allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ich kenne mich mit den anderen Maguras nicht aus. Du solltest zunächst mal checken. ob die Anschlüsse für die Entlüftung die Gleichen sind wie bei meiner Julie.

Ist da so eine Madenschraube unten im Bremsattel?

Das Entlüften selbst ist dann eigentlich ganz einfach.

Bremshebel so am Lenker einstellen, dass der Ausgleichsbehälter waagerecht steht. Schlauch des Entlüftungs-Kits auf Spritze stecken, mit Magura Blood aufziehen, Luft entfernen. Madenschraube unten am Bremssattel entfernen, Schlauch mit Spritze aufschrauben. Deckel vom Ausgleichsbehälter runtermachen und mit der Spritze Bremsflüssigkeit reindrücken, bis oben am Ausgleichsbehälter keine Luft mehr kommt. Dann Deckel wieder auf Ausgleichsbehälter und erst danach unten den Schlauch abschrauben und Madenschraube wieder 'reindrehen - fertissch!

Bremsbeläge sind neu, also Luft im System.

Nein ich habe kein Entlüftungskit, Grrrrrrr, alles Mögliche an Kram hab ich, wollt mir auch eins kaufen, Grrrr, wie das halt manchmal ist.

der bremshebel für die hinterradbremse sitzt ja bekanntlich neben dem schalthebel für hinten. der iss bei dir defekt durch sturz. kannst du 100%ig ausschließen, dass der hebel oder die leitung in dem bereich was abbekommen hat.:eek:

Ich kenne mich mit den anderen Maguras nicht aus. Du solltest zunächst mal checken. ob die Anschlüsse für die Entlüftung die Gleichen sind wie bei meiner Julie.

Ist da so eine Madenschraube unten im Bremsattel?

Das Entlüften selbst ist dann eigentlich ganz einfach.

Bremshebel so am Lenker einstellen, dass der Ausgleichsbehälter waagerecht steht. Schlauch des Entlüftungs-Kits auf Spritze stecken, mit Magura Blood aufziehen, Luft entfernen. Madenschraube unten am Bremssattel entfernen, Schlauch mit Spritze aufschrauben. Deckel vom Ausgleichsbehälter runtermachen und mit der Spritze Bremsflüssigkeit reindrücken, bis oben am Ausgleichsbehälter keine Luft mehr kommt. Dann Deckel wieder auf Ausgleichsbehälter und erst danach unten den Schlauch abschrauben und Madenschraube wieder 'reindrehen - fertissch!

iss bei der louise dasselbe.

hi crazy racer,
wie wäre es denn mitm cube fritzzzzzz ?
vg
tt

vom regen in die traufe. bei der einen firma, die nicht liefern kann abbestellen um bei der nächsten sein glück zu versuchen wäre nix für mich. ansonsten iss das fritzz mit sicherheit ein tolles bike, leider kann man nur bildchen davon angucken und davon widerrum hat der geneigte trailfetischist nix.:rolleyes:

den konnte ich mir nicht verkneifen

Frag nicht so blööd,
bring das Kit doch morgen bitte mal mit.

Royal blood hab ich selbst :)

In der Zwischenzeit hab ich mal versuchsweise selbst nen Bremsenentlüfter gebaut. Ne Spritze und ne Dichtung haben zu einem nur, aber immerhin, ausreichenden Ergebnis geführt. Die Methode benötigt allerdings ungewöhnlich viel blood :D, is daher nicht zu empfehlen.

Frag nicht so blööd,
bring das Kit doch morgen bitte mal mit.

Royal blood hab ich selbst :)

In der Zwischenzeit hab ich mal versuchsweise selbst nen Bremsenentlüfter gebaut. Ne Spritze und ne Dichtung haben zu einem nur, aber immerhin, ausreichenden Ergebnis geführt. Die Methode benötigt allerdings ungewöhnlich viel blood :D, is daher nicht zu empfehlen.

ich hab nicht blöd gefragt sondern wollte lediglich ein paar details von dir sack wissen. wieviel früher morgen???

1230 hm! geht klar.

ich hab grad mal gecheckt, momentan find ichs noch nicht. ich hatte es neulich aber noch in der hand und bin entsprechend zuversichtlich.

das haus verliert nichts!!!!

@uwe: haste die beläge mal kontrolliert???

Ich war mal auf nem Seminar. Ich glaub ich kann mich vage daran erinnern, daß wenn die Kolben zu weit ausgedrückt werden, Luft ins System kommen kann. Wenn ich Beläge wechsele kontollier ich immer die Leichgängigkeit der Kolben ohne Beläge und auch ohne Scheibe. Wie heute auch :p

Ich war mal auf nem Seminar. Ich glaub ich kann mich vage daran erinnern, daß wenn die Kolben zu weit ausgedrückt werden, Luft ins System kommen kann. Wenn ich Beläge wechsele kontollier ich immer die Leichgängigkeit der Kolben ohne Beläge und auch ohne Scheibe. Wie heute auch :p

was willst du damit sagen??? ich steh wie immer aufm schlauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück