franzam
Renaturierer
wie fährt sich das Teil eigentlich mit Disc? hat jemand längere Erfahrung?
Suche evtl. eine Fournales in L!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie fährt sich das Teil eigentlich mit Disc? hat jemand längere Erfahrung?
Würde meine Fournales evtl. verkaufen (oder Tausch gegen andere Gabel mit mehr Fedeweg).
Größe L (157-172mm Steuerrohrlänge). wenig gefahren.
passt vom Federweg leider nicht so gut in mein Rad.
Dämpferöl ist ausgetauscht gegen dünneres Öl!
im übrigen SEHR einfach zu bewerkstelligen.
am besten über Zugstufenverstellung zu machen:
Abdeckmutter abschrauben, Imbus (der auch zu Verstellung dient) rausschrauben, Öl rauslaufen lassen, Dämpfer komplett zusammenschieben, mit spritze befüllen, auseinanderziehen und wieder zusammendrücken, nachfüllen (mehrmals wiederholen!). Dämpfer ist voll, wenn im zusammengedrückten Zustand gerade so Öl aus der Zugstufendämpfung rausläuft (senkrecht halten!).
Wer Interesse an einer Fournales hat.....
*nochmal ausgrab*![]()
Mal eine Frage: hat schon mal jemand versucht nen anderen Dämpfer in die Gabel einzubauen ??
So wie ich das in den bisherigen Postings gelesen habe ist die Gabel ja recht gut, einzig der Dämpfer scheint die Wurzel allen Übels zu sein....
Auch bei dem Test hier war des so : http://www.mountainbike-magazin.de/fournaleslfs-1.31971.htm
Der Versuch von nojumper mit dem RS Pearl 3.3 ist ja leider missglückt, aber es gibt ja sicher noch andere Möglichkeiten, oder ?
Deshalb die Frage: Hat noch jemand anders Versuche mit einem anderen Dämpfer gemacht ?
Wenn ja, mit welchen Ergebnissen ??
Welche Dämpferlänge sollte man bei ner S Gabel haben ?
Dann noch was: die Gabeln von GERMAN A haben ja fast den identischen Aufbau / Funktion, hat schon mal jemand Versuche mit den Dämpfern gemacht ??
Ich habe die Gabel erst mit V-Brake und jetzt mit Scheibe gefahren, ich habe keinen Unterschied festgestellt, ausser dass die Bremsleistung anders ist.
Der IS 2000 Adapter muss bissel abgefräst werden, damit die Bremszange an der richtigen Position sitzt.