Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bestimmt nicht von der Stange, mal sehn, was die Allgemeinheit sagt...:rolleyes:

HT%208.35%20800.jpg

Für die Bild-Quali muss ich mich tatsächlich entschuldigen, sollte mir mal ne neue Cam kaufen...
Laufräder sind auch fratze, die AMC-Laufräder haben zwar ein gutes Preis/Gewichts-Verhältnis, dafür aber keine Qualität ;)

Bremsscheiben sind TiN-beschichtete Windcutter, Bremsleistung okay, anfangs hoher Belagsverschleiss, aber ich vermute, die Beläge mussten sich erst einschleifen.

Gesamtgewicht 8.35kg :)

Umwerfer hat kein Rost, vielleicht meinst du eine gold-eloxierte Schraube.
Teileliste in der light-bikes-gallery. Rahmen ist von mir gebaut.

Pedale Speedplay "The Frog", schon ein paar Jahre alt.
Dieser Rahmen ist ziemlich neu, einen baugleichen mit etwas anderer Geometrie und übergewichtigen 1000 Gramm fahre ich seit März diesen Jahres.

Sattelkombi ist selbst laminiert, 160 Gramm bei 31.6/370mm

Dann bist du Oliver Grest oder Andreas Hanke? Und ihr habt auch diesen 58g Vorbau gebaut, oder? Respekt - wenn das Zeug hält! Was wiegt denn euer RR-Rahmen?

Würde es die denn auch in anderen Durchmessern geben?

... @Oli, muss ich die Kleinteile fürs Frühjahr jetzt schon bestellen oder sind deine Auftragsbücher noch nicht so voll... warn mich rechtzeitig;)

Ps: custommade by Oli:
i227152961_85444_7.jpg

und im täglichen Einsatz:
i227152960_9258_7.jpg

PS: das rote ist ne rot eloxierte Unterlegscheibe.
Mehr Bilder etc. gibts von mir erst wenn die neuen Laufräder von Zentrator da sind, erst dann trau ich mich mein Bike zu zeigen ;)

sooo .. noch eine federgabel dran und ich darf mich nicht mehr bei euch blicken lass *g* 9,36 kg mit magura louise 2008 (noch) mit Ventidisk, Mavic Crosstail Disc und Hutchinson Phyton Tubeless.
Mal sehn wie zufrieden ich mit den Laufrädern bin, die Bremsen sind echt top :)

also die venti-discs würd ich schnellstens runter packen. ich mag auch die optik mal gar nicht.

muss der sattel soweit nach hinten? sieht nicht gesund aus. sonst bis auf den lrs doch ganz schick

Ich liefere mal noch die Starrgabelversion nach (so, wie das Rad jetzt auch gefahren wird), 6,6 Kg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück