Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@exto, behältst du jetzt die erstmal pike?
@sören wir können auch gern mal am WE im Deister losziehen, und gezielt drops machen, vielleicht hat el lingo ja Zeit, zur Not hab ich mittlerweile auch ein paar Kniffe auf Lager ;)
hab euch übrigens sonntag auch auf dem kammweg gesehen, aber ich glaube ihr mich nicht, wart ja wieder mit überschall unterwegs hehe

@exto, behältst du jetzt die erstmal pike?
@sören wir können auch gern mal am WE im Deister losziehen, und gezielt drops machen, vielleicht hat el lingo ja Zeit, zur Not hab ich mittlerweile auch ein paar Kniffe auf Lager ;)
hab euch übrigens sonntag auch auf dem kammweg gesehen, aber ich glaube ihr mich nicht, wart ja wieder mit überschall unterwegs hehe
nabend slaine,
können wir gerne machen.

hab euch am sonntag auch gesehen, bzw. erst nur hoppelstopser und hab dann schnell 1 +1 zusammengezählt und dich dann an den längeren haaren erkannt. kamen gerade vom annaturm und waren auf dem rückweg. wollte auch erst anhalten, nur chris, der das erste mal mit dabei war, hatte richtig gas gemacht. da ich noch an den nachwehen meiner erkältung litt, war ich völlig fertig und wollte nur noch dranbleiben. beim nächsten mal halte ich aber wieder an.

wann biste denn mal wieder im walde ?

Hallo Leute,
hat jemand Lust dies Weekend mal ne Bückeberger - Trailtour (ausgearbeitet von Downhillfaller und auch etwas von mir) zu biken.
Die ist ca. 40 KM lang und hat ca. 900 HM. Wir haben fast alle uns bekannten Trails :daumen: eingebaut.
Die Tour ist ähnlich der Strecke die wir schon mal mit Hörman gemacht haben (mit einem neuen Trail).:D :daumen:
Mein bevorzugter Tag wäre Samstag (Zeit egal).
Alternativ könnte man die Tour auch Sonntag während des Schaumburger MTB Tages fahren, dann ist richtig was los in den Bückebergen.
Der Schaumburger MTB TAg findet allerdings nur auf Forstautobahnen statt.:( Deshalb nehme ich dort mit meinem schweren Gaul nicht teil.;)

Start für die Trailtour wäre in Reinsdorf (ist nicht weit vom Deister entfernt).
Ist mal was anderes, für alle die mal was neues biken wollen.
Hat jemand interesse??

Gruß Tom:hüpf:

Moin!

Ich wollte mit meiner Frau am Sonntag mal eine Runde im Deister drehen, um auch mal Höhenmeter zu überwinden.
Was sind denn so die Muss-man-mal-gefahren-haben-Trails im Deister?

Gruß

Dirk :daumen:

Hallo Dirk,

jetzt musst du erst einmal spezifizieren was du fahren willst.
Wenn du viele hm machen willst startest du auf Forstautobahnen in Wennigsen zum Annaturm, vom Annaturm fährst du wieder ab nach Egestorf, von da au smachst du wieder den aufstieg zum Nordmannsturm, von da aus fährst du wieder ab nach Barsinghausen und steigst dann wieder auf zum Fernsehturm von da aus fährts du dann auf dem Kammweg über den Nienstedter Pass und Radarturm zurück nach Wennigsen. Ca 60-70km und ca 1300hm.
Wenn du Singletrails oder FR fahren willst wirst du hier keine Beschreibung bekommen. Da musst du zum Annaturm fahren und dich einer Einheimischen Truppe anschließen.
Barbie SHG und Downhillfaller haben für Samstag einen schöne Tour angeboten

Schließ Euch doch denen an
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
hat jemand Lust dies Weekend mal ne Bückeberger - Trailtour (ausgearbeitet von Downhillfaller und auch etwas von mir) zu biken.
Die ist ca. 40 KM lang und hat ca. 900 HM. Wir haben fast alle uns bekannten Trails :daumen: eingebaut.
Die Tour ist ähnlich der Strecke die wir schon mal mit Hörman gemacht haben (mit einem neuen Trail).:D :daumen:
Alternativ könnte man die Tour auch Sonntag während des Schaumburger MTB Tages fahren, dann ist richtig was los in den Bückebergen.
Der Schaumburger MTB TAg findet allerdings nur auf Forstautobahnen statt.:( Deshalb nehme ich dort mit meinem schweren Gaul nicht teil.;)

Start für die Trailtour wäre in Reinsdorf (ist nicht weit vom Deister entfernt).
Hat jemand interesse??

hallo Tom,

Ich habe gerade einen dick bandagierten Daumen. Ich poste heute Abend mal ein Bild. Da verbietet sich Biken für das Wochenende
Gruß
Schappi

Barbie SHG und Downhillfaller haben für Samstag einen schöne Tour angeboten

Schließ Euch doch denen an
Gruß
Schappi

Hallo,

stimmt nicht ganz :( Barbie macht seine GPS-Meisterprüfung ohne mich :D :D
Bin leider verhindert und das Bike ist auch in der Inspektion:o :o

Muss wohl diese Woche ohne Biken überleben, was bei dem Wetter etwas schwer fällt.

Gute Besserung deinem Daumen :daumen: (ist der auch so dick wie der im Smiley) :D :D :D

Gruß
Downhillfaller

Hallo Leute,

Hat jemand interesse??

HALLO TOM
Ich wäre mit dabei!!!!!!!!!!!
Kann morgen endlich mein neues Hinterrad abholen:) Schon fast 2 Wochen ohne und das bei dem Wetter....
Habe deshalb Trail Nachholbedarf:D
Mir würde der Samstag gut passen, so ab 11:00 Uhr
Die Tour ziehe ich dem MTB Tag auch auf jeden Fall vor. Auch halt, weil es nur auf den Autobahnen vorwärts geht.

Also ich hoffe es klappt Samstag und der ein oder andere kommt noch hinzu!

Gruss L-L-03

HALLO TOM
Ich wäre mit dabei!!!!!!!!!!!
Kann morgen endlich mein neues Hinterrad abholen:) Schon fast 2 Wochen ohne und das bei dem Wetter....
Habe deshalb Trail Nachholbedarf:D
Mir würde der Samstag gut passen, so ab 11:00 Uhr
Die Tour ziehe ich dem MTB Tag auch auf jeden Fall vor. Auch halt, weil es nur auf den Autobahnen vorwärts geht.

Also ich hoffe es klappt Samstag und der ein oder andere kommt noch hinzu!

Gruss L-L-03

Hallo L-L-03,
da Du der erste bist der zusagt, würde ich vorschlagen, dass wir erstmal Sa. 11:00 festhalten. Schade das Schappi nicht kann, der würde bestimmt auch Dein Liteville bestaunen.:daumen:
Was ist mit euch Hoerman, Roudi, Wasserträger und Homer. Mal so ein kleiner Tapetenwechsel mit schön flowigen Trails.:D
Wenn noch Leute aus dem Deister mitfahren, dann sollten wir wegen der Nähe den Start in Reinsdorf beibehalten.
@Schappi: War nicht so ganz Dein Jahr. Hattest sehr viel Verletzungspech. Gute Besserung:daumen:

ich komme auch um 11.00h mit.
habe gerade das okay bekommen für beide tage.
also slaine 10h sonntag laube steht auch .
( oh gott , hoffentlich überlebe ich das ) grins ***

Hallo Tom,
das mit dem Daumen war kein Unfall sondern eine geplante OP.
Seit dem Fahrtechnikseminar sollte uns doch nichts mehr passieren.
Letzten Sonntag hats mir auf einigen Wurzeln ordentlich das Hinterrad versetzt aber ich habs immer wieder fangen können und das Vorderrad liften können wir ja jetzt alle - am besten Roudy.
P1000473.JPG
[/url]p://[/IMG]
Gruß
Schappi

ich komme auch um 11.00h mit. habe gerade das okay bekommen für beide tage. also slaine 10h sonntag laube steht auch . ( oh gott , hoffentlich überlebe ich das ) grins ***

Hi Sören,
wenn's einer überlebt dann Du.....:daumen:
(und die wasserdichten Socken nicht vergessen:D :D )

@Schappi: Hättest Du doch noch bis zur nächsten Regenzeit aufschieben sollen;)

Hallo Leute,

Hat jemand interesse??

klingt super!

werd mal meine Wochenendplanung in Angriff nehmen und gucken, ob ich das da einbauen kann :)

für Reinsdorf krieg ich bei map24:

31552 Apelern (Reinsdorf)

meinst du das??

Hallo Leute,

Hat jemand interesse??

Hallo Tom!

Wäre am Samstag bei der Bückeberg-TorTour auch dabei;).
Zeit???

Grüße Wojciech

Hi Sören,
wenn's einer überlebt dann Du.....:daumen:
(und die wasserdichten Socken nicht vergessen:D :D )

@Schappi: Hättest Du doch noch bis zur nächsten Regenzeit aufschieben sollen;)

hai tom,

na dann dein wort in gottes gehörgang.
das mit dem überleben war auf das droppen mit slaine am sonntag bezogen.
glaube ich hol mal wieder meine alten knie-und elbogenschützer vom handball raus und rückenprotektor vom skilaufen.

dann wollen wir am sonntag halt mal testen, was mein stereo so abkann ;)

v.g.
hoerman

klingt super!

werd mal meine Wochenendplanung in Angriff nehmen und gucken, ob ich das da einbauen kann :)

für Reinsdorf krieg ich bei map24:

31552 Apelern (Reinsdorf)

meinst du das??

Hallo Loni,
genau das Reinsdorf ist gemeint. Wenn Du aus Apelern nach Reinsdorf reinkommst, kommt gleich nach der Ortseinfahrt so ca. 100 Meter (linke Seite) ein geschlossenes Hotel oder Gasthaus (Name fällt mir gerade nicht ein, teile ich aber noch mit) mit einem relativ großen ungepflegten Parkplatz davor. (Sind ca. 5 - 10 Min. von der Autobahnabfahrt)
Von dort starten wir möglichst um 11:00.
Teilnehmer bisher: Lucky Luke, Hoerman, Merlin, Loni und ich.

:D Ich komm dann mit dem Starrbike...:D

Nee, im Ernst: Ich mach ein bisschen Pause bis die Else wieder fitt ist.

A propos Else, ich stelle hier mal ne Frage in den Raum und hoffe, dass sie jemand fachkundig beantworten kann (Vielleicht Homer !?!) :

Wie kriege ich die dünn lackierte Schrift auf dem schwarz eloxierten, rauen Oberrohr angelöst, ohne die Eloxaloberfläche oder das Alu zu beschädigen. Der Mensch im Malergroßhandel hatte bei handelsüblichem Abbeitzer Bedenken wegen der Oberflächen. Er meinte, es könne sein, dass das Alu oxydiert.
Wer kennt Alternativen?

Mechanische Entfernung geht schon, ist aber (zumindest gewollt) sehr mühsam. Immerhin hat sich auf mechanischem Weg schon einiges an Deco verabschiedet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück