Zeigt eure Norco´s

so. bissher echt sahne bikes. jetzt hau ich mal mein atomik auch mal dazu.

24092007084_Kopie.jpg

Partliste kommt hier: (Überleg)

Rahmen: Norco atomik 06
Gabel: Rockshox Boxxer race 07
Dämpfer Fox DHX 3.0
Bremsen: avid Juicy 5 07
Naben: vorne: marzocchi qr20 hinten: Nope 150mm
Felgen: Sun Doubletrack
Steuersatz: FSA the pig Dh pro
Lenker: Truvativ Holzfeller Risebar
Vorbau: Truvati Holzfeller Team ( Schwarz-Chrom)
Sattelstütze: Raceface Diablous
Sattel: Selle Italia SLR TT
Sattelklemme: Amoeba
Tretlager: Truvativ Gigapipe
Kurbeln: Truvativ Hussefelt
Kettenführung: E13 Lightguide
Schaltwerk: Shimano LX + Selbstbau Carbonkäfig
Reifen: Schwalbe Bigbetty Tripplecompund

thx kevin. ne du da hab ich wieder die standard reingemacht. aber die sind jetzt irgendwie härter geworden .. vieleicht weils so kalt is oder das einfach die schrumpfschläuche net mehr fettig sind und jetzt schleifen.. naja muss ich ma wenn ich zeit hab aufmachen und nachguckn.. aber die weichen waren schon mega^^ nur leider zu weich

Jo das kann sein :daumen: war bei meiner 1 boxxer genau so ;)

Neues bild von mir

P1000477.JPG
Filtz alls Kettenstrebenschutz :daumen:

Edit: ach du ******** was für ein foto :eek:

Wieso?? so teure Parts sind da auch nicht dran! Gut die Definition von teuer fällt wohl bei jedem anders aus, aber in dem Sport darf man bei 4000€ fürn bike nicht zimperlich sein!

Lenker und Vorbau schlucken auch mächtig Gewicht.... was wiegts denn und was is das Ziel?
Heute krieg ich noch meinen neuen Marzocchi Roco Worldcup Dämpfer... mal seh wie der so im Vergleich zum DHX 3.0 ist!

Lenker und Vorbau schlucken auch mächtig Gewicht.... was wiegts denn und was is das Ziel?
Heute krieg ich noch meinen neuen Marzocchi Roco Worldcup Dämpfer... mal seh wie der so im Vergleich zum DHX 3.0 ist!

Im Moment wiegt's 16,4 kg. Unter 16 kg wäre halt schon super.
Mit nem Luftdämpfer könnte ich ja schon mal einiges an Gewicht sparen. Am liebsten wäre mir ja der DHX Air 5.0 - aber der ist so doll teuer. :rolleyes:

Im Moment wiegt's 16,4 kg. Unter 16 kg wäre halt schon super.
Mit nem Luftdämpfer könnte ich ja schon mal einiges an Gewicht sparen. Am liebsten wäre mir ja der DHX Air 5.0 - aber der ist so doll teuer. :rolleyes:

Was ist denn momentan drin?? dhx 3.0 216mm oder?? für den kriegst ca 170€, dann kaufst dir n auslaufmodell dhx air für ca 500€ oder ein RS Pearl 3.1... musst halt nachschauen ob dein bike die 6mm mehr einbaulänge verträgt, allein von der Tretlageranhebung schon!
optimal währe wohl ein Marzochhi Roco Air TST-R... den gibts in 215mm Einbaulänge und den mm merkst sich ned

Was ist denn momentan drin?? dhx 3.0 216mm oder?? für den kriegst ca 170€, dann kaufst dir n auslaufmodell dhx air für ca 500€ oder ein RS Pearl 3.1... musst halt nachschauen ob dein bike die 6mm mehr einbaulänge verträgt, allein von der Tretlageranhebung schon!
optimal währe wohl ein Marzochhi Roco Air TST-R... den gibts in 215mm Einbaulänge und den mm merkst sich ned

Im Moment ist ein DHX 3.0 200 mm, 57 mm Hub drin. Der Marzocchi Roco Air TST-R würde da auf jeden Fall passen. Den gibts ja auch in 200 mm(57 mm).
Mal gucken, spätestens zum Frühjahr hab ich was neues gefunden :)

Zurück