Der "wo Leichtbaufreaks schiebn werd ich erst richtig warm mit meim 18KG bike" thread

Das perverse an der Konstruktion ist: den Umwerferkäfig mußte ich aufflexen, so dass er nach unten offen ist; steigt man vom Bike ab, so läßt sich nicht mehr das 11er schalten; es funktioniert nur, wenn der Hinterbau etwas eingefedert ist (also beim Sitzen)...

Die Gabel ist zwar schwer und lang, aber sie verzeiht einem (fast) alles:
Schon oft habe ich beim Anfahren eines dicken Brockens (>15cm) gedacht: "...jetzt zerlegst dich aber ordentlich!" Die Gabel jedoch machte nur "schluchp" und weg war das Hindernis.

Das Schöne an der Super Monster ist: man verschiebt automatisch mental die Grenze des Fahrbaren nach oben und lebt in einer anderen Welt bezüglich Streckenbeurteilung ...
 
Es wurde nach der längsten Strecke bzw meisten Höhenmeter einer Tour mit schwerem Mountainbike gefragt.....und du plärrst hier fröhlich, du würdest jeden Monat 1200 km mit 15 Höhen km spulen.....

Respektable Leistung.....ich glaub aber eher des war respektable Aufschneiderei :rolleyes:


meine monatsleistung habe ich mit nem kumpel noch vor kurzem überschlagen, meine tagesleistungen schwanken zwischen 0hm 20km und viel hm 1xxkm, ich halte es schlicht für sinnvoller eine relativ genaue monatsangabe zu machen.
und stell dir vor, die ändert sich über das ganze jahr nur wenig, also jetzt ganz respektabel aufgeschnitten und so ;)
 
yeah, geile idee der thread :daumen:

"ich hab einen 65-jährigen auf einem 10kg-rotwild überholt"-sammelthread.

so nice :)



das kitzel (sonderkonsturktion, sondername, passt doch ;)) ist ja geil :daumen:
 
Ich bin neulich auf der Heimfahrt am Fluss mit meim' Freerider von einem Opa mit Damenrad und Angelanhänger überholt worden. Jetzt bin ich wohl nicht cool..?
 
Ich bin neulich auf der Heimfahrt am Fluss mit meim' Freerider von einem Opa mit Damenrad und Angelanhänger überholt worden. Jetzt bin ich wohl nicht cool..?

also ich bin auch schon desöfteren von joggern bergauf überholt worden... ich bleib in so situationen aber cool:cool: . denen gehts wahrscheinlich auch nicht anders als dem kollegen, der es für das tollste auf der welt hält mit seinem mtb rennradler zu versägen. die sehen dich vor sich und denken "den schnapp ich mir". sollen se doch.
ich hab mir auch mal ein "rennen" mit nem kleinen traktor auf einem asphalt anstieg geliefert. auf den flacheren stücken war ich schneller, wenns steiler wurde hat er mich wieder überholt. das ging ein paarmal so, bis der fahrer mich irgendwann aufgefordert hat mich am hänger festzuhalten, was ich dann auch dankend angenommen hab:daumen: .
 
aber nur solange keine kurven kommen:lol: .

aber echt, ich dachte die supermonster währe nur zum hardcore eisdielen posen... respekt, auch wenn ich net glaub dass das spass macht mit dem ding zu fahren -weder hoch noch runter.

Das glaub ich im Gegenteil schon, daß das Spaß macht, sowohl hoch wie runter. Hoch des Wissens wegen, daß man wahrscheinlich der einzige Mensch ist, der so ein Bike derartige Höhenunterschiede hochkurbelt und runter, weil man's damit auf buckligen Pisten sicher ganz sauber krachen lassen kann. Es gibt ja verschiede Arten von Herausforderungen, jede hat irgendwo seinen Reiz.

Milkman
 
so um die 30 kg,
vorn 180 mm/ hinten 220 mm, 1 KB:40 Z.
leider nur von Flachländern ausgeliehen, deshalb nur so 5 km/ 500 hm



und jetzt erzählt mir nicht "ihr seid ja zu zweit, da muss man ja nur halb so viel treten"
lieber wärs mir, die Schauinslandseilbahn würde uns mitnehmen
 
hatte einmal mit meinem Bighit (damals noch mit MonsterT) den Brocken bezwungen (und wieder zurück). Mit 42er Blatt vorn. 200mm/205mm. Hab für die Strecke (45km/900hm) etwa 6 Stunden gebraucht. (zum vergleich, mit meinem CD schaff ichs in 2:15^^).
Desöfteren jedoch fahre ich mit meinem (durch Dorado) nun 2kg leichteren Bighit 800hm bergauf und die "schönen" Wege wieder bergab.
 
Bike ca 18kg
damals FW 170/180

HM 2900-3000 am Tag (treten, schieben, tragen und reicht wenn mans einmal macht :))
KM keine Ahnung und interessiert ja auch nicht, geht ja um die Abfahrt :D

Ziel siehe Bild

PS: @Wave: XC Biker müssens nicht verstehen und sind hier nicht gefragt ;)

PPS: Sehr eigenwillige/einzigartige Wildsau :daumen: Die Abfahrt kenn ich :D
 

Anhänge

  • IMG_1573 (Large).JPG
    IMG_1573 (Large).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 110
Bike ca 18kg
damals FW 170/180

HM 2900-3000 am Tag (treten, schieben, tragen und reicht wenn mans einmal macht :))
KM keine Ahnung und interessiert ja auch nicht, geht ja um die Abfahrt :D

Ziel siehe Bild

PS: @Wave: XC Biker müssens nicht verstehen und sind hier nicht gefragt ;)

PPS: Sehr eigenwillige/einzigartige Wildsau :daumen: Die Abfahrt kenn ich :D

@rsu:
Ich glaub nicht mehr dran, dass das heuer noch was wird...:heul:
 
Im Moment 3500HM pro Woche.
2500HM mit, dank Muddy Marrys, 17,5Kg Fully. 1000HM mit HT auf heimischen Isartrails.

Hätte da mal eine blöde Frage: Wie schaut es eigentlich bei euch mit Fahrtechnik nach dem Hochschleppen aus?
Mit hochfahren hab ich weniger ein Problem. Da passt sich das Ganze auch bergab noch. Nur in letzter Zeit ist häufiger auch mal 1000HM tragen/schieben angesagt. Das wirkt sich irgendwie desaströs auf meine Fahrtechnik bergab aus. Alles wo man einfach durchrauschen kann passt sich ja noch, aber sobald es mit Trial-Geschichten anfängt ist es wirklich ein Graus. Mir geht da irgendwie jeder Koordinations und Gleichgewichtssinn flöten...

Beispiel:
Donnerstag 1000HM schieben/tragen. Bergab ein Rumgeeiere, dass einem das kalte Grausen kommt.
Samstag bin ich dann mit meinem HT so ziemlich alles im schönen Isartal gefahrenso was an Treppen usw. zu finden war, einfach um zu sehen, ob sich meine Fahrtechnikkünste auf wundersame Weise in Luft aufgelöst haben. Versetzen perfekt, alle Trialgeschichten haben einfach problemlos gepasst.
Heute nicht genau auf die Karte geschaut, nicht auf die Höhenlinien geachtet. Was nach einem kurzen 700HM Trail+Bikeparkbesuch danach aussah war dann doch ein zweieinhalbstündiges 1000HM Hochwuchten in steilem Gelände. Bergab wieder einfach nur fürchterlich anzusehen.:D

Ich bin im Moment ernsthaft am überlegen, ob ich mein Fully für alle verwinkelten Sachen einfach zuhause lasse, und nur noch für flowige Trails auspacke...

Großen Respekt an alle, die nach 1000HM+X noch stylisch ins Tal kommen :daumen:
Wenn ich mir so die Vertridergeschichten durchlese frag ich mich wirklich, ob da nicht Dr. Fuentes die Finger im Spiel hat. Hätte ich mein Bike den Guffert hochgewuchtet wäre ich senkrecht ins Tal gestürzt :D
 
das mit den hm ist reine gewöhnung. bei hochtouren im gebirge gehst du auch mal 2000hm, das ist auch machbar, auch wenn bei der ersten 1500hm tour das schon extrem scheint
 
Zurück
Oben Unten