allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch 199 Beiträge bis zum nächsten Kilo. Packen wir das noch wärend wir uns über Endurobikes unterhalten? :D bevor die anderen kommen natürlich :p

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Mist jetzt hat der wahltho(mahlzeit ;)) reingeplauscht :D

Wenns bei KW23 bleiben würde wärs ja auch noch ok.

das Bike ist schon was feines. Bin die letzten Tage regelmäßiger beim Hibike und habe wegen längerer wartezeiten immer mal die Bike begutachtet, das Lapierre ist auf jeden fall mal was richtiges.
Die Welt der Preise ist schon seltsam. Eigendlich habe ich einen Camelback Schlauch + Mundstück gebraucht, für einen 10ner mehr hab ich das mit Blase und einem gut verarbeiteten Hüftgurt Flash Flow bekommen.

'Ntschuldigung *Verschämt in die Ecke stell'*

@Crazy-Racer: Sag uns doch mal, wo preislich Deine Schmerzgrenze liegt - Das würde die Beratung echt erleichtern!

zu dritt oder viert geht auch das mit dem nächsten Kilo schneller :)
Preisliche Grenze ist immer so ne Sache. Um so länger es dauert um so mehr geht natürlich. Zuerst war sie bei 2k, dann bei 2,5k und wenn sichs lohnt! würden auch 3k gehen. Nur fängt es halt irgendwo an das es wenig bringt. Wenn ich sehe was ich für 2,5k schon bekommen kann, dann frage ich mich halt warum ich mehr ausgeben soll :D
Mal abgesehen davon ist die Saison ja schon zu nem drittel rum, neues Bike fürn Winter braucht auch keiner. Daher werd ich das Torque auch wieder stornieren wenns im Mai nicht mehr kommt und mein Glück dann beim Sparbuch im September/Oktober versuchen.

Na ich würde jedenfalls lieber 'nen gebrauchten Porsche als 'nen neuen Golf GTI fahren ;)

Da wo dir Flugzeuge tief fliegen ;)

Wenn die HR Bremse keinen Druck aufbaut, was kann das sein?
Es ist eine Magura Louise. Kann den Bremshebel bis zum Anschlag anziehen, erst im hinteren Bereich spür ich sowas wie einen Gegendruck. Bremskraft ist sehr gering bis gar keine :(

Ist da Luft im System?
Wie kommt die rein?
Was muß ich machen?

:heul:

Morgen Mittag muß es wieder funktionieren....

Ist da Luft im System?
Ja, da ist Luft im System.
Wie kommt die rein?
Undichtigkeit an einem Punkt der Bremse. Kann durch Alter, schlechte Pflege, Überbeanspruchung kommen.
Was muß ich machen?
Entlüften mit Entlüftungskit! Wenn du das nicht kannst, bzw. keins hast, dann such dir schnell jemanden, der eins hat und das kann, sonst ist das mit morgen Essig für dich!

Ferndiagnose: Entweder Beläge runter oder Luft im System (dafür sind Magura Scheibenbremsen berühmt berüchtigt).

Hast Du ein Entlüftungs-Set?

Mensch Uwe, du kannst doch nicht so kurz vor unserer Tour soviele Probleme in dein Bike einbauen :confused:

@wahltho: Jeder definiert Porsche wohl etwas anders ;) und ich mag es halt wenn ich nicht auf den Kosten sitze wenn mal was ist.

Hab eben den Bremshebel so eingestellt, das er beim Bremsen einen größeren Weg zurücklegen kann. Siehe da, es bremst, zwar nicht max. aber immerhin doch soviel das es zur Not für morgen O.K. wär. Wird die Bremse gehalten bleibt die Bremskraft auch konstant. Sollte also kein Loch im System sein.
Das müßte doch mit entlüften zu erschlagensein!?

Bremsbeläge sind neu, also Luft im System.

Nein ich habe kein Entlüftungskit, Grrrrrrr, alles Mögliche an Kram hab ich, wollt mir auch eins kaufen, Grrrr, wie das halt manchmal ist.

Ich habe noch eins von meiner alten Julie, die ich letztens vertickt habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück