Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorry, aber bei der Arroganz, mit der Du hier gegen Deine ehemaligen Dimb Kollegen und Andersgläubige vorgehst interessiert mich der Sachverhalt schon gar nicht mehr.

Wärest Du weiterhin Vorstand und das nach einer Wahl gar bestätigt, würde ich so schnell austreten, wie das möglich ist.

Du solltest es einfach mal mit der nötigen Höflichkeit probieren, sonst hört Dir irgendwann gar Keiner mehr zu.

So einen Ton geprägt von Arroganz und Häme habe ich von Thomas, Norman etc. noch nie gehört oder gelesen und somit ist klar, wer schon aufgrund seines Verhaltens mein Vertrauen nicht bekommt.

Tret einfach ab und troll Dich.

Vielleicht sollte er ja einfach eine Sekte aufmachen. Ich sehe das wie fUEl. Sollte es juchhu wirklich gelingen, hier die Oberhand zu behalten, ist das Thema DIMB für mich erledigt. Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Und ich dachte dem DIMB steht für "Open Trails" vorne weg und nicht das persönliche Interesse. :mad:

Spitze, nun ist ein super Verein in die Brüche gegangen, nur weil... egal.

Ich werde meine Mitgliedschaft nicht verlängern. Ist ja wie im Kindergarten. (Meine Meinung.)

Fast aus einem ähnlichen Grund, ich bezeichne es mal als Machtgier, wäre ein Förderverein für einen Kindergarten zu bruch gegangen. Ich verstehe die Menschen nicht :confused:

Vielleicht sollte er ja einfach eine Sekte aufmachen. Ich sehe das wie fUEl. Sollte es juchhu wirklich gelingen, hier die Oberhand zu behalten, ist das Thema DIMB für mich erledigt. Aber soweit muss es ja nicht kommen.

Habe auch schon mal in meinem Familienkreis darum gebeten, dem Ausdruck "Juchhu" für zuweilen "Besondere Freude" aus dem Sprachgebrauch wegen Unvereinbarkeit zu verbannen.

Und ich dachte dem DIMB steht für "Open Trails" vorne weg und nicht das persönliche Interesse. :mad:

Spitze, nun ist ein super Verein in die Brüche gegangen, nur weil... egal.

Ich werde meine Mitgliedschaft nicht verlängern. Ist ja wie im Kindergarten. (Meine Meinung.)

Fast aus einem ähnlichen Grund, ich bezeichne es mal als Machtgier, wäre ein Förderverein für einen Kindergarten zu bruch gegangen. Ich verstehe die Menschen nicht :confused:

Damit ist dem DIMB überhaupt nicht geholfen. Man sollte erst mal abwarten wie es nach der MV aussieht. Und wenn dann doch abzusehen ist das es nicht mittragbar ist kann man die Mitgliedschaft ja immer aufgeben , aber im moment halte ich so etwas nicht für sinnvoll.

Gruß

Volker

Generell ist aber bis zur ausserordentlichen MV Zeit für alle, denen die DIMB in Ihrer grundsätzlichen Sache etwas am Herzen liegt, auch zu prüfen, ob man der Sache nicht etwas beisteuern kann, selbst wenn es nur die Anwesenheit auf der ao.MV und dort der Stimmabgabe ist. Wenn das nix hilft und man danach mit dem Weg nicht einverstanden ist, kann man dann immer noch austreten. Ich hoffe ja, dass die MV spätestens im Oktober ist (siehe Kündigungsfristen der Mitgliedschaft).

Mir wird zuweilen schon immer schlecht, wenn jemand vorschlägt, ein neues Versicherungskonzept für die Guides zu machen, bei der die Provisionsregelung über das eigene private consultingunternehmen läuft, insbesondere dann, wenn die Versicherungsverhältnisse zwischen Person (zB Guide der IG) und der Nürnberger direkt entstehen würden. Ebenso schlecht wird mir aber auch, wenn die gleiche Person dann bereits vor 2-3 Wochen öffentlich (na gut - im internen Forum) anderen Aktiven gegenüber ausdrückt, dass sie den Vorsitzenden gegenüber keine Bearbeitungsergebnisse oder Vertragsentwürfe "raus rücken möchte". Was da hinter steckt ist IMHO unerheblich - dies ist in meinen Augen eine schlichte Blockadetaktik gegenüber dem damals noch geschäftsführenden Vorstand gewesen. Das ist auch kein Gesabbel, wie bei manch einem anderen, Nachweise würde ich geeigneten Personen zukommen lassen können (falls nötig).

Habe auch schon mal in meinem Familienkreis darum gebeten, dem Ausdruck "Juchhu" für zuweilen "Besondere Freude" aus dem Sprachgebrauch wegen Unvereinbarkeit zu verbannen.

:lol: :lol: :daumen:

Ich erschrecke zuweilen auch, wenn jemand diesen Ausdruck gebrauchen sollte ...

Generell ist aber bis zur ausserordentlichen MV Zeit für alle, denen die DIMB in Ihrer grundsätzlichen Sache etwas am Herzen liegt, auch zu prüfen, ob man der Sache nicht etwas beisteuern kann, selbst wenn es nur die Anwesenheit auf der ao.MV und dort der Stimmabgabe ist. Wenn das nix hilft und man danach mit dem Weg nicht einverstanden ist, kann man dann immer noch austreten. Ich hoffe ja, dass die MV spätestens im Oktober ist (siehe Kündigungsfristen der Mitgliedschaft).

Mir wird zuweilen schon immer schlecht, wenn jemand vorschlägt, ein neues Versicherungskonzept für die Guides zu machen, bei der die Provisionsregelung über das eigene private consultingunternehmen läuft, insbesondere dann, wenn die Versicherungsverhältnisse zwischen Person (zB Guide der IG) und der Nürnberger direkt entstehen würden. Ebenso schlecht wird mir aber auch, wenn die gleiche Person dann bereits vor 2-3 Wochen öffentlich (na gut - im internen Forum) anderen Aktiven gegenüber ausdrückt, dass sie den Vorsitzenden gegenüber keine Bearbeitungsergebnisse oder Vertragsentwürfe "raus rücken möchte". Was da hinter steckt ist IMHO unerheblich - dies ist in meinen Augen eine schlichte Blockadetaktik gegenüber dem damals noch geschäftsführenden Vorstand gewesen. Das ist auch kein Gesabbel, wie bei manch einem anderen, Nachweise würde ich geeigneten Personen zukommen lassen können (falls nötig).

:lol: :lol: :daumen:

Ich erschrecke zuweilen auch, wenn jemand diesen Ausdruck gebrauchen sollte ...

Mir drengt sich aber eine andere Frage auf. Warum hast Du nicht schon voher angefangen zu schreien. Es ist nun mal tatsache das der Vorstand zurückgetreten ist und Martin sich nicht als Vorsitzender berufen fühlt.
Warum hast Du nicht schon losgeschriehen als im Forum die ersten Rücktritsforderungen laut wurden? Da gibt es keinen Splash der sich inbrünstig gegen die Anschuldigungen stellt.
Oder ist es jetzt deine Art um den Vorstand zu trauern. Ich kann Deine sehr späte Reaktion nicht verstehen, oder bist Du jetzt das Sprachrohr derer die gegangen sind?
Mit dieser Stimmungsmache schadest Du nicht nur Dir sondern auch der DIMB.
Aber vielleicht ist das auch Deine Absicht und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Und darüber sollten mal alle hier nachdenken.

Mir drengt sich aber eine andere Frage auf. Warum hast Du nicht schon voher angefangen zu schreien. Es ist nun mal tatsache das der Vorstand zurückgetreten ist und Martin sich nicht als Vorsitzender berufen fühlt.
Warum hast Du nicht schon losgeschriehen als im Forum die ersten Rücktritsforderungen laut wurden? Da gibt es keinen Splash der sich inbrünstig gegen die Anschuldigungen stellt.
Oder ist es jetzt deine Art um den Vorstand zu trauern. Ich kann Deine sehr späte Reaktion nicht verstehen, oder bist Du jetzt das Sprachrohr derer die gegangen sind?
Aber vielleicht ist das auch Deine Absicht und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Amen ...

Warum stellst Du die Frage hier noch mal, wo ich doch bereits im internen Bereich bereits um 16:44 geantwortet habe? Soll ich den Beitrag auch hier noch mal rein kopieren?

Ich habe bereits länger gewarnt und um vorsicht gebeten. Leider ist aber die Situation eingetreten, vor der ich gewarnt hatte. Um meine Nerven zu schonen, hab ich natürlich nicht mehr alles aus dem internen Bereich mit bekommen, da ich mich auch von fast allen Tätigkeiten verabschiedet hatte, bis die Stelle des Marketingreferenten neu besetzt wird.

Also ehrlich gesagt, habe ich hier nur noch Hoffnung für die DIMB, wenn es kontrovers bleibt! Kontroversen müssen nicht verhindern, dass es konstruktiv wird. Für mich persönlich sind sie (in einem gewissen Maße!) sogar notwendig! Ich hoffe, der Misstrauensantrag wird gestellt und dass ich zur außerordentlichen MV kommen kann! :daumen:

...
Mir wird zuweilen schon immer schlecht, wenn jemand vorschlägt, ein neues Versicherungskonzept für die Guides zu machen, bei der die Provisionsregelung über das eigene private consultingunternehmen läuft, insbesondere dann, wenn die Versicherungsverhältnisse zwischen Person (zB Guide der IG) und der Nürnberger direkt entstehen würden.
...

Ist gibt derzeit kein Versicherungskonzept zwischen der DIMB und der Nürnberger.
Und es wird nie ein Versicherungskonzept zwischen DIMB und Nürnberger hinsichtlich der DIMB IGs und den ggf. zukünftigen DIMB IG Scouts geben.
Dafür ist die Vereinsversicherung über die ARAG-Sportversicherung gegenüber der Nürnberger (und wahrscheinlich aller restlichen Versicherungen in Deutschland) unschlagbar günstig.

Es wäre nett, wenn wir bei den Fakten bleiben.

um weiteres negatives image von der dimb fernzuhalten bitte ich euch im internen forum weiter zu schreiben und die mods bitte ich den thread dann zu schließen (wenn ich das rechtlich darf... also bitte nicht mit 1000 paragraphen antworten wieso das nicht möglich ist)... denn das gehört nicht in die öffentlichkeit!!!

DANKE!!!

Ist gibt derzeit kein Versicherungskonzept zwischen der DIMB und der Nürnberger.
Und es wird nie ein Versicherungskonzept zwischen DIMB und Nürnberger hinsichtlich der DIMB IGs und den ggf. zukünftigen DIMB IG Scouts geben.
Dafür ist die Vereinsversicherung über die ARAG-Sportversicherung gegenüber der Nürnberger (und wahrscheinlich aller restlichen Versicherungen in Deutschland) unschlagbar günstig.

Es wäre nett, wenn wir bei den Fakten bleiben.

Es hat doch aber den anschein das so etwas trotz allem geplant war oder in den Raum geworfen worden ist ( Ob als fast fertige sache mag mal dahingestellt sein ) . Ich kann / und will mir nicht vorstellen das diese Sache einfach nur so aus der Luft gegriffen wurde.

Gruß

Volker

OK .. ich hatte mich in der Wahl des audrucks vertan. Sorry dafür. Es ging ja um die Guide-Versicherung der DIMB Guides über die Nürnberger, welches bis vor kurzem noch zur Debatte stand. Oder wie würdest Du das nennen (nur damit wir vom gleichen reden)? Ich habe es mal Konzept genannt, da es ja noch nicht abgesegnet oder gar ganz fertig war. Die Vorsitzenden haben ja bereits Ende Juni die Verträge haben wollen ...

Ob das jetzt noch kommen soll oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin schliesslich kein Hellseher oder habe es eingefädelt.

um weiteres negatives image von der dimb fernzuhalten bitte ich euch im internen forum weiter zu schreiben und die mods bitte ich den thread dann zu schließen (wenn ich das rechtlich darf... also bitte nicht mit 1000 paragraphen antworten wieso das nicht möglich ist)... denn das gehört nicht in die öffentlichkeit!!!

und ich bitte die mods den thread auf keinen Fall zu schließen! Wenigstens hier bekomme ich ein paar Infos!

DANKE!!!

Das fänd ich nicht so sinnvoll , jetzt haben eh schon fast alle gesehen was abläuft also kann die Öffentlichkeit ja auch das Ende dieser Diskusion sehen.

Und Schließen das ist mal wieder Typisch , es wird wieder etwas gesagt was einigen nicht passt und dann soll direkt wieder geschlossen werden nur um nicht weiter nachfragen zu können. ( meine sichtweise )

Gruß

Volker

und ich bitte die mods den thread auf keinen Fall zu schließen! Wenigstens hier bekomme ich ein paar Infos!

die bekommst du als mitglied (meines wissens) auch im internen bereich... nur das restliche mountainbike deutschland nicht :daumen:

Und Schließen das ist mal wieder Typisch , es wird wieder etwas gesagt was einigen nicht passt und dann soll direkt wieder geschlossen werden nur um nicht weiter nachfragen zu können. ( meine sichtweise )

da ich zu keiner der beiden parteien stehe, ist mir egal was hier über wen auch immer gesagt wird. nachgefragt kann auch im internen bereich werden somit passt deine sichtweise nicht wirklich. wie gesagt hier geht es um das image der dimb. um weitere austritte zu vermeiden bzw. leute nicht abzuschrecken die am überlegen waren einzutreten.
so ein streit wie hier gehört nicht in ein öffentliches forum, oder gehst du wenn du streit in deiner familie hast auf den marktplatz um das auszudiskutieren?

So !:daumen:

Mir wird zuweilen schon immer schlecht, wenn jemand vorschlägt, ein neues Versicherungskonzept für die Guides zu machen, bei der die Provisionsregelung über das eigene private consultingunternehmen läuft, insbesondere dann, wenn die Versicherungsverhältnisse zwischen Person (zB Guide der IG) und der Nürnberger direkt entstehen würden. Ebenso schlecht wird mir aber auch, wenn die gleiche Person dann bereits vor 2-3 Wochen öffentlich (na gut - im internen Forum) anderen Aktiven gegenüber ausdrückt, dass sie den Vorsitzenden gegenüber keine Bearbeitungsergebnisse oder Vertragsentwürfe "raus rücken möchte".

Das Konzept ist ja durchaus zu hinterfragen,aber bis vor ~ 3 Monaten hatten die Guides -entgegen den Aussagen des Vorstands- keinerlei Versicherungsschutz.Fand ich auch nicht nett.

Was da hinter steckt ist IMHO unerheblich - ....

Seh ich anders.Mich würden die Bewegründe schon interssieren.Wären sie sooo unerheblich hätts sie vermutlich nicht gegeben .

Das ist auch kein Gesabbel, wie bei manch einem anderen, Nachweise würde ich geeigneten Personen zukommen lassen können (falls nötig).

Wie eignet man sich denn als Person ?

Mal generell : Es mag ja auch durchaus sinnvoll sein ein Internes Forum zu haben,weil s ja nun mal dem Fortschritt einer Diskussion nicht immer dienlich ist, wenn 100 te mehr oder weniger qualifiziert mit diskutieren. ABER : Entweder werden die Sachen dann erst mal gar nicht nach außen gereicht ,bis die Verhandlungssache spruchreif ist (wohlgemerkt spruchreif und NICHT schon beschlossen) oder man haut gleich alles ohne Rücksicht auf Verluste raus.
So wie´s hier in den letzten Tagen läuft ,hat man den Eindruck das alles Wichtige hinter den Kulissen abläuft. Wenn dann der "normale" Dimbo Sachen denkt (oder - wie weiter oben- schreibt) wie " Macht was Ihr wollt;macht Ihr ja sowieso" kann ich das nachvollziehen.
Interna s stückchenweise raus zu hauen nur um seiner jeweiligen Opposition einen rein zu würgen,halte ich für falsch. Ich find s eh schon traurig genug das wir nicht mal nen Vorstand haben ,aber scheinbar schon 2 Lager, die sich auch noch öffentlich angiften :rolleyes:

Zur Person von Juchu :
Ich kann hier in diesem Thread so richtig nix finden was ihn für mich abqualifizieren müsste.Wenn ich hier so massiv angefeindet würde,wäre mein Ton schon längst ein anderer. Was er als Moderator oder IG ler gemacht hat weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.Was hier sehe ist das er die Sache zumindest voran treibt und das ist bis zur MV für mich primär das was zählt.

Helmut und Tillman mögen mich korrigieren wenn ich mich irre,aber er ist doch "nur" der Marketingmann,oder? D.h. weder vor noch nach der MV, kann er doch weder Gutes oder Schlechtes machen ,weil es vorher kein Vorstand gibt der seine Sachen absegnen könnte und nachher der Vorstand das letzte Wort hätte. :confused:
Wenn mir jetzt einer mit Nummer kommt, Juchu habe den Vorstand alleine abgesägt,darf er sich von mir schon mal ausgelacht fühlen.

Gruß M

die bekommst du als mitglied (meines wissens) auch im internen bereich... nur das restliche mountainbike deutschland nicht :daumen:

Der Interne Bereich ist Wissens nur den Aktiven vorbehalten.
Wäre aber bestimmt sinnvoll einen Bereich zu haben, zu dem nur DIMB Mitglieder Zugang haben.Den gibt s aber meines Wissens nicht.

Der Interne Bereich ist Wissens nur den Aktiven vorbehalten.
Wäre aber bestimmt sinnvoll einen Bereich zu haben, zu dem nur DIMB Mitglieder Zugang haben.Den gibt s aber meines Wissens nicht.

das wusste ich nicht. ich dachte es wäre da so geregelt wie im internen bereich des racing teams, dort haben auch nur mitglieder "zutritt"... sollte es so sein wie es M::::: schildert, dann den thread bitte nicht schließen.

das wusste ich nicht. ich dachte es wäre da so geregelt wie im internen bereich des racing teams, dort haben auch nur mitglieder "zutritt"... sollte es so sein wie es M::::: schildert, dann den thread bitte nicht schließen.

*STIRNKLATSCH* Hab ich anders verstanden.
Das Problem bei der Verlagerung in den Teanbereich ist: Da haben meines Wissens nur die IDRT Mitglieder und nicht automatisch alle DIMB Mitglieder. Die IT Versierteren mögen mich da korrigieren

Es gibt grundsätzlich zwei "nichtöffentliche" Bereiche: Der eine ist "DIMB intern" für den Vorstand und die Leiter der IG´s und "Racing Team intern" für die Mitglieder des Racing Teams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück