Wartezimmer 2007

laut Neurad Montage Service Zertifikat ist meins schon am 16.8. zusammengebaut worden. Musste also nur noch verschickt werden.

Ich drueck dir die Daumen...

steht schon nett da. Verarbeitung ist sauber, kein Wunder, der Grossteil besteht ja "nur" aus hochwertigen Anbauteilen. Der Rahmen ist auch sauber verarbeitet, schoene Schweissnaehte etc. Nur der "Lack" hat ne ganz leicht rubbelige Oberflaeche. Das ist aber bei Pulverbeschichtungen normal. Dafuer kann so eine Pulverbeschichtung auch ne Menge ab...

Eins stoert mich allerdings: Normal tausche ich ich die Betaetigung fuer Vorder- und Hinterradbremse. Also Vo-Bremse rechts, wie beim Motorrad. Hier kann ich aber nicht einfach Zuege umhaengen oder die Bremshebel tauschen. Muss mal mit dem Fahrradhaendler meines Vertrauens sprechen...

Da kann aber keiner was fuer...

Gruss Uwe

Hallo,

Eins stoert mich allerdings: Normal tausche ich ich die Betaetigung fuer Vorder- und Hinterradbremse. Also Vo-Bremse rechts, wie beim Motorrad. Hier kann ich aber nicht einfach Zuege umhaengen oder die Bremshebel tauschen. Muss mal mit dem Fahrradhaendler meines Vertrauens sprechen...

doch, das geht bei der Avid eigentlich recht einfach. Den "Splint" für die Druckpunktverstellung herausziehen, Hebel abschrauben und vertauscht um 180° gedreht wieder montieren, Druckpunktverstellung wieder montieren, fertig.

Grüße,

Michael

Hallo,

doch, das geht bei der Avid eigentlich recht einfach. Den "Splint" für die Druckpunktverstellung herausziehen, Hebel abschrauben und vertauscht um 180° gedreht wieder montieren, Druckpunktverstellung wieder montieren, fertig.

Grüße,

Michael

Hi Michael

Schon erledigt! Danke fuer den Tipp... Hinterher hab ich es sogar in der Bedienungsanleitung gefunden.

Gruss Uwe

@ Power-Valve

Bist du gestern noch gefahren? Wie fährt sich das Teil, wie ist die Sitzposition? Gestreckt, bequem?

So wie es aussieht dauerts bei mir noch länger. Hab noch keine Versandbestätigung bekommen :(

@mstaab

Stimmt es das manchmal keine Versandbestätigungen verschickt werden? Hab das hier irgendwo gelesen. Bzw. das nur bei Kreditkartenzahlung welche verschickt werden.

jepp, sind gestern noch nach Feierabend im Deister gewesen. 30km und knapp 800hm. Einige steile Wurzeltrails drin. Schon nen Mega-Unterschied zu meinem alten Hardtail mit der Marzzochi Z2Bomber...

Sitzposition ist aufrechter als auf meinem alten Bike, allerdings noch recht sportlich. Die Tage kommen aber noch Ergongriffe dran, gestern sind mir schon wieder die Haende eingeschlafen.

Bremsen sind nach dem ersten Einbremsen auch sehr nett. Wenig Handkraft und gut zu dosieren.

Die Gabel macht nen guten Job, der wahlweise einstellbare groessere Federweg ein Segen auf verblockten Trails...

Morgen geht's weiter :-)

Gruss Uwe

Hat das Dämpfersetup gut geklappt? Ich hab gehört das bei manchen Nerves das Ventil schlecht zu erreichen ist!? Irgendwas war doch da...

Aber danke schonmal für die Eindrücke! Jetzt halt ichs langsam nimma aus.

Hat das Dämpfersetup gut geklappt? Ich hab gehört das bei manchen Nerves das Ventil schlecht zu erreichen ist!? Irgendwas war doch da...

Aber danke schonmal für die Eindrücke! Jetzt halt ichs langsam nimma aus.

Im ausgefederten Zustand bekommt man den recht dicken Anschluss der Pumpe nicht drauf. Also Sattel etwas runter, drauflehnen, dass es etwas einfedert, dann geht's. Ist nicht sooo tragisch. Werde mir aber mal nen Winkelaufsatz aus dem Autozubehoer holen...

Am besten geht es zu zweit, wenn sich einer draufsetzt...

OK danke.

Aller letzte Frage, versprochen :)

Hattest du Gelegenheit das Rad zu wiegen? Was wiegt es ca.?

Nope. Hab auch gar keine Waage ;-) Mein Gewicht schaetze ich immer, je nachdem welches Loch am Guertel gerade aktuell ist...

Aber mal von den 11,8 kg ausgegangen vom "normalen" XC 7.0... Die Talas Gabel wiegt etwa 230g mehr als die "normale".
Da waeren wir bei 12,0 kg. Nen paar Gramm noch zw. LX Kurbel und XT Kurbel, allerdings sind die Felgen wieder nen paar Gramm leichter...

Ist doch eigentlich egal, solange es nicht 15 kg wiegt...

Gruss Uwe

Der Dämpfer wirgt sicherlich auch nochmal bisschen mehr weil mehr Federweg. Allerdings ist auf unserem ein X0 Schaltwerk anstatt X9 verbaut. Das spart sicher auch nochmal 30g :D

So, ich darf mich heute (+2 Tage wegen dem WE) hier im Wartezimmer anmelden, da sich während meiner "Feierabendtour" (zwischen dem nächtlichen Regenerguss und ein paar Sonnenstrahlen) heute mein Tretlager anhört und anfühlt wie ne alte Kaffeemühle...:(

Naja, ich werds Montag erst einschicken können und lass es dabei auch gleich warten/durchsehen...

Dachte eigentlich nicht, dass das mit den neuen Hollowtech II dingern so schnell passiert:confused:

:heul: :heul: :heul:

Hab gerade anhand der roten Karte im Briefkasten festgestellt das mein Canyon wohl gekommen ist. Jetzt hat die Post allerdings schon zu und ich muss bis Montag warten.

Hab übrigens keine Versandbestätigung bekommen. Sonst hätte ich heut morgen in Briefkasten geguckt und dann gleich das Rad von der Post holen können.

Hab gerade anhand der roten Karte im Briefkasten festgestellt das mein Canyon wohl gekommen ist. Jetzt hat die Post allerdings schon zu und ich muss bis Montag warten.

Hab übrigens keine Versandbestätigung bekommen. Sonst hätte ich heut morgen in Briefkasten geguckt und dann gleich das Rad von der Post holen können.

Na dann wuensche ich dir erstmal ein entspanntes Wochenende ;) Fuer Montag schon Urlaub eingereicht?

So, will ich mich auch mal offiziell auf die "Nerve XC 7.0 Pro" Warteliste stellen... Kann man noch mehr Bilder von den glücklichen Besitzern erwarten?

Also wollte mich hier abmelden. Hab mein Nerver XC 7.0 Pro gestern abgeholt. Bin von Verarbeitung und den Anbauteilen echt begeistert. Auch ist es wirklich sehr leicht. Die Rahmengrösse ist schon grenzwertig, aber vom Fahren her passt und wenn ich über dem Rahmen steh hau ich mir nix an. So sehr viel Platz ist aber auch nicht mehr. Werds aber behalten, denn wie gesagt, vom Fahren her passts ja super. Bilder gibts heute Abend in der Galerie.

Also wollte mich hier abmelden. Hab mein Nerver XC 7.0 Pro gestern abgeholt. Bin von Verarbeitung und den Anbauteilen echt begeistert. Auch ist es wirklich sehr leicht. Die Rahmengrösse ist schon grenzwertig, aber vom Fahren her passt und wenn ich über dem Rahmen steh hau ich mir nix an. So sehr viel Platz ist aber auch nicht mehr. Werds aber behalten, denn wie gesagt, vom Fahren her passts ja super. Bilder gibts heute Abend in der Galerie.

Fein!. Welche Groesse hast du denn genommen und wie gross bist du? Muss ich wohl nachher mal in die Galerie schauen...

Fein!. Welche Groesse hast du denn genommen und wie gross bist du? Muss ich wohl nachher mal in die Galerie schauen...

Bin 173cm. mit für meine Grösse beachtlicher 82cm. Schrittlänge.

Hab mich vom PPS zu einem M überreden lassen und bin nach wie vor unsicher, aber jetzt muss ichs eh behalten, bin ja schon unterwegs damit gewesen.

Zurück