syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum beispiel wird es beim Brocken Rocken einen "for Liteville only"-tour geben!!!ist das nicht abgefahren???yeah!!!:D

nimm dir ein beispiel an @ollo!!!
der hat den wahren liteville geist erkannt!!!

Eine richtig schöne alt Herren Tour :lol:
Schön 5km auf nem Radwanderweg zum Käffchen und wieder zurück am Aussichtspunkt auf km2 werden die Flachmänner mit schön Doppelhertz eingenommen und ab geht er. Echt abgefahren.:daumen:

Ansonsten die Wasserdurchfahrt is ne fette Acktion :daumen:

Eine richtig schöne alt Herren Tour :lol:
Schön 5km auf nem Radwanderweg zum Käffchen und wieder zurück am Aussichtspunkt auf km2 werden die Flachmänner mit schön Doppelhertz eingenommen und ab geht er. Echt abgefahren.:daumen:

Ansonsten die Wasserdurchfahrt is ne fette Acktion :daumen:

dein post trieft ja vor neid!!!
ich wette das du schon irgendwo versucht hast,für dein secondhand bike, litevilleaufkleber zu bekommen!!!:D
aber wir werden dich enttarnen!!!:daumen:

der mann hat,ob wasserdurchfahrt oder nicht,keinen helm auf!!!:eek:

@ phonetetctor,

das nur Holowtech II Kurbeln gehen ist ein nicht auszumertzendes Gerücht, es gehen auch andere Kurbel, die unter anderem deinen Knieen besser bekommen...... Race Face, Truvativ,Stronglight z.B. und der Plasstikböbbel beim Unmwerfer istdie die kleine Unterlegscheibe die mit bei ist, kannste getrost in die sammelsorium kiste legen.
gruß ollo

oder aber den böbbel anbauen und einen tag lang das ganze forum in atem halten,weil diese rotzteure schaltung nicht richtig funzt!!!:lol:

oder aber den böbbel anbauen und einen tag lang das ganze forum in atem halten,weil diese rotzteure schaltung nicht richtig funzt!!!:lol:

ja verdammt........ habe auch überlegt ob ich das verrate :heul:
das gesicht meines Schraubers werde ich nicht vergessen, nachdem er versucht hat 2 Stunden lang die Schaltung einzustellen :lol: :lol: :lol: , muß aber auch fairerweise sagen, ich habe die ganze zeit auf der Bedienungsanleitung gesessen, vielleicht sogar mit absicht :D :D

und meister Proper...... du hast die Striperin vergessen die nach dem doppleherz saufgelage aus dem Schwalbe reifenstapel springen wird :aetsch: :aetsch:

ja verdammt........ habe auch überlegt ob ich das verrate :heul:
das gesicht meines Schraubers werde ich nicht vergessen, nachdem er versucht hat 2 Stunden lang die Schaltung einzustellen :lol: :lol: :lol: , muß aber auch fairerweise sagen, ich habe die ganze zeit auf der Bedienungsanleitung gesessen, vielleicht sogar mit absicht :D :D

und meister Proper...... du hast die Striperin vergessen die nach dem doppleherz saufgelage aus dem Schwalbe reifenstapel springen wird :aetsch: :aetsch:

für stripperinnen ist proper noch zu jung.
wenn du ihn ärgern willst,musst du sagen das spongebob hervor springt!!!:daumen:

für stripperinnen ist proper noch zu jung.
wenn du ihn ärgern willst,musst du sagen das spongebob hervor springt!!!:daumen:

da kann ich nur hoffen da seine Eltern jetzt wissen das der junge Filu auf nicht jugendfreien seiten einer Bikersekte rumsurft....... da läßt sich doch betsimmt noch hausarest einfädeln so in der zeit vom 17.5.- 21.5.07, bevor das dann der zukünftige Bewährungshelfer macht :D :D

also proper husch husch 5 Freunde CD angemacht und schlaf gut:lol: :lol:

Da hatte ich vorgestern aber auch einen alten unvernünftigen Bengel mit auf Tour. "Wenn man vorsichtig fährt....bla bla..Helme hefen nicht immer...manche hatten schon schlimmere Verletzungen wegen des Helmes...bla bla bla.."

Scheinbar sterben die Dummen wirklich nicht aus!

Da hatte ich vorgestern aber auch einen alten unvernünftigen Bengel mit auf Tour. "Wenn man vorsichtig fährt....bla bla..Helme hefen nicht immer...manche hatten schon schlimmere Verletzungen wegen des Helmes...bla bla bla.."

Scheinbar sterben die Dummen wirklich nicht aus!

und so einen nimmst du mit auf tour....... wir schicken sie immer nach hause oder in die andere richtung, warum........ blut kriegt man so schwer von der kette runter

...das nur Holowtech II Kurbeln gehen ist ein nicht auszumertzendes Gerücht, es gehen auch andere Kurbel, die unter anderem deinen Knieen besser bekommen...... Race Face, Truvativ,Stronglight z.B. und der Plasstikböbbel beim Unmwerfer istdie die kleine Unterlegscheibe die mit bei ist, kannste getrost in die sammelsorium kiste legen.
gruß ollo

Ja sicher gehen auch andere Kurbeln. Aber ich bins leid da ständig herumzutüfteln, hab das schon zu genüge mit Kettenführungen gemacht, da will ich nichtmal mehr Geld für nehmen. Will einfach was dranbauen und es soll sofort passen :daumen:

Bis auf die Farbe der XT HT2 Kombi finde ich eh alles TIP TOP an dieser Kurbel: Preis-Leistung, Gewicht, Steifigkeit, Montage, Optik zu 99% usw...
Es geht sicher leichter, exklusiver und auch in schwarz anstatt dieses aufdrängliche Silber, aber da müsste ich dann das doppelte berappen, wofür ich nicht bereit bin!

So einer bin ich bestimmt nicht:cool:
Ein Spaß wärs allemal, garkeine Frage! Aber das mit dem Plastikböppel wusste ich schon bevor ich mir 100% im klaren war, ob es wirklich ein LV 301 werden soll:cool:...

j...das gesicht meines Schraubers werde ich nicht vergessen, nachdem er versucht hat 2 Stunden lang die Schaltung einzustellen...

Ich glaube, dass es genau deine "Geschichte" mit der Umwerferproblematik "damals" war, die mich auf diesen Plastikböppel aufmerksam gemacht hat:lol: ...

Da hatte ich vorgestern aber auch einen alten unvernünftigen Bengel mit auf Tour. "Wenn man vorsichtig fährt....bla bla..Helme hefen nicht immer...manche hatten schon schlimmere Verletzungen wegen des Helmes...bla bla bla...

Naja, passt nicht wirklich dazu, aber wenn einer unangeschnallt fährt und argumentiert, dass er doch ein sicherer und erfahrener Fahrer sei, dann sag ich immer nur, dass er nicht davor gefeit sei von nem Dummen, nicht erfahrenem "abgeschossen" zu werden...
Auch wenn man vorsichtig fährt, passieren kann immer wieder was...

Aber ich bin auch nicht besser! *duckundwech*

Mir ist das gleich wie die Leute fahren. Ich halte es für gefährlich und unprofessionell ohne Helm zu fahren. Aber es kann sich jeder umbringen wie er will.

Servus!

Ich habe zwar schon mal hier drüber berichtet, aber ich wollte das in "meinem" Stamm-Thread noch mal posten:

Ich habe mir vor über drei Monaten mein neues Bike gekauft. Als Sattel wollte ich einen Selle Italia SLR im Rosen Look haben. Diesen Sattel habe ich dann für €125 gekauft und nach nicht einmal 48 Stunden am Fahrrad und zwei Touren sah der Sattel so aus:
P1210022.png

3322003_SLR_rosen.jpg

"Für den Einsatz im Gelände" Zitat aus dem Internetauftritt der Firma Paul Lange & Co.

Daneben noch ein Bild aus dem Paul Lange Sortiment. Da ich schon lange Selle Italia Sättel fahre (Das Flite Ur-Modell), war mir klar, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln muss. Ich habe den Sattel über meinen Händler eingeschickt und dann erstmal für 1 1/2 Monate nichts mehr gehört. Zwischenfragen durch meinen Händler brachten nur eine "ist in Bearbeitung" Auskunft.

Dann eines Tages war der Sattel wieder bei meinem Händler, mit einer Kopie der Lederpflegeanleitung. "Der Schaden kann nicht anerkannt werden, da es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt und es sich um normalen Verschleiß handelt."

Nach dem ich versucht habe die "Service Hotline" von Paul Lange zu erreichen (Montags und Freitags von 0730 bis 0930!!!), konnte mir nur gesagt werden, dass ich mich über meinen Händler wieder mit der Selle Italia Abteilung in Verbindung setzten soll.
Gesagt-getan. Das nächste Gespräch erbrachte die Information, dass man sich den Sattel noch einmal ansehen werde. Ich solle den Sattel noch einmal einschicken, man werde sich um eine zügige Bearbeitung bemühen.

Nach weiteren 1 1/2 Monaten (insgesamt 3 Monaten Wartezeit mit neuem Bike, aber ohne Sattel) bekam ich gestern durch meinen Händler die Nachricht, dass der alte Sattel wieder da sei. "Mehrere Kollegen der ReKla Abteilung seinen zu dem Schluss gekommen, dass es sich um normalen Verschleiß handele." Dazu bekam ich wieder ein Kopie der Pflegeanleitung.

Ist das eine Art mit Kunden umzugehen? Ich habe seit Jahren Sättel im Einsatz, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Ich besitze Lederstiefel für Hochtouren und Eisklettern, die ich seit Jahren trage und die sehen besser als der Sattel aus. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch wütend auf so eine Behandlung durch die Firma Paul Lange & Co.
Wie seht ihr das? Sitz man als Biker wirklich am kurzen Hebel?

Gruß

Komposter

@kompostman:

also ich kann deinen ärger schon verstehen aber man muss dies sicherlich von allen seiten betrachten.
ob dieser sattel bzw.seine oberfläche wirklich für den dauerhaften gebrauch geeignet ist,ich hätte da von anfang an gezweifelt.

okay,man hätte dir aus kulanz nen neuen anbieten sollen,halber preis und dazu die pflegeanleitung.
wobei dann die gefahr gewesen wäre,das die deinen sattel alle 3 monate tauschen müssten.
somit sind sie jetzt davon befreit und du ärgerst dich.

ist nicht befriedigend für dich,ich weiss und der hersteller hat versprochen das der sattel ganz toll ist.aber der normale sach und menschenverstand sagt mir,daß ich dem sattel in sachen "blümchensindtollundverschwindenauchnicht" eh nicht getraut hätte.

syntace hat sich da allerdings viel viel besser aus der affaire gezogen.
hatte meine sattelstütze zu tief eingesteckt und dabei den rand unten angebröselt.
syntace hat mir dann aus kulanz ne neue gesendet für schmales geld und diese auch gleich gekürzt.allerdings mit dem hinweis daß dies meine schuld war und nicht wieder auf kulanz laufen wird.ist natürlich pädagogisch und marketingmässig tausendmal besser.

nimm es als lehrgeld und manchmal muss man sich bestimmte sachen eben verkneifen.

dir trotzdem ein schönes und verschleissfreies wochenende.
etwas mehr als einen monat noch und wir sehen uns im harz!!!

axl:winken:

da kann ich nur hoffen da seine Eltern jetzt wissen das der junge Filu auf nicht jugendfreien seiten einer Bikersekte rumsurft....... da läßt sich doch betsimmt noch hausarest einfädeln so in der zeit vom 17.5.- 21.5.07, bevor das dann der zukünftige Bewährungshelfer macht :D :D

also proper husch husch 5 Freunde CD angemacht und schlaf gut:lol: :lol:

:lol: :D :lol: :D

das mit dem hausarrest klappt nicht,ist für ihn eine art erziehungsurlaub.
@checkb hat aber alle pädagogischen befugnisse,auch der einsatz eines rohrstocks ist möglich!!!

wobei,ich denke da ist hopfen und malz verloren.das wird nichts mehr!!!
ich werde mich nachher mal von seinem erziehungsstand überzeugen und sehen,was uns unsere gesellschaft so alles vor die füße wirft!!!:cool:

euch allen ein schönes und traumaftes (bike)wochenende!!!

also da die firma selle italia ja doch schon ein wenig länger im sattel geschäft ist sollte man doch davon ausgehen, dass die wissen wenn sie so einen sattel auf den markt bringen. genauso wie paul-lange dann nicht großmundig den einsatz im gelände proklamieren sollte wenn es nicht so ist.
mich würde nur mal interessieren was paul lange ihrer ansicht nach an deiner pflege auszusetzten hat? ich meine 2 tage ohne pflege sollte ein sattel doch aushalten,oder?
soll ich sonst für jeden tag des alpencross einen neuen sattel dabei haben?

also ich würde mich wie du kompostman beschissen fühlen. würde evtl mal eine mail an paul lange schreiben in der du dennen das mitteilst. bringt zwar meistens nicht viel, aber ich fühl mich hinterher immer besser wenn ich denn die meinung gesagt habe.

Moin @ all

Kompostmann,

ich hatte mal eine naja sagen wir ähnliche sache, bremsschelle während der Abfahrt zerbröselt und mächtig lang gemacht.... auch versucht über die Serviceabteilung etwas zu erreichen, war aber Brotlos, also direkt an den Vorstand geschrieben, mit Fotos von meinen blutigen Knochen und dem Hinweis das diese sich auch auf T-Shirts drucken lassen, seit dem fahre ich Louise FR für lau.

Was will ich dir damit sagen..... entweder du nutzt jetzt die hohlen Bikebravos um beim Importeur druck zu machen (leserbrief, das Sie ja immer auch solchen Exclisiven Teile anpreisen) , oder du schreibst direkt an Selle in bella Italia (übersetzt bekommen die das alle mal.... kenne ich von eine Sache mit Selle San Marco)

gruß ollo

PS: wollte diesen Sattel schon meiner Frau schenken weil Sie ihn so toll fand

:lol: :D :lol: :D

das mit dem hausarrest klappt nicht,ist für ihn eine art erziehungsurlaub.
@checkb hat aber alle pädagogischen befugnisse,auch der einsatz eines rohrstocks ist möglich!!!

wobei,ich denke da ist hopfen und malz verloren.das wird nichts mehr!!!
ich werde mich nachher mal von seinem erziehungsstand überzeugen und sehen,was uns unsere gesellschaft so alles vor die füße wirft!!!:cool:

euch allen ein schönes und traumaftes (bike)wochenende!!!

ah ganz entzückend...... heute nennt man es ja Bootcamp .... morgens um halb vier im Strömenden Regen anbrüllen und über den Hindernissparcour in gummistiefeln, (natürlich 2 Nr. zu groß) jagen............ ach ja war das eine schöne Kindheit :love: :D :D

die Sonne lacht ich geh Radfahren, selber schuld wer drin bleibt
gruß ollo

Hallo Kompostman und natürlich die anderen Verschleißer,

jetzt kann ich auch einen speziellen Verschleiß am Liteville berichten:
Tune Kong - Hinterradnabe: Freilaufkörper (dat Dingen, wo man die
Ritzel draufsteckt und wo so schön klackert) gerissen! Ungefähr über drittel des Umfangs und als Folge Freilauf defekt und Schaltung ist dann auch nicht mehr toll....wer das schon mal auf Tour gehabt hat, kann meinen Ärger verstehen.
(Das Training hat sich wohl gelohnt, max Drehmoment überschritten?) :-)

Gruß an die Wartenden, es lohnt sich!

Das ist ärgerlich! Das nächste mal halt nicht so fest in die Pedale treten :lol:

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Mein Liteville ist auch nur noch ein Häufchen Elend. :heul:

Antrieb komplett platt, Steuersatz dreht sich unfreudig und knakt wie´d Sau, Tretlager tot, Dämpfer hat wieder mal Hubverlust und die Buchsen knacken, Kolben in der Bremse hängen irgendwie!? Nur die Naben halten, sind dafür nicht so leicht wie deine.

Ich hab das Rad seit 1.6.2006 :rolleyes:

Vielleicht liegt es an deiner Signatur Hardflipper.....:D :D :D

Hab ich auch erst gedacht, aber bei manchen Teilen verbietet der Preis oder dann doch der Sinn die strikte Einhaltung meines Mottos.

Ich denke die XT Kette und Kassette sind nicht so schlecht.

Das Race Face Lager hab ich eingeschickt, falls ich ein neues bekomme wird´s bei ebay verkauft und ich mach ein Shimano rein.

Die Fox Gabel mit spiel (4 Monate alt) hatte ich in der Aufzählung vergessen. Aber was soll ich sonst fahren? Die geht einfach so guuuuuut :rolleyes:

Der Steuesatz ist wie bei den meisten Lvlern der Syntace. Und Ärger mit Hope Bremsen ist auch ehr eine seltene Erscheinung.

:confused:

Hi Leute. Ich bin zu 90 % mit Helm unterwegs!!!
Nur bei gemütlichen Runden durch Stadt oder mit Freunden habsch kein auf.

Und so jung bin ich auch nich mehr!!:eek:

An die Jugend: Dont try this at home!!!!

P.S hab aber vorher Geld Handy Schlüssel abgelegt man weis ja nie

ich bin nahe am metusalemalter und fahre nur gelegendlich mit helm.

mama says: "freedom reigns", alter 68er und so...

ach ja, kompostman,
wahrscheinlich hast du viel schweißausscheidung im sattelbereich. ich empfehle ruhigere fahrweise und generelle umstellung der ernährung in richtung vegetarisch. eine komposition aus broccoli und tomaten hilft außerdem, die testosteronproduktion im zaum zu halten. und der schweiß hat dann auch nicht mehr so einen sauren ph- wert, die farbe auf dem sattel hält länger.

Aufruf an alle Litevillefahrer

Es wurde schon ein paar Mal hier erwähnt. Ollo und ich sammeln gerade Litevilledaten zur Rahmengröße und zum Setup Eures Liteville. Einigen haben sich auch schon beteiligt. Wir würden freuen, wenn noch mehr an diesem Projekt teilnehmen würden.

Mehr dazu findet ihr auf der Startseite und im Liteville-Forum auf meiner Seite. Was wir brauchen sind ein paar Rahmen-, sowie Vorbau- und Lenkerdaten, wenn möglich ein seitliches Bild von Eurem Liteville, sowie Eure Setupdaten.

Sinn ist es, neuen Litevillern eine Hilfestellung bei der richtigen Rahmenwahl zu geben und das "perfekte" Setup zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichts viele daran beteiligen.

Gruß Torsten

Möchte nochmal an diese Aktion erinnern ;)

...wer einmal das laute knirschen gehört hat wenn er mit dem helm im geröll auf einen felsbrocken aufschlägt fährt Nie!! wirklich nie (mehr) ohne...
accu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück