Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Hi,

mal ne andere Frage, hab mir ja auch eine Triplecree bei Dealextreme bestellt, wollte aber ursprünglich die von Kaidomain; ist das Gehäuse von DE das gleiche oder ist es anders als das von KD?
Optisch siehts ja gleich aus:confused:

Soweit ich weiß ist es das gleiche. Also außen unterscheiden Sie sich optisch etwas, aber innen sind die Abmessungen und Gewinde gleich.

*ohne Gewähr* --- :rolleyes:

Ich habe noch nen Gehäuse von der G&P Scorpion R500. Da sollte der ganze Kram auch perfekt reinpassen. Also so wie ich es nachmessen konnte haut das genau hin.

Also wer es noch braucht... Zwei 3,7V 2Ah LiION Akkus kann ich auch noch mit Ladegerät drauf packen... ;)

Hi Leute, ich habe da jetzt auch nochmal ne Frage:

Ich habe mir jetzt diese hier bei eBay bestellt. (Bild auch anbei)

Ja, ich weiß... Sie wird nicht alles halten was Sie verspricht, aber ich denke Sie wird heller sein als das bei kaidomain.com angebotene Modul. Allein schon weil sie die Cree Q5 verbaut hat - was bei dem Modul glaube ich nicht der Fall ist. Und für 40€ inkl. Versand kann man nicht sagen. Andere Deutsche, die die bereits erhalten haben meinten, dass Sie auch nichts für Zoll bezahlen mussten...

Wie dem auch sei - zu meiner Frage:

Die Lampe wird normalerweise mit 2x 3,7V/2Ah Li-Ion Akkus betrieben. Kann ich dieses dann einfach durch ein mit Kabel versehenden BP-945 ersetzen? Also dann müsste doch alles 1:1 weiter funktionieren, oder? Also auch mit dem Regler und den verschiedenen Modi, oder? Oder ist da noch was zu beachten?
Ein BP-945 wird wohl nicht lange halten (ich schätze mal so 2 Std.). Darum werde ich dann nen zweiten mit im Rucksack haben. Parallel schalten wollte ich aber nicht. Auch schon wegen der Größe etc.

Und:

Die Lampe ist ja von sich aus SEHR spottig. Kann man den Tripplereflektor durch drei einzelne ersetzen? Also so wie msxtr und seinem Beitrag. Dann könnte man die ggfs. leicht schräg stellen oder welche mit einem anderen Abstrahlwinkeln nehmen. Wo könnte man solche mit der gleichen Höhe herbekommen?

Für kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Marcel

Boah! Das bezahle ich ja für drei stück mehr als 40$+Versand. :eek:

Mh... Ich werde dann nochmal gucken wo man sowas herbekommen könnte.
Und ich werde Ihn auch nochmal fragen.

wg. dem PayPal: Man kauft in $ und der rechnet das direkt in € um. Das klappt wunderbar. Also ohne PayPal hätte ich ehrlich gesagt auch kein Bock im Ausland zu kaufen. Auch weil die Verkäufer einem IMMER WIEDER anders Ihre Bankdaten zukommen lassen. Und dann klappt das mal nicht per OnlineBanking etc, etc. Geht mir voll auf´n Sack. Paypal geht immer innerhalb einer minute. Hatte da auch noch nie Probleme. Gestern bestell-->Heute verschickt - was will ich mehr. Warum dem nicht vertrauen? Verstehe ich nicht.

Aber nochma wegen dem direkten Anschließen der BP-945... Das interessiert mich eigentlich mehr!

Ich wüsst jetzt auch nicht ob Kaidomain oder Dealextreme Reflektoren führen...

OT on
Ich hab bis jetzt genug schlechtes über Paypal gelesen, deshalb. Bei interesse kann ich dir auch einen Link zu einem "No" Paypalforum geben"
/OT off

Mh... Ich weiß nicht. Also ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Nur dass du als Verkäufer ordentlich gebühren zahlen musst. Aber das ist mir als Käufer ja latte. Wenn du Ware die ich kaufe dadurch nicht teurer ist...

Na egal. Bis dann.

...was soll passieren wenn Du den BP 945 direkt anschliesst? Bei der Kaidomain Lampe habe ich doch auch einfach den Kopf genommen und die Kabel direkt an die Elektronik geloetet und fertig (statt der 4xCR123), den Rest macht ja die Elektronik (Strom). Da Du ja nicht mit 14,4V an die Schaltung gehst sehe ich keine Probleme (sonst koennte natuerlich die Eingangsspannung wirklich zu hoch sein).
An meiner 7,2V Lampe habe ich einfach einen 3 Stufen Schalter ... AUS-1.Akku-2.Akku ... das Ganze in der ueblichen Rosebox und je nach Einsatzzweck im Rucksack oder Flaschenhalter, wenn der eine Akku schlapp macht wird einfach weitergeschaltet.

Percy

Die Lampe ist ja von sich aus SEHR spottig. Kann man den Tripplereflektor durch drei einzelne ersetzen? Also so wie msxtr und seinem Beitrag. Dann könnte man die ggfs. leicht schräg stellen oder welche mit einem anderen Abstrahlwinkeln nehmen. Wo könnte man solche mit der gleichen Höhe herbekommen?

Für kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Marcel

Wäre auch daran interessiert, wie man am einfachsten aus dem relativ spottigen Licht einen Flood à la 24 Grad IRC machen könnte... Dann könnte man einen als Flood modifizierte MxPower mit einer im Originalzustand kombinierten und hätte ne ziemlich gute Ausleuchtung.

Gruss

Ebrias

Mh... Ich weiß nicht. Also ich kann nichts schlechtes drüber sagen. Nur dass du als Verkäufer ordentlich gebühren zahlen musst. Aber das ist mir als Käufer ja latte. Wenn du Ware die ich kaufe dadurch nicht teurer ist...

Na egal. Bis dann.

Hättst du mal was gesagt, dann hätt ich dich was mitbestellen lassen + kleine Aufwandsentschädigung für dich!

Na egal. Bis dann.

*lach* ja genau so wirds laufen ... oder vielleicht doch anders? :lol:

Gruß
Peter

@kodak:
Ja, dachte ich mir schon. Ich wollt nur noch mal lieber fragen. Nicht dass ich mir das Ding wie andere auch noch zerschieße.
War wohl für viele ne blöde Frage - aber für einen der nicht so den Plan hat ist es "ein auf Nummer sicher gehen" :p

@Ebrias:
wenn ich was gefunden habe und es klappt werde ich an dich denken.

@Musicman: Warum Mitbestellen? ...höchstens wegen den Versandkosten. Wobei ich stark annehme, dass der Verkäufer die trotzdem für jeden Artikel haben will - daran verdient er ja. Oder meintest du jetzt weil du kein PayPal hast und es so für dich schneller gegangen wäre? Joa...

@pefro: Was soll so oder anders laufen? Der Verkäufer zahlt die Gebühren für PayPal, das ist immer so. Und wenn das was ich kaufe mit oder ohne PayPal genau gleichviel kostet nehme ich doch das mit PayPal.

Marcel

Ist mir grad wieder eingefallen und hab mein Beitrag geändert. ^_^

...warst aber schneller als ich. SRY Ja, konnte ich ja nicht riechen. Aber hättest die dann wirklich mitbestellt?

Glaubst du auch - anhand der vorliegenden informationen - dass der den ich gekauft habe heller sein müsste als der von kaidomain.com

Ich meine bei kaidomain.com stand ja, dass die P4 und nicht die Q5 verbaut wurde....

Bevor ich mir die Lampe bestellt habe, habe ich aber noch bis zur Vergasung gesucht, ob es nicht ne tripple Seoul P4 Lampe fertig gibt. Also in genau diesen Gehäuse.

Ich hätte ja auch den hier nehmen können

Aber dann wäre man auch wieder 50€+Versand los gewesen und hätte wieder ewig basteln müssen. Da habe ich kein Bock drauf! Mir geht es nicht unbedingt darum das letzte Fünktchen an Leistung rauszuholen, sondern eher darum, dass es mit möglichst wenig Aufwand (das heißt möglicht viele originalbelassene Teile) eine hohe Ausfallsicherheit zu bekommen. Und wenn das noch zu einem - wie in diesem Fall - recht guenstigen Preis möglich ist um so besser! Ich kenne es nur mit HID und selbstgebauten Akku in der RoseBOX. Da habe ich kein Bock drauf! Wenn man das richtig machen will muss man sich da schon RICHTIG mühe machen und es professionell machen, oder man hat damit nur Probleme.

Daher wollte ich den BP-945 auch im Originalzustand lassen um Ihn mit Originallader laden zu können.

Und so habe ich mit zwei BP-945+Lader+Lampe+Halterung mal gerade rund 90€ ausgegeben und habe eine sagen wir mal über 500Lumen lampe, die bestimmt nicht sehr anfällig sein wird. Und außer hier nen bisschen zu lesen musste ich nicht viel machen.

Bla! ^_^

Du, ich glaube nicht das die sich was tun, Beamshots hab ich von der Kai Lampe leider noch nicht, ausser gerade die beiden Videos und erlich? Hmm, nach 400+ Lumen sieht mir das nicht aus, gesehen aber von der Solarforce L600 vs. Surefire M4 und die L600 Klick war heller, also denk ich das die L607 schon heller als Kaidomains ist.

Und ja, ich hätte min. 5 Teile mitbestellt, wohl nicht die Lampe, die ist mir zu gross, aber ein Paar andere Lämpchen zum Spielen. Bei den Preisen kann man ja nicht viel falsch machen ;)

Nagut, schade.

Ich überlege aber demnächst nochmal was bei Ihm zu bestellen. Aber ich habe schonmal nachgelesen, wie es auch zu erwarten war: Versandkosten kann man in KEINER Weise miteinander kombinieren. Werde dich dann aber anschreiben, wenn es soweit ist. Kann aber noch nichts versprechen.

Habe da aber grad aus Zufall dieses hier entdeckt.

Ist aber - bzgl. der Lumenangabe - wenig glaubwürdig, oder? Will jetzt hier in diesem Thread nicht weiter drauf eingehen... ;-)

Bis denn.

Bevor ich mir die Lampe bestellt habe, habe ich aber noch bis zur Vergasung gesucht, ob es nicht ne tripple Seoul P4 Lampe fertig gibt. Also in genau diesen Gehäuse.
nur so nebenbei, da anscheinend die Ansicht herrscht,
die Seoul wäre heller (?), robuster (?), insgesamt besser (?) als Cree
--> falsch.

lange Erklärung nötig?

Danke yellow_ö!
...wirklich! Ist jetzt nicht ironisch gemeint. Hast auf den Punkt gebracht was ich nie fragen wollte. Um irgendwelche Diskussionen anzufangen oder so. ^^ :lol:

Ich habe nur so kurz diese beiden hier verglichen und dachte so auf den ersten Blick das die Seoul eigentlich "besser" sein müsste. Also wenn man sich jetzt mal die max. Lumen bzgl. der Watt anschaut. Aber klar, die mA typ. haben da noch nen Wörtchen mitzureden. ^^

Seoul vs. Cree

Nagut, schade.

Ich überlege aber demnächst nochmal was bei Ihm zu bestellen. Aber ich habe schonmal nachgelesen, wie es auch zu erwarten war: Versandkosten kann man in KEINER Weise miteinander kombinieren. Werde dich dann aber anschreiben, wenn es soweit ist. Kann aber noch nichts versprechen.
Mööp, na klasse, ist egal, wenns soweit ist, schreib mich an!
Habe da aber grad aus Zufall dieses hier entdeckt.
der Lumenangabe - wenig glaubwürdig, oder?

Bis denn.
Richtig.

Wäre auch daran interessiert, wie man am einfachsten aus dem relativ spottigen Licht einen Flood à la 24 Grad IRC machen könnte... Dann könnte man einen als Flood modifizierte MxPower mit einer im Originalzustand kombinierten und hätte ne ziemlich gute Ausleuchtung.
Ebrias

Wenn, dann wird es wohl auf Ihn hier hinauslaufen:

Wobei ich 4€ das Stück + Versand auch noch ziemlich happich finde. Aber dafür ist es ja schonmal in D.

Von Collimatoren halte ich dann eigentlich nicht so viel. Weiß ich nicht... Oder hat da noch jemand einen Tipp?

Aber ich muss erst abwarten ob die Maße überhaupt passen. Also warte ich erst bis meine Lampe da ist. Mal gucken, vielleicht bekommt man es ja auch irgendwie anders hin oder das Streulicht reicht doch aus. Mal gucken.

Marcel

Ja, das meinte ich eigentlich mit "Mal gucken, vielleicht bekommt man es ja auch irgendwie anders hin" ... ;)

Ich denke das wird reichen. Man kann ja einfach nen streuendes stück plastik davor packen. Dass sollte ja gehen. Ich muss es auch nicht toootal gleichmäßig haben. Hauptsache der super-konzentrierte Punkt in der Mitte löst sich etwas. :p

Marcel

Du willst mehr Beam haben? Das kann man ganz einfach mit klarem Nagellack oder ähnlichem machen, du modifizierst einfach den Reflektor.

Ach... Muss man auch erstma drauf kommen. :) Du meinst den reflektierenden teil innen einfach damit anstreichen und trocknen lassen?

Okaay... Aber hitzebeständig? Und kommt dann danach immer noch gleich viel raus, oder geht dabei die effizienz nen bisschen flöten?

Aber man kann ja ma gucken. Nur mit den rückgängig machen ist dann nen bisschen schwer. ^^

Zurück