Hab zwar keine schätz aber schon ! Schon allein wegen der stahlschrauben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben, ich stelle mich hier grad scheinbar blöd an.
Hab jetzt 2 Halteleisten von Jochen hier und 2 von KCNC (deutlich kürzer). Ich bekomm's mit keiner der Leisten hin, daß die Dinger satt und gerade auf dem Sattelgestell aufliegen. Die Schraube stößt mir immer ans Ende des Langlochs, was ich sicher nicht auffeilen werde
Erst dachte ich es wäre meine Sattelneigung (da vergleichsweise flacher Sitzwinkel), aber auch wenn ich den Sattel anders stelle komme ich da nicht zu einem gescheiten Ergebnis.
Jemand eine Idee?
nettes Ding! Sag, wo kommt man rel. einfach an hochwertiges Alu (7005/7075) ran? Baumarkt-Alu wird wohl nicht das richtige Material sein ...
Hattest du mit den Schrauben und der geänderten Klemme evtl. irgendwelche Probleme im Bezug auf eine begrenzte Neigungsverstellung des Sattels?
@wolf: Könntest du evtl. mal ne Detailaufnahme der verbauten Stütze machen, von der Klemmung? Bilder vom Rad waren ja zum Glück schon an anderer Stelle zu betrachten![]()
Sehr gutWürd ich halt gern mal sehen, weil ich so mit den bisherigen Leisten wie ein Ochs vorm Berg da stand.
Man könnte jetzt ja auch einfach resignieren und die originale Halterung fahren, aber irgendwie liegt mir das nicht (zumals das Mehrgewicht, wenn man weiß was machbar ist, wie ein Dorn im Auge sticht).
Welches Stützenrohr hast du? Wie man auf den Bildern von Der böse Wolf sehen kann, hat die EC 70/90 inzwischen eine geneigte Auflage, die alten, wie hier waren noch symetrisch. In dem Fall gehn die Klemmungen ala KCNC, Tune, etc. nicht wirklich, da die Schraube nie vertikal zum Sattelgestell ausgerichtet werden können. Selbst bei der modernen Version kann man bei ältern Geometrien Probleme bekommen.
SW.
Würdest du auch noch verraten, was du wie "ein wenig" angepasst hast?
Die Schrauben sind ja scheinbar nicht abgedreht und noch original (gekürzt aber?), was hast du genau mit den Leisten gemacht? Gefeilt?
Und sehe ich das richtig, daß du die Stütze verkehrt herum drin hast?![]()
Stimmt, wo du's sagstDas könnt bald symmetrisch sein. Ok, Kopf rund machen und die Leisten etwas befeilen.
U-Scheiben -> "wie bei Tune" sagt mir mangels Erfahrung leider nix![]()