Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Brauht soviel ich weis die Schelle unterhalb der Bleche und der Zug kommt von unten. Durchmesser sollte halt passen

Also der Durchmesser von dem LX Umwerfer den ich hier liegen hab ist schonmal 34,9mm der Zug kommt bei dem auch von unten. Muss ich auf noch irgendwelche Sachen achten? Wenn ja wie kann ich sehen ob das ding ans SX Trail passt?

Nein der FD-M571 passt nicht, der hat die Schelle zur Befestigung wie schon gesagt wurde oberhalb des Käfigs, somit gibt es Platzprobleme!

Beim FD-M580 (Top swing, Dual pull) ist diese Schelle unterhalb des Käfigs!
Sieh Dir die beiden Teile mal an, dann weißt Du was ich meine.

Specialized verbaut den FD-M580 standardmäßig an den SX Bikes, schau einfach mal bei den Specifikationen rein! ;)

...sollte also nichts schief gehen!

.

Ich hab mal ne Frage an die SX Trail Experten...

Ist das SX Trail ein reiner Freerider oder könnte ich damit zur Not auch mal ne Tour machen, also auch mit nem bischen Steigung .... ?

Gruss
Frank

Die Jungs mit denen ich die Glüdertouren fahre, treten auch mit dem SX Trail die ca. 800hm auf rund 30km hoch. Beantwortet das deine Frage? :)

Danke nochmal für Eure Antworten, hört sich ja gut an !
Weiss schon jemand was das 2008'er SX Trail I kosten wird ?

Gruss
Frank

Meins wiegt mit Rohloff, Gustav und Lyrik je nach Bereifung zwischen 19 und 20kg und ist tourentauglich - habe damit vor einigen Tagen einen Alpencross mit ordentlichen Steigungen absolviert - trotz voriger Befürchtungen haben selbst die Auffahrten und Tragepassagen Spass gemacht.

Die 2008er Modelle sind zumindest auf der US Homepage einsehbar und sehen irgendwie nicht so toll aus und sind ganz schön teuer geworden - soll irgendwie am Rahmenlieferanten liegen..... einfach speci.com / change region / USA

Thomas

ääääääähm kleine frage - kosten die modelle hier zulande mehr als auf da anderen seite vom großen teich?!?! weil laut der speci seite soll also bleistiftsweise der frame vom sx trail $1750 kosten was dann quasi laut inet umrechner €1.292 wärn und des is dann logischerweise wesentlich billiger als des 07er modell - wobei's mich schon wundern tät wenn des tatsächlich zu dem preis hier zum verkauf stehen tät ...

Kennst du irgendein Produkt, dass in Deutschland einfach den Umrechnungspreis aus $ hat? Nein? Dann ist die Frage ja beantwortet.

Ok, also laut Euren Antworten ist das SX Trail auch gut für Touren geeignet.

Nun eine letzte Frage:
Kann ich, wenn ich nur das Rahmenkit (von 2007) kaufe ein SX Trail zum vergleichbaren Preis (also das I liegt ja bei 2799 Euro) des Komplettbikes
aufbauen (natürlich mit gleichwertigen Komponenten) ??

@ elmono: was würde mich dann dran hindern des bike in USA zu bestelln? wie viel kostet der versand? 100€?! wär immernoch günstiger als der frame von 07 außerdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass dann die preisdifferenz zwischen USA und Deutschland so groß is dass da ein unbezahlbarer preis rauskommt.

@ Hai_Biker: Es gibt da so netten support für solche fragen - schau einfach mal hier - da kann man sich super selbst ausrechenen auf was fuer einen preis man kommt wenn man sich's selbst aufbaut!!!

Meines wiegt mit Rohloff 19 kg aber mit schweren Laufräder und Bikeparktauglichen Komponenten. Normalaufbau sollten 17 kg kein Problem sein. War auch erstaunt, wie gut es noch den Berg rauf kommt.
Würde auch einen Rahmenkit kaufen und die Teile einzeln. Nach der Eurobike bekommst sicher günstig vergleichbare oder bessere 2007er Komponenten dann sollte ein Aufbau für den Preis auch möglich sein.

@ elmono: was würde mich dann dran hindern des bike in USA zu bestelln? wie viel kostet der versand? 100€?! wär immernoch günstiger als der frame von 07 außerdem kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass dann die preisdifferenz zwischen USA und Deutschland so groß is dass da ein unbezahlbarer preis rauskommt.

ZOLL...

ZOLL...

nur mal so ne anmerkung ich hab für ne bike lampe aus der usa mit allem drumm und drann 66 euros geblecht ....also das mal dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück