Hab mir jetzt
das in passender Farbe an den Lenker montiert. Sieht gar net schlecht aus.
Tip gilt nur für Oldies mit Rückenproblemen!
Das habe ich gesucht, feine Sache so ein Täschen. Wie machst Du das mit den Gepäcktaschen und dem Nachläufer?
Belli, das ist nicht Dein Ernst?
checkb
Na na checkb,
wer mit der Edeka-Tüte am Lenker mit einem Rennrad unterwegs ist, sollte vielleicht nicht mit Steinen nach Anderen werfen.
Liebe Männer aus Stahl,
Bilder sagen mehr als Worte: ZEIGT HER EURE MAGENTAS!!!
In Liebe Euer, checkb
PS: Und am Anfang wieder ein Rätsel, wo ist diese belebte Fussgängerzone?
Man kann ja anhand des Trikots erahnen was in der Tüte drin sein könnte, obwohl ich noch nicht wusste, dass es jetzt die Blutbeutel bei Edeka gibt.

War die Tüte, die Lance Armstrong zu Fall gebracht hat, nicht auch gelb???
Aber ich gebe Dir recht, so ein Monsterlenkertäschchen gehört nicht an ein Sportgerät wie das Liteville (meine Meinung). Früher hatte ich gelegentlich bei größeren Touren diese einfache kleine Tasche auf dem Vorbau befestigt (nur die Tasche beachten, nicht den komischen Gesundheitslenker, ist Herstellerbild):
Damals war ich kein Fan von Rucksäcken. Der Vorteil, diese Lenkertasche ist leicht, einfach zu befestigen und es bleiben keine Überbleibsel am Lenker, da diese mit Klettverschluss am Lenker und Vorbau befestigt wird. Ferner ist sie nicht sehr groß, aber es passen Fressalien und ne Karte usw. rein. Da die Tasche samt Inhalt nicht schwer ist und die Montage auf dem Vorbau erfolgt, besteht jederzeit volle Sicht und der Lenker dreht sich ganz normal, so dass keinerlei Fahreinschränkung besteht. Und wenn man unfreiwillig über den Lenker geht, hat man auch einen Airbag. Aber inzwischen habe ich ganz normal einen kleinen Rucksack bei einer größeren Tour dabei, so dass ich die Lenkertasche nicht mehr benutze. Ein Großteil ist am Körper oder am Bike verstaut. Riegel oder auch eine Banane ist in der linken Hosentasche, Fotohandy und Papiere (auch kleine Karte) in der rechten.
Werkzeug inkl. Ersatzteile und Ersatzschlauch gehört in die Satteltasche und Kombi-Dämpfer-
Reifen-
Pumpe ist am Oberrohr des Bikes befestigt (trägt sozusagen das Bike) sowie eine 1L-Trinkflasche am Bike. Bei kurzen Touren wird die Regen- bzw. Windjacke soweit erforderlich um die Hüfte gebunden, fertig. Bei längeren Touren kommt die Jacke (bzw. zusätzlich Regenhose und Wechselklamotten) und ein paar mehr Fressalien und für den zusätzlichen Durst eine Trinkblase in den Rucksack (demnächst auch noch Protektoren).
OK, bei einem AlpenX ohne Gepäcktransport hat man vielleicht ein wenig mehr mit, aber deshalb würde ich nur einen mit Gepäcktransport mitfahren, mit so nen großen schweren Rucksack fahren, wäre nicht mein Ding, bin doch kein DHL-Radler.
Gruss 78