Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

ich sage hiermit für Sonntag erst einmal zu. Sollte sich meine Arbeitszeit am Samstag zu lange hinziehen, so dass ich es Sonntag nicht rechtzeitig aus dem Bett schaffe (haben schließlich noch knapp 1 1/2h Anfahrt), werde ich dies noch rechtzeitig posten, damit ihr nicht unnötig auf uns wartet.

@ Faustus77

Wir sind im Deister auch ortsunkundig und lassen uns für die Tour von der Tagesform überraschen. Bring deine Frau ruhig mit, dann ist meine Frau nicht so "allein".

Drückt die Daumen für gutes Wetter.

Gruß

Dirk :daumen:

So, hab mir im Baumarkt "Schleif-Vlies superfein" von Merox geholt. Hab das Oberrohr damit vorsichtig nass abgeschliffen.

Funktioniert tadellos!

Die tieferen Kratzer (durch Stürze etc.) in der Eloxalschicht lassen sich mit nem Edding und nem Lappen zum mattieren prima retuschieren.

Jetzt müssen nur noch ein Paar Teile kommen, dann kann's wieder losgehen.

Euch allen wünsch' ich viel Spaß am Wochenende...

@Barbie shg

Steffans Rad ist wieder flott er kann morgen mitkommen.
Was ich da an seiner Bremse an Pfusch gesehen habe bestätigt wieder meine Abneigung gegen "fahrradläden ala BOC"
Gruß
Schappi

Ist die neue Sattestütze schon da`?

Leider nicht. Die angekündigte Lieferzeit ist heute um. Kann also jeden Tag kommen. Hab aber noch n Paar andere Teile bestellt (KeFü, 36er KB und Kleinzeug) auf die ich warten muss. Ich denke, nächstes WE ist die Else wieder fitt... ;)

@Barbie shg

Steffans Rad ist wieder flott er kann morgen mitkommen.
Was ich da an seiner Bremse an Pfusch gesehen habe bestätigt wieder meine Abneigung gegen "fahrradläden ala BOC"
Gruß
Schappi
Hallo Carsten,
hab ich ihm auch gesagt (der o.g. Laden ist eher was für Rentner die nen Reifen gewechselt haben wollen...:( )

Na super, dass Du ihm helfen konntest.:daumen:
Gruß Tom

Hab aber noch n Paar andere Teile bestellt (KeFü, 36er KB und Kleinzeug) auf die ich warten muss. Ich denke, nächstes WE ist die Else wieder fitt... ;)

auah, wenn ich das lese uihuihuih. :eek:

kommste damit auch noch den grabweg hoch :confused:

hoffe du hast dir dann auch gleich nen fullfacehelm und die dazugehörigen
protektoren gegönnt.

na mal schaun, könnt mir gut vorstellen, daß ich ab sonntag mein stereo auch auf ein fritzz pimpen muß :D

wenn ich´s überlebe :D

p.s. 6-3 sieg der indians :daumen:

hallo jungs,

beim gestrigen sieg meiner indians gegen degendorf floss auch das ein oder andere bier.

eins dieser biere muß wohl schlecht gewesen sein. :(

jedenfalls hab ich heute morgen mächtige nachwehen von gestern.

daher habe ich mich dazu durchgerungen, heute die tour abzusagen.

werde nachher ne kleine alkoholverdunstungsrunde durch den deister machen.

wünsch euch auf alle fälle viel spaß bei euerer heutigen tour.

beim nächsten spiel der indians gibt´s auch nur wieder alkoholfreies weizenbier. versprochen!!!

v.g.

hoerman

hallo jungs,

beim gestrigen sieg meiner indians gegen degendorf floss auch das ein oder andere bier.

beim nächsten spiel der indians gibt´s auch nur wieder alkoholfreies weizenbier. versprochen!!!

v.g.

hoerman

Wer saufen kann, kann auch Fahrradfahren :D :D :D
Sören, ich mach auch nur die halbe Tour mit, hab nicht so viel Zeit (und Power, muss heute abend saufen).
Komm doch mit, ich dreh auch nach der Hälfte ab. Wird locker!!!

Los gib dir einen Ruck!!!

Dirk

hallo jungs,

v.g.

hoerman

:eek: .... :rolleyes: ... aaahhh : Ein Indianer ... :daumen: :daumen: :daumen: :D

Hallo Barbie SHG
wie war die Tour heute?
Gruß
Schappi

Hi Jungz, Hi Loni!

Bin zwar keine Barbie, muss aber sagen, dass das eine wunderschöne (Tor)Tour war:daumen:

Bomben Wetter, kaum Leute im Wald, hammer Trails und ne tolle Truppe!
Danke den Mitgefahrenen für einen tollen bike-Tag:bier:, war sehr cool:cool:

Und ich hab mein Revier Bückeberg noch ein bisserle besser kennen gelernt...

So, und jetzt muss ich mich um mein bike :love: kümmern...

Lovely greetings to all of you, Wojciech

Erstmal muß ich hier ein großes DANKESCHÖN an Schappi richten für die schelle Hilfe mit der Breme :daumen:. Wenn meine Vorderradbremse heute nicht funktioniert hätte wären die wunderschönen Trail nur halb so gut gewesen. So konnte ich es aber richtig krachen lassen und es hat ne Menge Spaß gemacht :lol:

Nun noch ein riesiges Dankschön an den Tourguide Barbie der seine Sache mal wieder super gemacht hat. :daumen: Ein schöner Biketag geht zu Ende und morgen werde ich zum Minigolf spielen gehen. Das war schon lange geplant und somit bleibt das Wild morgen im Keller.

Bin gerne wieder dabei wenns in die Bückeberge geht, kaum Leute unterwegs und die Klingel steht die meiste Zeit still. Bis zum nächsten mal

Grüßle
Stefan :winken:

Hallo Leute,
war ne super Tour bei bestem Wetter heute.:anbet: :daumen:
Der ursprünglich schon sehr hohe Trailanteil wurde noch durch Verbesserungsvorschläge der ortskundigen Lucky Luke und Merlin getoppt.:D
Danke euch beiden:daumen: .
Am Ende waren es ca. 43 KM und ca. 1050 HM. Eine Tour ohne Stürze, mit 2 Plattfüßen und nem super Flow.
Die heutige Tour müssen wir unbedingt nochmal mit der "Sonntagsfahrertruppe" wiederholen. Die Bückeberge sind nicht so spektakulär wie der Deister, haben aber so richtig viele und urige TRails.:daumen:
Loni hat nach diversen Trailstücken "Will nochmal" gerufen....:hüpf:
@ Hoerman: Du hast wirklich was verpasst. War ein wesenlich höherer TRailanteil als letztes mal und mit dem Stereo hättest Du es auch so richtig krachen lassen können.;)
Vorschau:
Lucky Luke und Merlin wollen demnächst auch mal ne Bückebergtrailtour planen.:daumen:
Gruß an alle
Thomas:hüpf:

Hallöchen,

ich sage hiermit für Sonntag erst einmal zu. Sollte sich meine Arbeitszeit am Samstag zu lange hinziehen, so dass ich es Sonntag nicht rechtzeitig aus dem Bett schaffe (haben schließlich noch knapp 1 1/2h Anfahrt), werde ich dies noch rechtzeitig posten, damit ihr nicht unnötig auf uns wartet.

@ Faustus77

Wir sind im Deister auch ortsunkundig und lassen uns für die Tour von der Tagesform überraschen. Bring deine Frau ruhig mit, dann ist meine Frau nicht so "allein".

Drückt die Daumen für gutes Wetter.

Gruß

Hallo Dirk,
gutes Wetter ist bestellt und die Trails wurden auch schon gefegt. Bitte postet mir noch, ob Ihr dabei seid (auch Faustus und Samy). Ich gucke morgen früh vorm Losfahren kurz vor 10 nochmal ins Forum.

hallo tom und co,

komm gerade nach haus. war heute ab 12.00 h ca 3h biken im kleinen deister
mit kollege jörg mit ca. 35 km und 650 hm. genau richtig zum "verdunsten".
heute abend gg. 19.00h war dann noch handball angesagt. nach 20 : 27 nach 45min haben wir noch 31:31 gespielt . den ausgleichstreffen kassieren wir 5 sec :mad: vor ende. was für´ne plackerei. ;)

und morgen früh ab 10.00h ist droppen mit slaine angesagt.

also wenn iht morgen nen rettungshubschrauber über den deister kreisen hört,
drückt mir alle daumen, das ich das nicht bin :D

sehen uns im wald

hoerman

hallo tom und co,

komm gerade nach haus. war heute ab 12.00 h ca 3h biken im kleinen deister
mit kollege jörg mit ca. 35 km und 650 hm. genau richtig zum "verdunsten".

hoerman

dann hättest du aber auch mit mir in den Bückebergen fahren können, wenn du du 3 Std. um 12 Uhr fahren konntest. Das merk ich mir ;) Bei der 3. Absage für die Bückeberge kostet das einen :D
Schönes "Flugtraining" dann noch nachher ...

Gruß
Downhillfaller

Hallöchen Sonntagsfahrer,

ich komme gerade von der Arbeit nach Hause. Hat sich leider alles nach hinten verschoben und 3 1/2h sind mir für ne vernünftige Tour leider zu wenig Schlaf.

Ich hoffe ihr habt ne Menge Spaß und wir gucken einfach nach ner neuen Gelegenheit mal in den Deister zu kommen.

Gruß

dann hättest du aber auch mit mir in den Bückebergen fahren können, wenn du du 3 Std. um 12 Uhr fahren konntest. Das merk ich mir ;) Bei der 3. Absage für die Bückeberge kostet das einen :D
Schönes "Flugtraining" dann noch nachher ...

Gruß
Downhillfaller

sorry dirk ,

aber nach dem 2 ten brötchen und dem 3ten kaffee war ich schon wieder fast fit. nur hatten wir da auch schon 11.15h .
bekommst aber spätestens am 24/11 nen pils ausgegeben als wiedergutmachung :)

so...

hallo leute des gepflegten mountainbikesports :D

bin heute ohne sturz und andersweitige blessuren nach hause gekommen.

einige drops und kicker waren noch zu heftig, aber dank slaine und co. konnte ich meine "airtime" schon verbessern.
auf dem grabweg und dem ladies sind schöne jumps möglich:) .

schreit nach ner baldmöglichsten wiederholung.

in diesem sinne nochmal "danke" slaine für die unterrichtsstunden.

jetzt heißt es üben,üben,üben :D

schönen sonntag noch

hoerman

N'abend!!

war ein tolles Wochenende!
Nach der super Tour in den Bückebergen :love:
mit unseren Topguides, an die ich hier sowohl Lob als auch Dank richten möchte :anbet:
haben wir uns noch ein bisl in der Eilenriede ausgefahren
und sind heut zum Deister geradelt. da gab es ein erfreuliches zufälliges Wiedersehen mit Samy und Bekanntschaft mit Scotty, und wir haben gemeinsam versucht, den A2-trail zu finden -leider vergebens. Trotzdem danke für das Durchhaltevermögen beim Suchen :D
@Tom und Downhillfaller, wenn ich den nicht bald finde, zeigt ihn bitte bitte bitte bitte nochmal!
bei einer 2. Bückebergtour wäre ich auf jeden Fall dabei (bitte nicht den 3./4. 11) war echt klasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück