Bruchsal und Umgebung

Stimmt, jetzt bin ich verwirrt. Der Specialized Dealer-Locator zeigt den Laden im schönen Weingarten/Baden an deswegen hab ich gar nicht weiter auf die Adresse geschaut. Och menno, das wird also erstmal nix mit dem neuen Sattel :(

Hatte mich auch gefreut und bin darauf rein gefallen, bis ich auf die PLZ geschaut hatte und dachte Heimat???? Bunny Hop Shop oder Remchingen sind die nächsten Spezi Händler!! Welchen Sattel denn??

Stimmt, jetzt bin ich verwirrt. Der Specialized Dealer-Locator zeigt den Laden im schönen Weingarten/Baden an deswegen hab ich gar nicht weiter auf die Adresse geschaut. Och menno, das wird also erstmal nix mit dem neuen Sattel :(

Hi Eike,
Angebot in Remchingen( Cicle Sport) messen Die auch aus ( können ja mal Samstags in 14 Tagen hindüsen). Apropos Gute Fotos-Klasse Tour:daumen: - genügend Adrenalin für meine Pumpe:D - geile Trails zum Rocken:hüpf: -wer nicht dabei war hat was verpasst:daumen:

Hatte heute zufällig kurz Gelegenheit den "Brazil 4er" in voller Fahrt erleben zu dürfen - Respekt meine Herrn, optisch einwandfrei in einer Reihe, und der Speed stimmte auch :daumen:
Und der Teamleader hat sogar unbekannterweise kurz gegrüsst (Eike ?), dafür möchte ich einen Dank aussprechen, kommt nicht häufig vor. Ach ja, war so gegen 15.45 Uhr zwischen Hedwigshof und Autobahnbrücke, auf dem kurzen Abschnitt im freien Feld.
Ich hangelte mich danach auch den Wattkopf hoch und habe neue Wege erkundet. Pumuckl dürfte so kurz nach 17.00 Uhr auf dem Weg Richtung Sendemast an mir vorbeigeflogen sein (o.k. da war ich wirklich ars..langsam, dachte kurzzeitig ich sei auf dem falschen Weg), hat danach Abfahrt zum Bismarkturm genommen.

Evtl. würde ich mich mal einer nächsten Tour anschließen, muß allerdings meinen Leistungsstand wohl noch verbessern.

Gruß auch ein Andi :winken:

Jesses noch ein Andi, ist das eine Verschwörung? An meinem letzten Arbeitsplatz gab es am Schluss drei (einer davon der Chef), das kann echt Verwirrung stiften :D
Da sieht man es lohnt sich doch jeden zu grüßen der einigermaßen sportlich auf zwei Rädern daher kommt :daumen: wobei das heute echt viel zu tun war :D Ich hab es noch nie erlebt, dass am Wattkopf und auch oberhalb von Ettlingen so viel los war.

@Pumuckl
Ich will mir einen breiteren Sattel holen weil ich mit meinen bisherigen nie wirklich glücklich war. Und Speci bietet ja die interessanten Modelle alle in drei breiten an. Nur bevor ich da den falschen hole will ich vorher meine Rückseite vermessen lassen. Deswegen hatte ich sogar schon bei Bike-Studio angefragt und mich über die schnelle und nette Antwort gefreut - und jetzt das :(

@Andi1969 (damit klar ist wer gemeint ist :D)
Darauf komm ich noch zurück :daumen:

Jesses noch ein Andi, ist das eine Verschwörung? An meinem letzten Arbeitsplatz gab es am Schluss drei (einer davon der Chef), das kann echt Verwirrung stiften :D
Da sieht man es lohnt sich doch jeden zu grüßen der einigermaßen sportlich auf zwei Rädern daher kommt :daumen: wobei das heute echt viel zu tun war :D Ich hab es noch nie erlebt, dass am Wattkopf und auch oberhalb von Ettlingen so viel los war.

@Pumuckl
Ich will mir einen breiteren Sattel holen weil ich mit meinen bisherigen nie wirklich glücklich war. Und Speci bietet ja die interessanten Modelle alle in drei breiten an. Nur bevor ich da den falschen hole will ich vorher meine Rückseite vermessen lassen. Deswegen hatte ich sogar schon bei Bike-Studio angefragt und mich über die schnelle und nette Antwort gefreut - und jetzt das :(

@Andi1969 (damit klar ist wer gemeint ist :D)
Darauf komm ich noch zurück :daumen:

Jaja die Andi´s gibts da noch mehr:eek:

Kann ich eh nicht verstehen warum man sich nicht grüsst(freu mich auch wenn ein Biker grüsst),oder die meisten reden nicht mal....
Ök´le Eike mach ich dann mal das Taxi nach Remchingen:D

PS Bilder sind im Album

Jungs ein Vorschlag, die Photoalbum Funktion vom Forum ist echt ätzend in der Bedienung, und so langsam sind die Bilder der Touren schwer zu finden, bzw durcheinander.. wie wäre es wenn wir alle Bilder der Touren zentral auf ein Webspace speichern?
spricht:
GBZ Tour xx.xx.xxxx
Bilder von xx:​
Bilder von xx:​
eigentlich ganz primitive HTML arbeit aber wäre doch schöner und übersichtlicher..

was meint ihr?

Jungs ein Vorschlag, die Photoalbum Funktion vom Forum ist echt ätzend in der Bedienung, und so langsam sind die Bilder der Touren schwer zu finden, bzw durcheinander.. wie wäre es wenn wir alle Bilder der Touren zentral auf ein Webspace speichern?

Das Fotoalbum im Forum ist megasch****. Wenn Du was auf den Weg bringst, wäre das super.:daumen:

Hatte heute zufällig kurz Gelegenheit den "Brazil 4er" in voller Fahrt erleben zu dürfen - Respekt meine Herrn, optisch einwandfrei in einer Reihe, und der Speed stimmte auch

Wir werden ja langsam richtig berühmt. ;)

Soll ich mal schauen, ob es Radtrikots in den Nationalfarben Brasiliens wo zu bestellen gibt. :lol:

Wegen nächstem WE: Um wieviel Uhr wollen wir am 13. denn loslegen? Und wo wollen wir uns treffen. Ich würde mit dem Auto direkt anreisen. Geklärt werden muss ja auch noch die Frage, was genau wir jetzt fahren (nuffunnunna oda nunnaunnuff).:confused:

Alternativ könnte ich meinen GMX Webspace zur Verfügung stellen. Das sind 5GB mit Albumfunktion. Die Bilder müssten nur immer bei mir landen, dann lade ich sie hoch. Am besten vorher schon verkleinert auf 1024x768, sonst dauert die Datenübertragung so ewig.
Ich greif da die Idee von Trailhunter wieder auf sich mal abends auf ein Bierchen zu treffen, da können wir dann die Sache mit dem "Techniktrainig" und auch diese gute Idee beprechen.

@Pumuckl
Gleiche Problem habe ich auch. Habe den Rival 130 SL, mein Hintern macht das aber nach 50Km nicht mehr mit, habe mir jetzt den Rival 143 SL bestellt, in der Hoffnung das der besser passt. Der Bunny Hop Shop misst halt leider nicht aus.

@ Genuss Biker
Ja, das war dann wohl ich!! War auf meiner Trainingsrunde, daher das Tempo, in der Gruppe sind wir aber ganz human :daumen:, einfach mal mitkommen!!!

lternativ könnte ich meinen GMX Webspace zur Verfügung stellen. Das sind wenn ich mich nicht irre ein GB mit Albumfunktion.

Hm. Ein 5 Gig wäre sicher nicht schlecht.

Hab mal recherchiert, was ein Brasilien-Radtrikot kosten würde. Leider sind die Nationaltrikots von Brasilien von Assos. Und die scheinen Golden Fäden zu verweben. Schweineteuer.

Ja, das war dann wohl ich!! War auf meiner Trainingsrunde, daher das Tempo

Weißt Du eigentlich, dass es auf Wald- und Forstwegen Geschwindigkeitsgrenzen gibt. Da diese nur einspurig sind, gelten die 100 km/h. :lol: :lol: :lol: :lol:

Weißt Du eigentlich, dass es auf Wald- und Forstwegen Geschwindigkeitsgrenzen gibt. Da diese nur einspurig sind, gelten die 100 km/h. :lol: :lol: :lol: :lol:
Jaja, was man nicht alles für die Familienehre macht :lol:!!!

PS: ich kann nicht auf die Smilies klicken und auch nicht auf die anderen Links im Schreibeformat, weiß jemand von Euch woran das liegen könnte??

Habe 10GB Fotoalbum und 500MB Webspace.
Könnt Euch es ja mal überlegen wie Ihr es haben wollt.

Mein Ihr da ist auch etwas für mich dabei ?:(

Vor bergab geht es erstmal bergauf.
Mir macht es fast mehr Spaß in Trialmanier die Abfahrten zu nehmen als da mit 'nem Affenspeed runterzuheizen.
Und wir sind sicherlich keine zweiten Froriders und haben immer noch 3 Kettenblätter am Bike. Einen Anstieg im Stil von il Pirata zu knacken hat auch was.

@ Dirk & all,

also dass mit den Photoalbum kann ich übernehmen, ich habe schon einiges an Erfahrung mit sowas & Bildbearbeitung ist ein teil meines tägliches Brot.

Das Problem bzw Nachteil diese Fertige lössungen die ihr nennt wie z.B. gmx & Co ist, dass man auf irgendwelche fertige Vorlage zugreifen *muss*, bzw. die Übertragung der Dateien dauert ewig.. oder noch schlimmer Werbebannern, kein FTP upload usw..

Also Jungs damit ich ein ersten Anfang machen kann, schick mir bitte eure Bildern unbearbeitet & in voller grösse ich kümmere mich um die Nachbearbeitung & Erstellung der Seiten, wenn ihr die Bilder in Mails oder zip files nach Tourdatum sortiert wäre toll, grösse der mails ist egal..
Ftp Zugang für den Upload könnte ich Abends anbieten..

Mail Adresse bzw FTP Zugang gibt es per PM..

Packen wir es an :daumen:

Mein Ihr da ist auch etwas für mich dabei ?:(

Ich kenn dich ja noch nicht persönlich aber nach dem was man mir so von dir erzählt hat hättest du an der Tour wohl nicht viel Spaß gehabt. Aber fast die gleiche Tour kann man auch mit einfachereren Trails fahren. Das hat auch seinen Reiz, vor allem weil die anderen Trails zwar "interessanter" sind aber wenn man sie oft fährt (und ich bin sie in letzter Zeit seeeehr oft gefahren :D) sind die anderen auch mal wieder interessant.
Mach dir also keine Sorgen, ich krieg hier für so ziemlich jeden was passendes gebacken ;)

:daumen:

Fehlt nur noch ein passender Name. Das mit den Brasilianern kam doch sicherlich von der Kneipe in Bruchsal, oder? Also quasi Baden-Brasilieros. :lol:

@Dirk
Passende Trikots kann man bei
Bike o' bello in Auftrag geben.

forumtrikot_tr.gif

Dazu sollte man sich aber ausführlich beraten, denn nur mit 'nem ollen Schriftzug fahre ich net rum. Irgendwie sollte der Bezug zur hiesigen Umgebung (Baden, Karlsruhe, Bruchsal etc.) und der Ursprung der Truppe erkennbar sein. Ich finde z.B. mein Langarmtrikot von IBC echt gelungen.
Also, die kreativen Köpfe vor.

@all
Bis auf den von Felix abgelichteten Sprung werden alle Trails für jeden fahrbahr sein. Es wird keine Tour mit dem MTB geben, wo jemand sich wegen seinem Equipment von vornherein ausgeschlossen fühlt.
a14.gif

Bei Owayo oder Rose kann man ja auch eigene Trikots in kleinen Stückzahlen machen. Bevor wir ein gemeinsames Trikot angehen (eine nette Idee) sollten wir aber erstmal abwarten ob die Truppe lang genug zusammen bleibt, dass sich das lohnt, so ganz billig ist das ja nu auch nicht.

@Speedy
Ich denke da wirst Du auch wenn Du nicht bikest mit dem Teil rumrennen müssen und dann wird da sicher auch 'ne Adresse draufstehen. Das überlasse ich dann lieber den Taxis und Bussen der örtlichen Verkehrsunternehmen.

Primal Wear bietet ja mal Anregungen wie ein abgefahrenes Trikot aussehen kann.

Aber das Trikot eilt ja auch nicht. Und so kann man sich Zeit lassen. Manche RSC-Trikots sehen nämlich wirklich aus als ob sie heute beschlossen und morgen geliefert worden.

@Speedy
Ich denke da wirst Du auch wenn Du nicht bikest mit dem Teil rumrennen

war ja nur als Witz gedacht, die würden uns für Spinnern erklären wenn wir da nachfragen würden ;-)

Was anderes Du hast doch auch vor kurzem den HAC4 Pro Plus gekauft oder? gestern ist mein Interface im warten Sinne des Wortes explodiert, ein kleinen knall, Schorgerucht und das nicht mal 2 Monate & keine 6 mal benutze Interface war im Eimer.. bin froh, dass wie bei jemand anders im Forum die USB Schnittstelle im Rechner nicht kaputt ging. :mad:

Was anderes Du hast doch auch vor kurzem den HAC4 Pro Plus gekauft oder? gestern ist mein Interface im warten Sinne des Wortes explodiert, ein kleinen knall, Schorgerucht und das nicht mal 2 Monate & keine 6 mal benutze Interface war im Eimer.. bin froh, dass wie bei jemand anders im Forum die USB Schnittstelle im Rechner nicht kaputt ging. :mad:

Da gibt es wohl ein Problem mit der QS bei Kondensatoren. Denn so einer war das mit Sicherheit der da spektatulär das zeitliche gesegnet hat.

Ich glaub so langsam müssen wir unseren Thread aufteilen um den Überblick zu behalten. Ich würde vorschlagen
-Tourverabredungen
-sonstiges Organisatorisches (gemeinsame Ausflüge zu Rennen, Trikots, ......)
-Technik allgemein
-der Einfluss verschiedener Hinterbautechniken auf den Biker im speziellen und das globale Miteinander im allgemeinen :D

Ich bin dafür, dass wir unser eigenes Unterforum beantragen :lol:

Ich bin dafür, dass wir unser eigenes Unterforum beantragen :lol:

Nix leichter als das. Look here.

war ja nur als Witz gedacht, die würden uns für Spinnern erklären wenn wir da nachfragen würden ;-)

Ach, es gibt schon den einen oder anderen Bikeshop der das macht. Warum nicht auch ein Gastronom?

Einschicken !!!

Zurück