Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super Sache!Sooo.
2. Schäferwerk Mountainbike-Cup in Dassel. 27.05.2007
20km ~500hm
Platz Gesamt 1/35
Platz AK 1 Herren
Gestern. CC Rennen in Kollerbeck 26.05.2007
6 Runden a 5km
Platz Gesamt 3/20??
Platz 3 AK Herren.
Beide Rennen liefen sehr gut. Obwohl sie an zwei Tagen hintereinander waren, habe ich mich sehr gut gefühlt.
Ich bin für die 24h von Schaumburg gut in Form



Hab dann immer schön auf den Puls geachtet und bin genauso sparsam oben angekommen wie erhofft/geplant
Zwischendrin sah ich mal ein rotes Trikot am Streckenrand, es war schon von weitem klar wer das ist
Ok, jetzt stehste da, dachte ich. Hab dann kurz überlegt was ich mach und entschloss mich zurück zur Bergbahn zu laufen. Vorher hab ich noch schnell einem anderen mit der Pumpe geholfen, der seine Patronen aufgebraucht hatte... da standen bestimmt ca 10 Leute mit einem Plattfuß rum. Danach hab ich das Bike geschultert und mich auf den Weg gemacht.
Die letzten paar km bin ich dann mit dem Matthias zusammen gefahren. Bis kurz vorm Ziel als er den Nachbrenner zündete und ich große Probleme hatte im Windschatten zu bleiben
Einfach irre wieviel Kraft er da noch hatte.
Super Sache!Kannst du dazu vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben? Das kann man sicher interessant in den Monatsbericht reinpacken.
(das sch**ß Ding fliegt jetzt in die Tonne), zum Glück hatte ich die mit einem Gummi gesichert. Aber ich musste dann doch anhalten und die Tasche immer wieder fest machen.
Damit konnte (und wollte) ich leider meine Gruppe nicht mehr ganz halten. Ich hatte schon in den vorherigen Abfahrten immer wieder Zeit in den Abfahrten auf die Gruppe verloren, aber immer wieder in den Steigungen zurück geholt. Im flachen Schlusstück wollte ich zwar die Lücke nochmals zufahren, aber ohne Kraft gings hat nicht so wirklich. Da kam ein Geschenk des Himmels in Form eines schnelleren von Hinten. Ab in den Windschatten und Hinterradlutschen. Habe ich mir verdient, habe den Kollegen vorher auch schon über den letzten Berg gezogen. Den Endspurt habe ich dann nochmals durchgezogen, das musste dann einfach sein 
...moralisch und kalorisch...
es ging mit max. 34 km/h runter, wo ich sonst 60-70 km/h fahren würde.
)
Habe schon schlimmstes befürchtet, als ich abreissen lassen mußte, und mit Puls 175 der voranfahrenden Gruppe hinterherhechelte. Bei der Einbiegung in Bad Wiessee konnte ich dann Martin wieder ein- u. überholen. Später in der ersten Auffahrt kam auch Gerhard wieder in Sichtweite und ich konnte mich wieder ranbeißen. Unsere Starrbikes waren wie geschaffen für diese Strecke, und so konnte ich dann auch später noch Gerhard am Berg abhängen. Im Anstieg zur Schwarzentennalm konnte ich mein Potenzial als Bergfahrer voll ausschöpfen und gab alles und war ganz vorne im Starterfeld dabei. In der anschließenden rasanten Abfahrt überholte mich der Brunner Sepp (Gesamt 2.) und es bildete sich eine Gruppe, die nicht immer gut harmonierte, und mir zwischendurch eigentlich zu langsam vorkam. Wegfahren wollte ich trotzdem nicht, um nicht unnötig Körner im Wind zu verbrauchen. So ging es bis ca. 3 km vor dem Ziel, wo nach einem kurzen Teeranstieg ein Loch entstand, daß ich in der abschüssigen Speedstrecke zum Ziel nicht mehr zufahren konnte.
Ich gab nochmal alles, und sprintete ins Ziel. Auch Gerhard folgte darauf bald. Mountainbikefestival Tegernseer Tal 10.06.2007 Kurzstrecke A über 40 km
Doppelsieg in Altersklasse Herren ab 40 Jahren und weitere tolle Platzierungen der Teilnehmer!
5. Platz tina81 (Grießner Tina) Frauen U40
9. Platz 4you2 (Thomas Geißler)
5. Platz monsterQtreiber (Martin Schumacher)
2. Platz Gerhard S. (Gerhard Steinl)
1. Platz Stolle (Helmut Bischoff)
alle Herren U50 (klingt grausam)

also 20 Minuten der wertvollen Zeit in der Warteschlange verbracht
also statt warmfahren warmstehen 

Das hätte wohl eher 15 heissen sollen. Wahrscheinlich ist mein Material auch nicht optimal für diese Art von Trails und Bodenbeschaffenheit gewesen (zu wenig Profil, zu viel Luftdruck, zu wenig breit), also hat's mich hin und her geschleudert wie einen nassen Sack. Und habe die hinter mit fahrenden (oder eher rutschenden) Mitstreiter mächtig ausgebremst ... sorry vielmals. Aber wie immer habe ich all diejenigen, die mich bergab überholt haben bergauf wieder überholt
Was soll man mehr sagen: noch zwei mal bergauf und wieder runter, nix aufregendes. OK ein Tunnel bei dem man den Kopf einziehen muss (ich nicht, bin abgesägter Meter) und nochmals einer der verfluchten Singletrails (diesesmal allerdings mit kleinem Absitzer ohne Folgen).
):Vobei mein Platz 4 natürlich für en Popo ist, da ich (aufgrund der Streckenbeschilderung) nur 40km statt der 50km gefahren bin!
Hab zwar den Veranstalter schon ne Mail geschrieben, aber naja.
Gruß
Torsten

Du kannst Dir ja vielleicht Deine Garmisch-mehr-km anrechnen lassen![]()
