Storck erhält 4 iF product design awards

Die Produkte der Storck Bicycle GmbH wurden gleich viermal mit dem iF product design award 2008 ausgezeichnet.
Der iF product design award ist einer der ältesten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit. Seit mehr als 50 Jahren vergibt ein


→ Den vollständigen Artikel "Storck erhält 4 iF product design awards" im Newsbereich lesen


 
So so. Und was ist nun so herausragend an den Storck Rahmen? Ich hatte eher das Gefühl, das in den letzten Jahren nichts mehr besonders Innovatives von der Firma kam.

Gruß
Peter
 
Mit dieser Sache verhält es sich so, dass eben auch nur der eine Auszeichnung bekommen kann, der mitmacht, also sich bewirbt und den Regularien "unterwirft". Insofern ist die Frage eben, wie viel die Auszeichnung wert ist?

Weil jetzt womöglich gleich die Storck Fans empörte Wortmeldungen tippen: Storck ist natürlich die beste, tollste, schönste und innovativste Bikeschmiede ever :rolleyes:
 
Mir gefällt das rebellion scho sehr gut,weil es eben so schön schlicht ist und das so hoch gelobt scale sieht dagegen langweilig aus. allerdings ist der preis eine frechheit!
was ich toll finde ist die bremssattel aufnahme, wirkt so schön integriert!
 
um den iF preis zu kriegen, muss man ausserdem jede menge kohle auslegen, man koennte fast meinen die auszeichnung kaufen zu koennen...wie bereits richtig bemerkt: macht ja sonst keiner mit bei dem bewerb...
 
Abgesehen davon, dass die Hörnchen aussehen wie die von Specialized bleibt nur noch mich mancher Meinung anzuschließen: Gekaufter Ruhm, gesegnet von Designern für Designer (ich darf über Designer und Design-Wettbewerbe lästern, da ich selbst einer bin...).

Aber: Gute Unternehmenspolitik :daumen: So schafft man es auch außerhalb der eingefleischten Biker-Szene zu einem durchaus positiven Ruf
 
Storck... hmmm.... Freizeit/LIFESTYLE....

alles beim alten würde ich sagen, zum:kotz: ...eben typisch Storck
 
Das Design von Storck ist zwar wirklich ganz gelungen, aber hinter dem Preis steckt wohl vielmehr Politik, Beziehungen und Lobbyarbeit.
 
Es mag durchaus sein, das diese awards etwas inflationär vergeben werden.

Aber man muß Storck zugute halten, dass sie als mittlständisches Unternhmen immer noch selbst Entwicklungsabeit vorantreiben und nicht einfach wie viele andere nur bei Karbona die Massenrahmen einkaufen und den eigenen Aufkleber draufbappen.
 
Das Rennradl und die Barends....naja ok. Aber die beidern MTBs sind so häßlich wie eh und je. Es gibt imo keine häßlicheren MTB Rahmen als Storck. Evtl. noch Obi, und Metro, aber nicht wirklich.
 
Zurück