allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat
Ich brauche morgens einfach rohes Fleisch!!!!!!!!!!!

:D

g020.gif

Leutz, ich hab' da zwischendurch noch 'ne zwei fachliche Frage:

1. Frage:
Normalerweise fahr' ich ja Nobby Nic. Für Lago/Luberon wollte ich mir jetzt präventiv noch was stabileres besorgen. Was empfehlt ihr denn da so? Big Betty?

2. Frage:
Für Herbst/Winter hatte Gerd mir die Maxxis Minion DH empfohlen, insb. w/der guten Haftung bei Nässe. Die Dinger sind aber ultraschwer (so ca. 1.200 Gramm/Stück). Die Maxxis Minion FR gibt es auch als Faltreifen und die wiegen dann nur ca. 600 Gramm/Stück. Hat einer Erfahrungen mit denen, insb. bei Nässe?

1. Frage:
Normalerweise fahr' ich ja Nobby Nic. Für Lago/Luberon wollte ich mir jetzt präventiv noch was stabileres besorgen. Was empfehlt ihr denn da so? Big Betty?

2. Frage:
Für Herbst/Winter hatte Gerd mir die Maxxis Minion DH empfohlen, insb. w/der guten Haftung bei Nässe. Die Dinger sind aber ultraschwer (so ca. 1.200 Gramm/Stück). Die Maxxis Minion FR gibt es auch als Faltreifen und die wiegen dann nur ca. 600 Gramm/Stück. Hat einer Erfahrungen mit denen, insb. bei Nässe?

Ich auch wissen wollen

1. Frage:

2. Frage:

Die sind als Falter prima gibt es in 2.35 V und R als Paar bei Bikecomponents mal günstig gekauft.

Die generellen Fahreigenschaften sind ähnlich wie in der Heavy Duty Variante, von der würd ich Dir eh abraten, weil Du da besser breitere Felgen bräuchtest, da die sonst bei wenig Druck mal aus ner Allmountainfelge rausspringen

Gewicht ist ca 750 g. Haben auch im Nassen noch mehr Gripp wie mancher Reifen im Trockenen.

Rollwiderstand zwischen Fat Albert und Big Betty, also für den Zweck o. k.

Kann man gut unter 2 bar fahren mit 82 kg.

Die 2.5 er springen Dir von der Felge, wenn Du da nicht auch ein passendes Laufrad hast und die sind für das, was noch gefahren wird in unserem erlauchten Kreise einfach übertrieben und nur wirklich für den Shuttlebetrieb und Bikepark nötig.
Für Touren einfach balla.

Die sind als Falter prima gibt es in 2.35 V und R als Paar bei Bikecomponents mal günstig gekauft.
...

Gewicht ist ca 750 g. Haben auch im Nassen noch mehr Gripp wie mancher Reifen im Trockenen.

:daumen: Danke Frank, dann wäre meine 2. Frage nach einem Reifen für Nässe schonmal beantwortet (Bike-Components ist der einzige Anbieter für den Maxxis Minion FR in 2.35, den ich gefunden habe)

Jetzt noch zur 1. Frage: Einen stabilen Reifen für Lago/Luberon?

Die generellen Fahreigenschaften sind ähnlich wie in der Heavy Duty Variante, von der würd ich Dir eh abraten, weil Du da besser breitere Felgen bräuchtest, da die sonst bei wenig Druck mal aus ner Allmountainfelge rausspringen

Rollwiderstand zwischen Fat Albert und Big Betty, also für den Zweck o. k.

Kann man gut unter 2 bar fahren mit 82 kg.

Die 2.5 er springen Dir von der Felge, wenn Du da nicht auch ein passendes Laufrad hast und die sind für das, was noch gefahren wird in unserem erlauchten Kreise einfach übertrieben und nur wirklich für den Shuttlebetrieb und Bikepark nötig.
Für Touren einfach balla.

In Südtirol hatte ich die Minion als 2,5 er Drahtreifen in der harten Mischung draufgehabt. Die haben sich dort Wacker geschlagen, hatte übrigens ne 19mm breite Felge unter den Reifen. Der Seitenhalt ist um einiges besser als bei den NN. Im Nassen sollen die Minion solange klasse sein bis es schlammig wird, dann setzen sie sich angeblich recht schnell zu. Ich hab da aber keine eigenen Erfahrungen.

Die Minion DH, die ich am Leihbike hatte, haben sich im Schlamm nicht wirklich richtig zugesetzt. Er wirft aber bei Feuchtigkeit `ne ganze Menge Trail nach oben... Außerdem ist der höhere Rollwiderstand dann so richtig spürbar!

Wenn ich die Minion DH, oder FR hätte, würde ich mir zusätzlich nicht noch die Big Betty holen. Ich würde eher überlegen, ob es vielleicht auch ein Fat Albert tut.

Carsten sind beim NN in Südtirol die Seitenstollen eingerissen. Das scheint aber ein prinzipielles Problem des NNs zu sein....

Habe den NN in 2.4 in Frankreich gefahren, hat sich gut geschlagen, habe, denke ich zumindestens, alle meine Seitenstollen behalten :D
Hatte auch keine Platten, fahren hinten jedoch mit einem dickeren Schlauch, bin ja auch ein Federgewicht ;)

Die Minion DH, die ich am Leihbike hatte, haben sich im Schlamm nicht wirklich richtig zugesetzt. Er wirft aber bei Feuchtigkeit `ne ganze Menge Trail nach oben... Außerdem ist der höhere Rollwiderstand dann so richtig spürbar!

Wenn ich die Minion DH, oder FR hätte, würde ich mir zusätzlich nicht noch die Big Betty holen. Ich würde eher überlegen, ob es vielleicht auch ein Fat Albert tut.

Gerd ich halt mich da wohl besser raus aus der Reifendiskusion....:lol:

vielleicht bin ich doch heute beim biken dabei :daumen:...mal schauen wie es läuft

1. Frage:

Der BB ist ein guter Reifen, allerdings bei Nässe so lala. Nicht falsch verstehen, ich fahre den BB immer und auch flott über nasse Wurzeln, aber sobald etwas Matsch ins Spiel kommt, wirds brenzlig. Aber als Universalreifen finde ich ihn klasse... aber eig. reicht der fette Albert!

2. Frage:

Der Minion FR wiegt gute 800 gr (HR aktuell gewogen)... meine Freundin fährt den und findet ihn gut. Einen wirklichen Unterschied zum BB bei Nässe spürt sie aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück