MTB-Frauentreff

Kalinka

Talentfrei und motzig!
Registriert
11. Januar 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Bad Honnef
Ich möchte gerne regelmäßig (2-4 mal im Monat) mit anderen Ladys Mountainbiken. Selber bin ich noch Anfängerin mit steigerungsfähiger Kondition ;) .
Vorwiegend am Wochenende gilt es das 7-Gebirge, die Eifel, Siegburg und Umgebung... unsicher zu machen.
Naja, Quotenmänner sind auch mal zugelassen :D !
Erstes Kennenlern-Treffen ist am 25.01.04 auf dem Ölberg im 7-Gebirge zum Brunch. Mitgebrachte Räder können sich danach gerne austoben. Wer sich bei mir anmeldet kriegt ´ne Reservierung!
Bis jetzt sind wir 3-5 Leute.
Bis dann
Karin :winken:
 
Tour ohne Frühstück (Betriebsferien auf dem Ölberg :( )
Wir treffen uns um 11:30 uhr auf der Margarethenhöhe auf dem Parkplatz an der Ölbergringstr.
Anbei die geplante Route, ca. 20 km in 2-3h mit Rast im Löwenburger Hof.
20km im 7Gebirge = 40km in "normaler" Umgebung ;)
Wir sind 7 nichthiergemeldete Biker (das gibts!!!) und ich hoffe auf mehr!
 

Anhänge

  • 7gebirge2.jpg
    7gebirge2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 311
Kalinka schrieb:
Tour ohne Frühstück (Betriebsferien auf dem Ölberg :( )
Wir treffen uns um 11:30 uhr auf der Margarethenhöhe auf dem Parkplatz an der Ölbergringstr.
Anbei die geplante Route, ca. 20 km in 2-3h mit Rast im Löwenburger Hof.
20km im 7Gebirge = 40km in "normaler" Umgebung ;)
Wir sind 7 nichthiergemeldete Biker (das gibts!!!) und ich hoffe auf mehr!
Hi Kalinka,
na wie war die Damen Tour im Siebengebirge? :daumen: ?

Bitte unterstützt hier, auch die nicht IBC_ler... Info

Horst
 
Heimwerker King schrieb:
Hi Kalinka,
na wie war die Damen Tour im Siebengebirge? :daumen: ?

Alle MitfahrerInnen hatten Spaß und eine Menge Dreck im Haar, an den Schuhen, am Fahrrad...also eigentlich überall!
Gut es war nicht wirklich Frauenpower (s.u)...aber ich arbeite daran:

Tina, die Tapfere!
Karin, das Schlußlicht(viel fitter als letzten Samstag :hüpf: )
Uwe, der uns den Weg leuchtete(ohne Batterie ;-) )
Frank, der Quotenbayer und Quotenmann
Ralf, der Kurzentschlossene
Thomas, die unterforderte Speiche

Soweit ich gehört habe sind alle wieder sauber!
Ich hoffe nächsten Sonntag um 12:30 Uhr sind dann mehr Frauen dabei, halbe/halbe reicht mir schon :D
 
Hallo Frauen (und Quotenmänner und Quotenbayern),
die zweite Runde wird eingeläutet!!!
Ich hoffe, daß uns das Wetter hold ist.

Ich habe auch extra für das 7gebirge ein neues Teil von Ritchey montiert:
Den Seven-Hill-Bar
Eine völlig neue Lenkstange: 2,50 m breit :D :D

25-35 km (je nach Lust und Laune) mit 600-800 hm. Wir starten zum Einrollen mit einer Talstrecke am Rhein bis Rhöndorf. Dort geht es durch das Rhondorfer Tal hoch bis zum Löwenburger Hof. Über den Lohrberg zur Frühmesseiche und von dort durch das Logebachtal zum Schmelztal (das kennen einige von der ersten Tour sicher noch!). Das Schmelztal dieses Mal bis nach Bad Honnef komplett runter (feine trials). Ab hier wahlweise noch mehr Höhenmeter oder die Flachlandvariante im Rheintal zum Ausgangspunkt zurück.
Treffpunkt und Uhrzeit könnt ihr dem Terminkalender entehmen.
 
Kalinka schrieb:
Hallo Frauen (und Quotenmänner und Quotenbayern),
Ich habe auch extra für das 7gebirge ein neues Teil von Ritchey montiert:
Den Seven-Hill-Bar
Eine völlig neue Lenkstange: 2,50 m breit

Will ich auch!!! :lol:


Treffpunkt und Uhrzeit könnt ihr dem Terminkalender entehmen.

Eintragen für Faule hier

Mal sehen ob ich als Quotenmann mitfahre oder den weiten Weg bis zur WBTS fahre???
 
Heimwerker King schrieb:
Will ich auch!!! :lol:




Eintragen für Faule hier

Mal sehen ob ich als Quotenmann mitfahre oder den weiten Weg bis zur WBTS fahre???

Tja, da werde ich die Truppe wohl in Quotenmannpower im 7Gebirge umbenennen :D
Also ehrlich meine Damen...bin ich denn die einzige, die noch üben muß? :heul:
Aber, Heimwerker King, Dich nehmen wir auch als Mann gerne mit...schon allein damit Du siehst, daß ich nicht wirklich so unfit bin, wie es auf unserer ersten gemeinsamen Tour schien ;)
Auf die Berge, fertig, los!
 
Ich gebe nicht auf ;) ...Es muß doch ein paar bikende Frauen geben, die gerne im 7Gebirge oder Umgebung fahren wollen.
Am Sonntag, 14.03.2004 starten wir um 12:00 Uhr in Königswinter am Eingang des Nachtigallentals.
Anfahrt:
B42 Abfahrt Königswinter, am Ende der Abfahrt gerade aus in die Winzerstraße, unter der nun deutlich sichtbaren B42 kann geparkt werden. Hier ist der Eingang zum Nachtigallental.
Weitere Parkplätze: Winzerstr. folgen und nächste rechts.
 
Kalinka schrieb:
Ich gebe nicht auf ;) ...Es muß doch ein paar bikende Frauen geben, die gerne im 7Gebirge oder Umgebung fahren wollen.
Am Sonntag, 14.03.2004 starten wir um 12:00 Uhr in Königswinter am Eingang des Nachtigallentals.
Anfahrt:
B42 Abfahrt Königswinter, am Ende der Abfahrt gerade aus in die Winzerstraße, unter der nun deutlich sichtbaren B42 kann geparkt werden. Hier ist der Eingang zum Nachtigallental.
Weitere Parkplätze: Winzerstr. folgen und nächste rechts.

Huhu,

wenn's garnicht klappt...komm hier mit. Da wäre das Verhältnis derzeit zumindest augeglichen... :D

Grüsse
Ralph
 
rpo35 schrieb:
Huhu,

wenn's garnicht klappt...komm hier mit. Da wäre das Verhältnis derzeit zumindest augeglichen... :D

Grüsse
Ralph

Habe ich auch schon gedacht, mal sehen was sich noch ergibt.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Wetter!
Karin
 
Kalinka schrieb:
Habe ich auch schon gedacht, mal sehen was sich noch ergibt.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Wetter!
Karin

Sei gegrüßt
Wenn das Wetter so gut wird wie vorausgesagt, und meine Erkältung abklingen sollte, dann plane ich auf jeden Fall am Sonntag ein schönes Tourchen. Vielleicht schaff ichs noch ein paar der faulen Winterpausensäcke zu motivieren ;). Bei Bedarf und Interesse laß was von Dir hören.
mfg Andreas
 
Hi Kalinka,
ich schreibe für meine Freundin, der ich von Deinen Bemühungen erzählt habe. Fazit: Du sollst Dich weiter bemühen, da sie auch gerade erst ihr MTB (Dienstag) gekauft hat, aber leider dieses Wochenende nicht kann, sonst aber gerne Touren machen möchte. Hoffentlich klappt das. :wink:
Gruß
nugget
 
nugget schrieb:
Hi Kalinka,
ich schreibe für meine Freundin, der ich von Deinen Bemühungen erzählt habe. Fazit: Du sollst Dich weiter bemühen, da sie auch gerade erst ihr MTB (Dienstag) gekauft hat, aber leider dieses Wochenende nicht kann, sonst aber gerne Touren machen möchte. Hoffentlich klappt das. :wink:
Gruß
nugget

Dann sollte sich Deine Freundin in diesem wirklich schönen, nützlichen und informativen Forum schnell anmelden :daumen:
Ich gebe (noch) nicht auf ! Und natürlich haben gemischte Gruppen auch Ihren Reiz :D ...
nur liegt das Kamikaze-Gen eben auf dem Y-Chromosom :hüpf:

Karin
 
Tja, nachdem ich meine eigene Tour mangels Feedback gecancelt hatte, hat Courgi mit seiner Tour am Sonntag meine Stimmung wieder gehoben. Es war eine schöne mittelschwere Tour mit für mich neuen und schönen Wegen und Trials. Ich hoffe er hat noch Lust, mit mir die eine oder andere Tour zu fahren.
Ich war, wie meistens, das Schlußlicht und nach der Tour gab es nicht viele Körperteile an meinem alten, untrainiertem Körper :mad: ,die nicht schmerzten, aber ich habe was gelernt:
Wenn ich nicht bald ein paar Frauen finde, die so schlecht sind wie ich und die Lust haben in Ruhe (ohne Männer ;) ) zu üben, verkaufe ich mein MTB! :heul:
Doch es wird Sommer und es wird schon werden, oder?

Karin
 
*schmunzel* ich zeige auch Dir demnächst das Geheimnis der Leistungssteigerung ;). Danke für das Lob, war 'ne lustige Tour :D. Allein vom Unterhaltungswert hats sich schon gelohnt ;)
 
Kalinka schrieb:
Wenn ich nicht bald ein paar Frauen finde, die so schlecht sind wie ich und die Lust haben in Ruhe (ohne Männer ;) ) zu üben, verkaufe ich mein MTB!:heul:

naja... du hast mich noch nicht auf'm MTB gesehen.... :rolleyes: Ich bin absoluter Frischling.... erst 100km damit gefahren. Komme aber nicht aus dem Siegburger Raum :(

Kathrin
 
Kalinka schrieb:
Es war eine schöne mittelschwere Tour mit für mich neuen und schönen Wegen und Trials. Ich hoffe er hat noch Lust, mit mir die eine oder andere Tour zu fahren.


Karin

Ich kann da nur beipflichten. Ein Lob an unseren Guide. :daumen:
Ein sehr sehr feine Runde mit einem sehr feinem Abschluss in einem sehr feinen Steinbruch. :D

P.S.

Wenn Oli die Bilder rausrückt, stell ich sie natürlich noch hier ein.
 
Bleibt locker Leutz, das ein oder andere Ass hab ich noch im Ärmel! Aber gaaanz tief drin... :D

P.S.:Jetzt hab ich das mit "Handlampe" kapiert, dachte das war'n Scherz lol :daumen:
 
Hallo zusammen,

bin ab Morgen für eine Woche in Troisdorf auf Fortbildung. Hab mein Bike dabei und würde gerne mal eine Tour durch das Siebengebirge fahren. Hätte ab Dienstag jeden Tag ab 15:30 Zeit. Wenns also jemanden Langweilig ist bitte melden. Fahrtechnik würde ich als gut und meine Fitness als durchschnittlich bezeichnen.

Gruß aus Franken

Showman
 
showman schrieb:
Hallo zusammen,

bin ab Morgen für eine Woche in Troisdorf auf Fortbildung. Hab mein Bike dabei und würde gerne mal eine Tour durch das Siebengebirge fahren. Hätte ab Dienstag jeden Tag ab 15:30 Zeit. Wenns also jemanden Langweilig ist bitte melden. Fahrtechnik würde ich als gut und meine Fitness als durchschnittlich bezeichnen.

Gruß aus Franken

Showman

Das wunderschöne Troisdorf ;) naja, viel Spaß.
Ich bin selber auf Dienstreise am Dienstag und werde spät zurückkommen, sorry.
Du hast aber doch keine unanständigen Absichten, weil Du im Frauenvorum nach Führung fragst ? :teufel:
Viel Glück und Spaß beim biken (Wetter ist ja eher :heul: )

Karin
 
Hallo Karin,

uuahhh, keine bösen Absichten. Hier posten halt Leute aus Troisdorf und ich denke die kennen sich hier aus. Naja schade das du nicht kannst. Hoffentlich wird das Wetter besser.

Gruß Showman
 
Damit dieser Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät, hier ein kleiner Bericht von der "Mädchentour" mit Kalinka und Co. zum Steinerberg.

20170280304.jpg


Bei phantastischem Wetter ging es von Altenahr zuerst an der Ahr entlang um dann den Steinerberg "von hinten" über Pützfeld zu bezwingen. Noch die einfachste Route auf diesen "Klotz". Aber trotz allem, mussten die ca. 350hm am Stück erstmal bewältigt werden. Und Alle schafften die Bezwingung des Fünfhundertfünfzigers. :daumen:

Hier im Bild Karin
20170Karin_auf_dem_Weg_zum_Steinerberg-med.jpg


Oben angekommen gab es ersteinmal lecker Jamjam im Steinerberghaus, bevor wir uns dann ein wenig auf dem Plataou des Steinerbergs in der Sonne reckelten. Ein herrliches Fleckchen Erde :p

20170Bild_0111-med.jpg


Wer entdeckt den Fehler im vorherigen Suchbild......
RICHTIG...da hats doch tatsächlich Rennräder auf dem Bild...wo kommen die denn her??

Die Lösung: Zwei Mann aus dem Team Tomburg (Thomas und Markus) waren
mit dem RR unterwegs und so kam es zu der wundersamen Vereinigung

Nach dieser Rast trennte sich das Grüppchen wieder und wir fuhren weiter Richtung Krausberg, natürlich wieder mit kleinen Traileinlagen die das ideale Übungsgelände für unsere Mädels darstellte.

20170Bild_0121-med.jpg


Vom Krausberg folgte nach Anfangs sehr schön zu fahrendem Trail ein leichteres Stück
20170Bild_0221-thumb.jpg

um danach doch ziemlich schwierig, mit sehr engen Serpentinen zu werden. Hier durften wir uns dann auch wieder unsere obligatorische Schelle von einem netten Wanderer holen, welcher doch behauptete, das... Zitat "UNSERE Wege demnächst alle für Biker gesperrt werden müssen" Immer wieder erstaunlich, wieviele Wanderer doch im Besitz von ihren eigenen Wegen sind ;)
Wenn mir mal jemand sagt, wo man die so einfach kaufen kann....bitte Bescheid geben....ich will auch ein paar Eigene haben.

Der Abschluss der Tour bildete die Rückfahrt an der Ahr entlang, natürlich wieder durchsetzt mit ein paar kleinen Trails, die glücklicherweise ziemlich menschenleer waren, da die Hauptreisekaffeeundkuchenzeit schon zu Ende war.

Als Ausklang gab es dann in Altenahr im Cafe "Blechkatze" noch eine kleine Mahlzeit.

P.S.

Gruss an unseren Gastfahrer Stuart aus dem grossen britischem Königreich, hier zu sehen nach einer gerade genommenen Bodenprobe des Festlandes :D

20170Bild_0031-med.jpg
 
Die Mädchenrunde am Sonntag war noch besser als der Bericht ;) Nach jedem Anstieg, war er noch so lang und hart, wurden wir belohnt...mit einem Restaurant am Ende, oder schönen Abfahrten und Trials. Ich hab gut was dazugelernt!!
Aber...
...wir Frauen können auch alleine!!!
Bin gestern mit Daniela die Samstagsrunde nochmal gefahren...ich habe mich nicht wirklich verfahren und auch den kleinen Übungstrail gefunden! Das Wetter war super und zum Abschluß fuhr ich von der Sieglinde nach Siegburg zurück in den Sonnenuntergang hinein. GIGANTISCH! :cool:
Am Donnerstag versuch ich mit Daniela mal die Talsperrenrunde zu finden :D .
Bis zum nächstenmal
Karin, die Bremse
 
Zurück
Oben Unten