MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
talk and ride ; ) die vormittagsrunde mit kaffee und trails.

letzte woche fand ich sehr entspannt. wer hat zeit? mittwoch wär mir recht - donnerstag ging aber auch.

@lexander : wie wär´s mit pikecooking-session, hab grad reichlich : ).

gruss andreas

@ Andreas , Steffen ,.......

talk and ride am Vormittag können wir gerne wieder mal machen .:daumen:
Kann allerdings diese Woche nur Mittwoch bis max 11.30 Uhr , oder Freitag bis etwa 14.00 Uhr .
Wer also Lust und Zeit hat mitzufahren der gebe einfach hier im Forum oder per PN bescheid.

Bis dann
Gruß vom Alexander

@ Andreas , Steffen ,.......

talk and ride am Vormittag können wir gerne wieder mal machen .:daumen:
Kann allerdings diese Woche nur Mittwoch bis max 11.30 Uhr , oder Freitag bis etwa 14.00 Uhr .
Wer also Lust und Zeit hat mitzufahren der gebe einfach hier im Forum oder per PN bescheid.

Bis dann
Gruß vom Alexander

Hallo Leute,
Talk & Ride immer doch, leider nicht diese Woche, beruflich und familiär sehr eingespannt; evtl. Sonntag Vormittag eine nette Runde mit EINKEHR!!!, sagt mal Bescheid;

Gruß Steffen:cool:

t@lk and ride : mittwoch kann ich nun doch nicht - freitag möcht ich ´nen nightride machen und wo-ende werde ich arbeiten.

f@hrtechniklehrgang bis level 3 ( nach der bitou einteilung ) . samstag und sonntag auf der uracher alb.
da sind noch plätze frei.

gruss andreas

Wenn´s einigermaßen trocken ist, treffen wir uns heute wieder um 19:00 Uhr im Skatepark K´furt zum Fahrtechnik-Training.

respect the wind,

Mark

Hallo,

wohne in K'furt und verfolge den Thread schon eine Weile und würde gerne mal mitfahren,..habe es aber zeitlich noch nie auf die Reihe gekriegt....habt Ihr was geplant für Freitag oder das Wochenende?

Viele Grüsse

Christian

Hi Christian,

Freitags fahren wir fast immer, sogar im Winter.
Treffpunkt: Tourist-Info Tübingen
Uhrzeit: 18:00 Uhr

bis später,

Mark

Hallo Leute, ich komme zwar aus der Heidelberger Ecke, bin am So aber zu Besuch in Tübingen und hab da ein paar Stunden Zeit zu überbrücken. Werde wohl auch mein rad mitnehmen und wollte nun mal anfragen wos denn nette Strecken bei euch gibt. Toll wären Singel-Trails oder auch gerne was gebautes freeride- und downhilllastiges.
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, kenn mich dort nämlich null aus, war noch nie da.

Gruß Farby

Hallo Leute,

erstmal Gruß an Heidi und Mark,.....hat echt spass gemacht gestern.
Ich habe mal wegen der Bad Urach Tour telefoniert. Mein Bekannter schneidet was aus den GPS Daten zusammen. Wir würden morgen ( So) fahren,..aber nicht vor 13:30 eher später. Wer Lust hat kann gerne mitkommen

:daumen:

Grüsse

Christian

@ll : gestern wurde mein scab geklaut.
abends ca. 20 uhr am k´furter baggersee.
bitte augen aufhalten, bei sichtkontakt bike sicherstellen - und wenn´s nötig ist die polizei zur hilfe rufen.
( kennzeichen: ortlieb lenkertaschenhalterug, son nabendynamo und nur vier ritzel. bilder siehe: mein fotoalbum )

danke gruss andreas

@Christian:

Heidi und ich würden gerne mitfahren, Heidi hat aber erst ab 14:00 Uhr Zeit. Daher mein Vorschlag:
Treffpunkt: Bahnhof Bad Urach
Uhrzeit: 14:30 Uhr
Passt das bei Euch?

Gruß,

Mark

@Mark und Heidi

Moin,

wir sind uns noch nicht ganz einig ob Bad Urach als Start oder
Dettingen Bahnhof!

Melde mich in einer 1/2 Stunde nochmals.....

14:30 ist o.k. Schön dass Ihr es trotz Eurobikeparty schafft :D

Greets

Christian

mal so ne frage:
ist die steige auf die alb, die in eningen neben dem freibad anfängt/endet zur zeit fahrbar? ich hab die mit großen steinen und querliegenden bäumen in erinnerung...
ich wollt die nächsten tage mal von eningen über den stausee nach römerstein, dann so richtung grabenstetten, dann ein bissel am trauf entlang und entweder richtung uracher wasserfälle oder neuhausen abfahren und wieder heim nach reutlingen. gibt´s da eine geeignetere steige auf die alb? über den urselberg zb...

@ all ,
Andreas und Ich haben für folgenden Mittwoch 4. September eine kleine
" talk and ride "Ausfahrt auf die Schwäbische Alb geplant.
Abfahrt vermutlich gegen 9. 00 Uhr hinter dem Reutlinger Hauptbahnhof.

Dauer 3-4 Stunden - freuen Uns natürlich über Mitfahrer........!!!:D

Grüße vom Alexander

mal so ne frage:
ist die steige auf die alb, die in eningen neben dem freibad anfängt/endet zur zeit fahrbar? ich hab die mit großen steinen und querliegenden bäumen in erinnerung...
ich wollt die nächsten tage mal von eningen über den stausee nach römerstein, dann so richtung grabenstetten, dann ein bissel am trauf entlang und entweder richtung uracher wasserfälle oder neuhausen abfahren und wieder heim nach reutlingen. gibt´s da eine geeignetere steige auf die alb? über den urselberg zb...

Hi Jasper !

Alternativer, schöner Aufstieg:

Nicht zum Freibad sondern hinter zum Tennisheim, dann weiter zu der Pizzeria ganz hinten, dort weiter Richtung Hauptstraße,
dann scharf rechts ab (nicht zu früh) und dann hoch auf dem Trail,
Straße queren und weiter hoch.
Dort später links abbiegen (2. Möglichkeit) und
dann auf dem Trail hoch, so weit Du kannst.... ;-))

(Bitte berichten, ob Du bis zu den Röhren gekommen bist...)

Oben dann am Stausee weiter, wohin das Bike dich trägt...

Gruß

Bube

für Neubikes(bei Vers.abschluss darfs nicht älter als 2 Jahre sein) gibts ne Versicherung (www.wertgarantie.de), die zahlen bei Diebstahl und bei Vollschutz sogar jedes Verschleißteil:egal ob Mantel,Kette,Kranz...ersetzen die einschließlich Reparaturkosten beim Händler ohne Probleme. Wenn man viel fährt lohnt sich das.

Gruß Britta

PS. @Andreas:ich drück dir die Daumen, dass es wieder auftaucht...manchmal gibts ja so Zufälle!
Meins hatten sich mal ein paar Halbwüchsige "ausgeliehen" zum Heimfahren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück