MTB-Frauentreff

Also, wir machem am besten mal einen Workshop :lol: unter Anleitung von meinem privaten Mechaniker :D, aber bei den vielen Rädern... :( Wir lernen u.a.
Rad-aus und Einbau mit Schlauchwechsel und -reparatur, Bremsbeläge wechseln, Züge wechseln, Kette wechseln und reparieren, Rizelpaket demontieren und montieren. Weitere Wünsche? :confused:
Das ganze findet in der nächsten Zukunft an einem Wochentag abends bei uns im Keller statt. :bier:
Außerdem wird eine Liste erstellt, was an Werkzeug benötigt wird und von Euch angeschafft werden muss, denn ohne grifbereit liegendes Werkzeug macht es keinen Spaß. :heul:
Meldet Euch doch mal, wenn Ihr Interesse daran hättet und nennt einen Wochentag, an dem es Euch am besten passen würde. :wink:

Da bin ich dabei. Ich kann Montags und Freitags am besten. Falls es ein anderer Wochentag wird, versuche ich es trotzdem einzurichten.

Noch eins - vielen Dank.

So auch die Spaßfrauen fliegen wieder in bekannter Formation beim WP:

Sonja = soka70
smiley-channel.de_hexen002.gif

Ines = inimtb
smiley-channel.de_hexen008.gif

Reanate = Harnas
smiley-channel.de_hexen009.gif

Karin = Kalinka
smiley-channel.de_hexen003.gif

Maria = TheBody
smiley-channel.de_hexen006.gif

Bleiben wir das einzige reine Frauenteam der Region? Gut, dann sind wir ja automatisch
smiley-channel.de_sport006.gif

@Ines:
Darf Man(n) morgen auch mit fahren :) ?
Ich könnte Euch dann auch ein paar schöne Wege oberhalb des Pleis-/Hanfbachtals zeigen. Natürlich nur wenn Du noch nichts festes an Route geplant hast.

Hallo Udo,
Ja schon aber ich frage lieber mal nach. Hätte ja sein können das Ihr Frauen mal unter Euch sein wollt ;) .
Ob ich nun Morgen Mitfahre mache ich vom Wetter abhängig. Habe gerade mal den Wetterbericht angeschaut, übel, übel :aufreg:
ich hoffe doch, das Du mit den netten Damen gefahren bist:) und für das Team einige WP-Punkte eingefahren hast?:)
Gruß den netten Damen des "MTB-Frauentreffs" aus Merseburg.:)
Auch bei mir wird morgen der 11.11. mit schwer erkämften Kölsch und kölschen Liedern gefeiert:daumen: .
Euch allen viel Spaß beim morgigen Tag.;)

Hallo Udo,

ich hoffe doch, das Du mit den netten Damen gefahren bist:) und für das Team einige WP-Punkte eingefahren hast?:)
Gruß den netten Damen des "MTB-Frauentreffs" aus Merseburg.:)
Auch bei mir wird morgen der 11.11. mit schwer erkämften Kölsch und kölschen Liedern gefeiert:daumen: .
Euch allen viel Spaß beim morgigen Tag.;)

Ne leider nicht. Das Wetter konntest Du gestern und heute komplett vergessen. Bin dann kurzendschlossen nach Adenau zum Specialized Händler meines Vertrauens gefahren und habe dort immerhin in einer kurzen Trockenphase mal ne Runde mit dem 2008er Modell gedreht :love: .

Hallo Mädels,

kriegen wir noch ne Tour gemeinsam hin??
Steht was an am WE?
LG
Karin

Bei mir ist diese WE bis Mittwoch Familie angesagt. Die kommen von weit her und da ist leider nicht an Sport zu denken.:heul:
An den nächsten beiden WE bin ich an der rauhen See im Urlaub :p und mache leider auch kaum Punkte...:( Ich wünsche Euch bis dahin alles Liebe und viel Spaß beim Sport.:daumen:

Also, ich bin wirklich kein Hundehasser… ich mag Hunde wirklich sehr gerne…
Aber ein bis zweimal pro Woche von unangeleinten Hunden vom Rad gebellt zu werden, das nervt.
Heute Morgen auf der Straße (nicht etwa am Rad/Fußweg am Rhein), war es wieder so weit.
Schon von weitem sah ich den Hund etwa 15 m entfernt vom Frauchen. „ Na, die wird den doch, wenn sie ihn nicht anleint im Griff haben!“ dachte ich und rollte weiter.
Pustekuchen, sobald ich auf gleicher Höhe war wie der Köter, raste der schon lautstark bellend mitten auf die Straße auf mich zu. Also wäre das im Dunklen passiert, dann hätte ich vor Schreck so stark gebremst, dass ich über den Lenker gegangen wäre.
Ich werde mir jetzt eine Rechtschutzversicherung besorgen, denn ich werde nicht immer so viel Glück haben. Irgendwann schmeißt mich so ein schlecht erzogenes Vieh von Rad und dann darf ich mich noch mit dem noch schlechter erzogenen Hundbesitzern rumschlagen.
Ach der Kommentar der Besitzerin zum Hund: „Ja, bist Du denn verrückt?“ Na, der Hund wohl eher nicht! Ich wurde übrigens keines Wortes gewürdigt…warum auch…was habe ich auch auf der Straße zu suchen, wo der Hund so gerne Gassi geht.

Also, ich bin wirklich kein Hundehasser… ich mag Hunde wirklich sehr gerne…
Aber ein bis zweimal pro Woche von unangeleinten Hunden vom Rad gebellt zu werden, das nervt.
Heute Morgen auf der Straße (nicht etwa am Rad/Fußweg am Rhein), war es wieder so weit.
Schon von weitem sah ich den Hund etwa 15 m entfernt vom Frauchen. „ Na, die wird den doch, wenn sie ihn nicht anleint im Griff haben!“ dachte ich und rollte weiter.
Pustekuchen, sobald ich auf gleicher Höhe war wie der Köter, raste der schon lautstark bellend mitten auf die Straße auf mich zu. Also wäre das im Dunklen passiert, dann hätte ich vor Schreck so stark gebremst, dass ich über den Lenker gegangen wäre.
Ich werde mir jetzt eine Rechtschutzversicherung besorgen, denn ich werde nicht immer so viel Glück haben. Irgendwann schmeißt mich so ein schlecht erzogenes Vieh von Rad und dann darf ich mich noch mit dem noch schlechter erzogenen Hundbesitzern rumschlagen.
Ach der Kommentar der Besitzerin zum Hund: „Ja, bist Du denn verrückt?“ Na, der Hund wohl eher nicht! Ich wurde übrigens keines Wortes gewürdigt…warum auch…was habe ich auch auf der Straße zu suchen, wo der Hund so gerne Gassi geht.

Da hast Du ja noch mal Glück gehabt.
Was ich gut an Deinen Ausführungen finde ist, dass nicht der Hund sondern der Besitzer das Übel ist. Alleine die Reaktion sagt (leider) alles.

Eine (griffbereite) Dose "Pfefferspray" hilft nicht nur gegen nervende Hunde. Anschließend heulen die ungehobelten Hundehalter meist mit.

Bei der Rechtschutzversicherung musst Du aufpassen: Die meisten dienen nur zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen Dritter, nicht aber zur Durchsetzung eigener.

Eine (griffbereite) Dose "Pfefferspray" hilft nicht nur gegen nervende Hunde. Anschließend heulen die ungehobelten Hundehalter meist mit.

Bei der Rechtschutzversicherung musst Du aufpassen: Die meisten dienen nur zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen Dritter, nicht aber zur Durchsetzung eigener.

Das sind ja heftige Methoden, aber ich erwäge es durchaus.

Mädels, Weihnachtsmarkt! Glühwein! Met!
Sollen wir uns mal in SU treffen, um auf den Winterpokal zu trinken?
Wir wäre es nächste Woche Mo oder Di? Der Markt geht bis 20:00 Uhr, wenn wir uns um 18:00 Uhr treffen, geht das für Euch?

Mädels, Weihnachtsmarkt! Glühwein! Met!
Sollen wir uns mal in SU treffen, um auf den Winterpokal zu trinken?
Wir wäre es nächste Woche Mo oder Di? Der Markt geht bis 20:00 Uhr, wenn wir uns um 18:00 Uhr treffen, geht das für Euch?

Oder besser übernächste Woche? Da ich keine Auto habe bis Mitte nächster Woche...gut für den WP:D
Was ist mit Stammtisch? Renate kann ja Frank einsperren und selber kommen und den Rest gleich mitbringen!
Ups, korrigiere SONJA IST ANGEMELDET! Ines entschuldigt, wenn ich mich recht erinnere...und Renate sucht noch den Schlüssel.

Hallo Ihr Lieben :love: :love: :love:

Ich würde den 8. 9. oder 10. Dezember vorschlagen, das sind jedenfalls die einzigen Tage, die ich Zeit hätte. Bin leider doch sehr eingespannt momentan :heul:

Würde mich sehr freuen, euch endlich mal alle wieder zu sehen :lol: :love: :daumen: :hüpf:

Hallo Ihr Lieben :love: :love: :love:

Ich würde den 8. 9. oder 10. Dezember vorschlagen, das sind jedenfalls die einzigen Tage, die ich Zeit hätte. Bin leider doch sehr eingespannt momentan :heul:

Würde mich sehr freuen, euch endlich mal alle wieder zu sehen :lol: :love: :daumen: :hüpf:

Also Mädels ,

wer kann und will am Montag, den 10.12.07 um 18:00 auf dem Weihnachtsmarkt in SU sein? Der schließt um 20:00, dann können wir schön etwas schlendern und Met trinken. Andreas und Renate sollten können, ich auch, WER NOCH? Lissy, Ines, Sonja???

Also Mädels ,

wer kann und will am Montag, den 10.12.07 um 18:00 auf dem Weihnachtsmarkt in SU sein? Der schließt um 20:00, dann können wir schön etwas schlendern und Met trinken. Andreas und Renate sollten können, ich auch, WER NOCH? Lissy, Ines, Sonja???

... ich nicht!!! SORRY!!! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei... aber ich kann am 16.!!!!!! :D

Zurück