Shimano XT 2008

Shimano XT 2008

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9YVC0yMDA4LWdyb3VwLmpwZw.jpg
Verfügbar ab Juli 2007
Mehr Infos dazu auf http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2414Wie findest Du die neue XT Version?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano XT 2008

Moin,

sind zugegebenermaßen keine dollen Fotos, weil mit Handy und durch nen Schaufenster gemacht, aber ich denke man kann erkennen, dass die Teile in echt viel wertiger aussehen.

Gruß
Henning

Bin bisher sehr zufrieden mit der Schaltung. Schaltet sich sehr leicht und zügig! Thumbs up! :daumen:
Sieht auch ganz fein aus so in natura.

Hey Eum1978,

was sagst du zu den Shiftern? ist das höhere Auslösemoment angenehm? bzw. in irgend einer art störend? wie gut funktioniert das schalten über mehrer gänge hinweg, trotz nur einer hebelbewegung ( vor allem nach unten ins kleine)?

leider nein, bisher nur das lange. vielleicht einfach mal 'ne e-mail schreiben, an die, die das lange lieferbar haben. denke mal, dort bekommt man noch eher 'nen termin genannt, als bei denen, die noch gar nix gelistet haben.

passt vielleicht nicht so ganz hier in den thread, aber kann man damit eigentlich vernüftig fahren mit 44-22 kurbel und 11-32 kassette? (von den sowieso ungünstigen extremgängen mal abgesehen)

M!tch schrieb:
hallo,
haben sie vom '08er xt shadow schaltwerk auch schon die kurze variante lieferbar?
wenn nein, können sie einen liefertermin nennen?
mfg XXX XXX

cycle-aix.de schrieb:
Hallo,

die gewünschten Schaltwerke werden vorr. erst ab September lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Marc Bock

:( die frage ist jetzt, langes schaltwerk bestellen oder warten? sind immerhin noch 2 monate.

Hab leider keine Digitalwaage im Haus. Meine alte Küchenwaage geht nur 10g genau und deswegen hab ich den Umwerfer ohne vorheriges Wiegen verbaut.

Aber das echte Gewicht würde mich auch interessieren. Den Unterschied zum Doere Umwerfer (ebenfalls DownSwing) kann man sogar mit der Hand erfühlen

Nach über einer Woche Wartezeit bekomm ich vom H&S Bikediscount ne Mail, in der sie mich über nen Rückstand informieren.:mad:

Ich hab' denen dann ne Lieferfrist gesetzt und 10 Minuten später bekomm ich wieder ne Mail. Da haben die den ganzen Auftrag storniert und mein Geld soll ich inerhalb von 14 Tagen bekommen.

Mal sehen wo ich jetzt Shifter und Shadow bestell. HABEN WILL!!

Nach über einer Woche Wartezeit bekomm ich vom H&S Bikediscount ne Mail, in der sie mich über nen Rückstand informieren.:mad:

Ich hab' denen dann ne Lieferfrist gesetzt und 10 Minuten später bekomm ich wieder ne Mail. Da haben die den ganzen Auftrag storniert und mein Geld soll ich inerhalb von 14 Tagen bekommen.

Mal sehen wo ich jetzt Shifter und Shadow bestell. HABEN WILL!!

Wahnsinn - in zwei Wochen erst das Geld zurück? Eine Überweisung dauert bei mir max. 5 min... FRECHHEIT!!!

Zurück