Elf Hügel Tour

:daumen: , gürü!


... this post might eventually be a duplicate of a post, posted by posters having sincierly some kind of boredon in mind.

__nur so

:D
 
Terminvorschlag:

Elf Hügel Tour am Sa. den 28.07.2007
Strecke: Rundtour alá Tobsn
Treffpunkt: Parkplatz am NfH Edenkoben (Hüttenbrunnen)
Abfahrt: 1000h

Eure Elf Hügel Tour würde mich auch reizen. Es liest sich schön:daumen: Muß aber leider passen. Familienfest...

Ich hoffe ihr wiederholt diese Tour, dann würde ich mich versuchen einzuklinken.
...Zenas Elwedritsche war auch Klasse. Eure Elf Hügel bestimmt auch...
 
Heute waren wir mal wieder in den Tiefen des Pfälzerwalds unterwegs und siehe da, es gibt ja noch mehr 600'er z.B. WeißenBerg (Luitpoldturm) und Eschkopf. :(

Auch egal.

Samstag ALLE 600'er an der Haardt. :daumen:

Gruß :winken:
 
War dieser Tage mal einige 600er abfahren, beim Blättersberg war der Gipfel kaum zu erkennen. Könnt jetzt nicht sagen, dass ich definitiv auf dem höchsten Punkt war. Auf dem Roßberg war ich heute, kommt man ganz gut hoch. Aber der Gipfel hat außer nen Hochsitz nun wirklich gar nix zu bieten. Downhill hab ich dann den Trail Richtung 3 Buchen gesucht, aber nicht gefunden. Bin dann zur Scharfeneck runter und dann zu 3 Buchen.

Soweit so gut, die restlichen Bergelein folgen am Samstag!:daumen:

Schönen Restsonntag @ all
 
isch kann leider net:( muss zu hause helfen, abba nachmittags fahr isch vielleischt mit atomica auf den fahranfänger-übungsplatz:D

viel spaß euch allen und erträgliche temperaturen:daumen:
 
Bericht 11 Pfälzerspitzen:

Um Punkt 10 Uhr machten sich die vier Wagemutigen ohne Gepäcktransport auf die große Reise.
Bei leichtem Nieselreger ging es auf den erste 600’er, Blättersberg (Nr.1). Der Gipfel war gut zu erreichen und bot sogar einen kleinen Trail zum Ludwigsturm. Inzwischen hatten wir richtig gutes Wetter und so konnten wir es auf dem Trail hinunter zur Buschmühle richtig laufen lassen.
Den Anstieg zum Roßberg (Nr.2) hatte Houschter zum Glück schon ausgearbeitet, so war auch dieser schnell erreicht. Es gab sogar den in der Karte eingezeichnete Trail hinunter zu Drei Buchen, so dass sich der Anstieg wirklich gelohnt hat.
Der dritte Anstieg über die Nello Hütte zum Kohlplatz ist ein echter Wadenkitzler. Doch oben angekommen ging es weiter bergan zum Kesselberg (Nr.3). Hier hatten wir zwar erst den dritten Berg aber schon die Hälfte der Höhenmeter. Wir nahmen den Pfad auf dem Bergrücken zum Benderplatz, wo der nächste Wadenkitzler hoch zum Steigerturm/Schänzelturm (Nr.4) auf uns lauerte.
Die nächsten drei 600’er rüber zur Totenkopfhütte waren leichtes Spiel. Über den Morschenberg ((Nr.5) führ sogar der normale Pfad. Für den Schafkopf (Nr.6) und Rothsohlberg (Nr.7) mussten wir immer etwas rechts vom eigentlichen Wanderweg abweichen, was aber alles schnell und problemlos möglich war. Inzwischen hatte es leider angefangen zu regnen. Doch noch bevor es richtig loslegen konnte liefen wir in der Totenkopfhütte ein.
Frisch gestärkt ging er rüber zur Hohen Loog (Nr.8) und wer arbeitet darf sich auch vergnügen. Darum ging es erst Mal über den Sommerbergpfad hinunter in Klausental bevor es rüber zum Taubenkopf (Nr.9) ging. Im Anstieg zur Kalmit (Nr.10) fing es dann wieder an zu gießen, zum Glück war die Hütte gleich erreicht.
Auf dem Weg zum Hochberg (Nr.11) hatten wir wieder heiteren Sonnenschein So konnten wir die letzte Abfahrt in vollen Zügen genießen und die Tour entspannt ausklingen lassen.

Das war die Tour zu den elf 600’er an der Haardt. Bei Bedarf auch als *.gpx.

Gruß :winken:

Tobias
 
hi tobi,
das klingt echt spannend. kannst mit die tour per gpx, ovl oder kml zuschicken? ich fahrs dann auf zwei etappen. waren es wirklich 2100hm? respekt:daumen:
 
waren es wirklich 2100hm? respekt
Meinen Krämpfen in sämtlichen Beinmuskeln nach (ab Nr. 3!) müssten es eher 3000hm gewesen sein. Aber was muss ich mich auch ner Gruppe nimmermüder Gipfelstürmer anvertrauen!?;) Aber Spass hat's gemacht und ich hab einige Pfade für neue Touren kennengelernt.
Jetzt pfleg ich weiter meine müden Beine und erinner mich an das Panorama vom Roßberg:daumen:

Gruß und allzeit grade Bremsscheiben:D
 
Na deinen Rippchen scheints ja wieder gut zu gehen!:D Dann mal schnell bevor die Uhr umgestellt wird.;)

Aber ein 11 Hügel-Revival wär mal wieder was, ganz oben auf Roß- und Blättersberg war ich seither nie mehr!:p

Bin auf dem Wege der Besserung und in der Tat: Mir geht es wesentlich besser. :daumen:

11 Hügel aber bitte mind. 3500-4000HM :D kommt wahrscheinlich dieses Jahr für mich nicht in Frage. :(

Schaun mer mal....
 
Zurück
Oben Unten