Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Loni,
eines habe ich noch vergessen.
Die Sonntagsfahrer haben einen Wanderpokal und du bist jetzt die neue Inhaberin dieses Pokals Gratulation:

Für den spektakulärsten Abflug des Monats Oktober.
Applaus!!!!!!!!

Gruß
Schappi

Roudy, schappi und alle anderen, danke füe die komplimente. es ist, wie ihr schon sagt, wirklich leicht. viel leichter als ihr denkt. alles nur eine Frage des Kopfes. Gerne können wir das mal zusammen üben. Entweder nehme ich dann ein XC-Bike oder einfach andere Reifen, dann macht das bergauf auch nichts mehr. Ich wette, wenn wir einen Tag zusammen üben, macht nehazu jeder von Euch am Ende 0,5m-Stufen/Drops, ohne weiter Angst zu haben. Und das meine ich ernst. Hatte cih erst neulich mit einem schätzungsweise 50+ jähringen am letzten Drop vom obersten Stück des Grabwegs.

hallo El Lingo,
darauf werden wir dich festnageln! (das hört sich wirklich gut an und einige von uns haben bestimmt großes Interesse)
Ich habe mir dein Gesicht gemerkt!
Wir werden dich finden.:daumen:

bis bald im Wald
Schappi

respekt gebührt nur el lingo & friends. obwohl die das auch nicht an einem tag erlernt haben. aber dafür wissen wir jetzt was man alles machen kann mit seinem bike :p. vielleicht treffen wir uns mal mit denen, und die bringen uns noch anständig droppen bei :daumen:.

in dem sinne

gute nacht

sören

na sören jetzt juckts dir aber doch in den fingern - komm auch mal mit nach winterberg :)

Übrigens kann ich Euch Hahnenklee nur ans Herz legen, da habt Ihr weswentlich mehr von als wenn Ihr nach WB fahrt. Hahnenklee ist sehr Anfänger-tauglich (wobei Ihr ja alle schon ne Weile fahrt, nur eben anders;-)) und die Fahrt geht auch schneller bis hin.

Hallo Dino,
super das du schon alle Bilder hochgeladen hast!
Ich hatte gestern Abend großem Probleme die Bilder hochzuladen, das hat ewig gedauert. Hast du da einen Trick wie es schneller geht?

Sonntag hätte ich Zeit.
wer noch?
Gruß
Schappi

Hallo Schappi,
Bilder hochladen hat bei mir auch lange gedauert; mußte es sogar 2x machen weil beim ersten mal nicht gespeichert wurde:mad:
Deine Fotos sind sehr schön. Sieht man halt schon den Unterschied zwischen Spiegelreflex und kleiner Knipse. Dann hat mir auch noch die Auslöseverzögerung bei Blitzaufnahmen einige Bilder versaut: da war dann nur Wald aber kein Fahrer zu sehen:eek:

Am Sonntag habe ich leider keine Zeit. Da muß ich schon im Tessin biken:D
Komme gelegentlich aber gerne mal wieder im Deister vorbei:daumen:
Ciao
dino:D

...es ist, wie ihr schon sagt, wirklich leicht. viel leichter als ihr denkt. alles nur eine Frage des Kopfes. Gerne können wir das mal zusammen üben...

Da ist was dran !

Hab letztens am Ladies Only auch ne Linie genommen, die ich allein nicht gefahren wäre. War absolut easy, auch wenn der Kopf "NEIN" gesagt hat. Was unheimlich hilft, is, hinter jemandem herzufahren, von dem man weiß, dass er nicht lebensmüde ist.

Mein Problem auf den Deister-Trails ist einfach, dass ich sie mir nicht komplett merken kann. Ich weiß nie ob jetzt ein harmloser Kicker kommt, oder n fettes Gap, dass mich umbringt...;)

Übrigens kann ich Euch Hahnenklee nur ans Herz legen, da habt Ihr weswentlich mehr von als wenn Ihr nach WB fahrt. Hahnenklee ist sehr Anfänger-tauglich (wobei Ihr ja alle schon ne Weile fahrt, nur eben anders;-)) und die Fahrt geht auch schneller bis hin.

uff, findest du? Ich denke in WB gibts mehr & bessere Übemöglichkeiten zum droppen/springen. Auf dem "Downhill" in Hahnenklee sind doch fast alle Landungen mit Wurzeln und abgesägten Baumstümpfen gespickt. Das fällt dir bestimmt gar nicht mehr auf, du Tier ;) Bist am WE auch im Deister?

Hi Jungs und Mädels!

Hab seit einiger Zeit wieder diesen Thread verfolgt und musst feststellen, dass ich ne Menge Spaß verpasst hab:heul:.

Hab aber fleißig einige Asphaltkilometer gemacht, um n'bisserle besser in Form zu komman, und nu mault mein Merlin schon wieder rum.
Es will auch mal wieder fahren!

Fährt jemand am Samstag??? Von wo aus und wann???
(Sonntag hab ich leider keine Zeit)

Liebe Grüße, Wojciech

es ist, wie ihr schon sagt, wirklich leicht. viel leichter als ihr denkt. alles nur eine Frage des Kopfes. Gerne können wir das mal zusammen üben. Entweder nehme ich dann ein XC-Bike oder einfach andere Reifen, dann macht das bergauf auch nichts mehr. Ich wette, wenn wir einen Tag zusammen üben, macht nehazu jeder von Euch am Ende 0,5m-Stufen/Drops, ohne weiter Angst zu haben. Und das meine ich ernst. Hatte cih erst neulich mit einem schätzungsweise 50+ jähringen am letzten Drop vom obersten Stück des Grabwegs.

hallo el lingo -

das ist ein angebot, was ich gerne annehmen würde. wenn sich roudy wieder gefangen hat, wird er bestimmt auch mit von der partie sein.

denke wir würden eine truppe mit 5 - 6 "verrückten" zusammen bekommen.
lass uns mal nen termin vereinbaren.

was das droppen und co. angeht, hab ich richtig blut geleckt.
( hoffe das selbige fließt nicht so üppig beim üben :p).

v.g. hoerman

Mein Problem auf den Deister-Trails ist einfach, dass ich sie mir nicht komplett merken kann. Ich weiß nie ob jetzt ein harmloser Kicker kommt, oder n fettes Gap, dass mich umbringt...;)

hallo exto,

das haben wir beim seminar uns auch gesagt. dann wird in zukunft halt nicht der komplette teil gefahren, sondern immer mal wieder angehalten, und der sprung o.ä. hochgeschoben, und nochmal gefahren.

hallo exto,

das haben wir beim seminar uns auch gesagt. dann wird in zukunft halt nicht der komplette teil gefahren, sondern immer mal wieder angehalten, und der sprung o.ä. hochgeschoben, und nochmal gefahren.

Das hab ich mir auch schon mal gedacht.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob das, was dabei rauskommen wird so ideal ist:

Spätestens 2009 werden wir als Greisen-Freerider mit Big-Bikes durch den Deister schieben, unsere Mädels werden uns den ganzen Tag bejammen, den Quatsch zu lassen, und wir werden merken, dass die Knochen mit über 40 nich mehr ganz so schnell zusammen wachsen. (Ich durfte ja dieses Jahr schon mal ne Kostprobe nehmen :D )

Das wird echt nervig, aber geil :lol: :lol:

Vor allem wieß ich gar nicht so richtig WANN ich das alles machen soll.

Trotzdem: Nachdem ich nu auch noch ne Marathon-Feile mein eigen nenne, kommt's auf ein Fahrrad mehr oder weniger auch nicht mehr an. Jetzt wo Scott und Rocky ihre Freeride Palette kräftig durchschütteln, kann man vielleicht nächsten Herbst mal n günstiges Nitrous oder Switch schießen...

Jungs,
ihr macht das so lange bis euch eure Frauen den ersten eurer dann 5 Bikerahmen durchsägen. Marathon, Tour, und Freeride, wo bleibt denn da die Zeit für die Streicheleinheiten der Liebsten?
Nicht das ihr eines Tages vom biken nach Hause kommt und dann sowas vorfindet:
rasiert.jpg
[/url][/IMG]

Aber sagt mir bescheid ich versuche mitzumachen ich träume nämlich auch von sowas:
2500_torque_frx_bike_6.jpg
[/url][/IMG]

Bis bald im Wald
Schappi

11:00 Uhr Laube!!
Homer, was ist mit dir magst du nicht auch mal wieder?

Schappi

ich mag eigentlich immer, ich tu mich nur schwer deswegen haufenweise Arbeit liegen zu lassen solange die Heinzelmännchen immer noch streiken. (wenigstens das bike könnten die mal putzen:mad: )
Wenn ich morgen genug schaffe um mein Gewissen zu beruhigen, kann ich Sonntag gern ein paar entspannte Übungen mit euch machen.

habe heute ne entspannte abendrunde mit kalli gedreht. wir sind sonntag auf alle fälle am start. kalli hat heute auch schon fleißig weelies geübt :).
nen kumpel hat mich auch angesimst, und wird wohl auch am sonntag um 11.00 uhr an der laube sein.

gruß hoerman

Wenn's heute Abend in Barntrup beim Nachtglühen nicht zuuu spät wird und mich nicht der Muskelkatermann ärgert, bin ich auch am Sonntag um 11:00h an der Laube. Meine Süße muss eh arbeiten und bei dem schönen Wetter...

Ihr braucht allerdings nicht auf mich warten, wenn ich mich nicht melde.

Übrigens, Schappi: Das mit dem durchsägen der Rahmen wird wohl nicht passieren. Schließlich ist die Enge in unserem Fahrradkeller nicht allein durch meine Bikes verursacht...

Wir fahren schon auch zusammen. Nur sind Marens Interessen eher mit denen von Niggels zu vergleichen (ohne die Airtime): Am liebsten schöne verwunschene Singletrails eben oder bergab:D Wobei derzeit der Wagemut die Fahrkünste deutlich übertrifft. (Gaaanz schlecht für mein Nervenkostüm) Bergauf am liebsten mit Lift...

Vielleicht sollten wir in die Lüneburger Heide ziehen:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück