allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
der gerd iss ein noch größerer jammerlappen als ich weil er nämlich trotz angblicher beschwerden abgeht wie nicht recht gescheit.

ich habs im hofheimer frd schon geschrieben, wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei. einzige bedingung: es wird nicht gerast....

der gerd iss ein noch größerer jammerlappen als ich weil er nämlich trotz angblicher beschwerden abgeht wie nicht recht gescheit.

ich habs im hofheimer frd schon geschrieben, wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei. einzige bedingung: es wird nicht gerast....

Sollte ich es schaffen, hast Du Gesellschaft! :daumen:

1. Das neue FR kann hinten bis zu 2.6 dicke Reifen aufnehmen
2. Das alte kann bis zu 2.5 aufnehmen, sofern die nicht von Schwalbe sind weil dann wären diese 2.8, da diese Firma Ballonreifen baut.
Maxis Reifen in 2.5 passen in das bisherige FR ohne Probleme rein.
2.5 Reifen von Continental ( Diesel ) schleifen am Umwerfer, nich

t am yoke und nicht an den Streben ergo mit Rohloff oder Singlepeed sollte im bisherigen FR alles gefahren werden können, was noch bergauf pedalierbar ist.

Eine 36 bezeichnet man auch als Long Travel Gabel und die passte bislang auch gut.
Neues Modell darf aber auch mit 170 er Gabeln wie der 66 gefahren werden.
Einbauhöhe der Gabel 2 cm höher mgl.

Neues Modell hat die Option auf eine hintere Steckachse.

Die Ausstattung würde ich wahrscheinlich wieder so ziemlich genauso machen wie bisher, da es wenige Bikes gibt, die dergestalt universell einsetzbar sind und das in jedem Bereich auf sehr hohem Niveau.

Das Teil geht auch viel besser bergauf als manch ein CC bike.

Die Hinterbaulänge ist 2,6 cm länger geworden wodurch die Kolission mit dem Umwerfer bei Ballonreifen vom Tisch ist.

Ein Nicolai FR ist mit nichts zu vergleichen, schon gar nicht mit einem C.

Die Mitbewerber von Nicolai sind in dem Segment:

Intense Elsworth Commencal Lappiere

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Bei der Farbwahl : Schwarz anodisiert mit schwarzen Decals oder Pink Ballet girl camouflage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück