natürlich ab und zu schneller - ist aber nicht die Regel.

GLS immer 1 Tag schnell!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Syntace schrieb:
Sehr geehrter Herr Pittus, ( :D Name dem Autor bekannt)

vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.
Bitte verwenden Sie den von Ihnen genannten Lenker nicht im VRO System, es handelt sich hierbei um einen Lenker für 4-Schrauben-Vorbauten.

Wie Sie richtig erkannt haben, ist für das VRO System der VRO Lowrider 680mm der richtige Lenker. Bitten Sie Ihren Händler bitte, Ihnen den richtigen Lenker auszuhändigen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Thaler
Vertrieb & Service

Mir hat man einen normalen Lenker als VRO lenker unterzuschieben versucht, in dem man die VRO Zentrierringe aufgesteckt hat. Eine Anfrage an Syntace und die Frage war geklärt (siehe Antwort) Syntace :daumen: :daumen:

Pittus

Mein Dämpfer hat jetzt 46 mm Hub ist das schon kritisch???

Hallo Latte,

nein nicht wirklich.... es sei denn du bist ein 101 % Prozentiger, dann solltest Du den ungläubigen schön einpacken und zum Wellnesurlaub nach Schönaich schicken, ansonsten im Auge behalten und wenn es mehr wird ( ab 10 mm weniger definitiv) einschicken.

Mag sein das das der ein oder andere anders sieht, macht aber nichts, sonst hätten wir ja auch alle die gleichen Frauen :D

gruß ollo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück