MTB-Frauentreff

Diesen Donnerstag (21.04) ist wieder eine Frauen-Einsteiger-Konditionsaufbau-Technikübe-Runde geplant.
Diesmal nicht nur die Halbe (oder abgesagte) Runde :D
smiley-channel.de_sport034.gif

Treffpunkt ist 17:00 Uhr an der Sieglinde.
Ich hoffe das Wetter ist uns hold, und alle bleiben gesund bis dahin!!!!

Anmelden für die einskommafünfte :lol: Tour können sich alle unfitten Frauen und solche die mit unfitten Frauen fahren wollen hier

Hier noch die Anfahrtsbeschreibung für die gerne gesehene Kölner-Fraktion:
Anfahrt von Köln
•A59 bis Augustiner Kreuz
•A560 Richtung Siegburg bis Abfahrt Siegburg
•An der Abfahrt links Richtung Siegburg Zentrum. Auf der Bonner Straße bleiben, den Kreisel überqueren, durch die Unterführung und dann an der Ampel rechts einordnen.
•Rechts abbiegen in die Frankfurter Straße und dort ca. 1 km fahren und dann links in die Wahnbachtalstraße(Siegfreizeitstraße) (Achtung Blitze!) einbiegen dort immer weiter ca. 7-9 km bleiben (wenn die Straße sich gabelt am Arenz&Sieberts-Gartencenter rechts halten) bis rechts das Schild „ P Sieglinde“ auftaucht. Dort rein fahren bis Parkplatz, anhosen und anbiken und ca. 30 m weiter bis zur kleinen blauen Brücke biken, da stehen wir um 17:00 Uhr.

Das waren doch beste Vorraussetzungen gestern:
  • Sonnenschein pur (was bedeutete keinen Grund zum Abrechen zu haben)
  • einen Guide, der sich Montags beim Exploring verfahren hat
  • eine angemeldete Teilnehmerin
  • Kamera vergessen
Doch es kam viel besser!
Um 17:00 Uhr fanden sich 5 (FÜNF!)Frauen an der Sieglinde ein um ihre Kondition und Fahrtechnik auszubauen. Von dort ging es, nach einer kleineren Reparatur an Fran(k)ziskas Federung (selbst ist die Frau :D ), Richtung Wahnbachtalsperre, dieses mal verlief der Anstieg hinter dem Kloster Seligental.

DSC00003.JPG

v.links: Fran(k)ziska, Maria (TheBody), Andrea(s) ,Karin (Kalinka), Ulrike
Hier nach dem ersten Anstieg und dem ersten Trailchen.

Hinter dem Gut Umschoss mußte der orientierungslose Guide, dann die Hilfe von Andrea(s) in Anspruch nehmen. So kamen wir auf den Trial, den ich Montag vergeblich gesucht hatte...Juchhu...zu früh gefreut. Dieser war auf halber Strecke zurückgebaut, heißt mit Bäumen und Astwert vollkommen zugelegt.
Dank Co-Guide Andrea(s) fanden wir dann zu diesem Weg...
DSC00007.jpg

... den wir ausließen

Kreuz und quer ging es durch den Kaldauer Wald und so gegen 19:00 Uhr kamen wir gesund und bestens gelaunt wieder am Startpunkt an.
Einen Dank an Andrea(s) für die Bilder und die heimatkundliche Weiterbildung.
Alle Bilder vom Co-Guide, der eigentlich mind. 3/4 der Tour führte, gibt es hier
Obwohl Fran(k)ziska und Andrea(s) einen leicht erhöhten Testosterongehalt im Blut aufwiesen, war es eine schöne, entspannte und lehrreiche Frauenrunde! (@Hardy: ohne Tourdaten ;) )

Hi,
was mir gefehlt hat, war ein nettes Kaffeekränzchen zum Schluss. Das sollte beim nächsten Mal nicht fehlen. Die Sieglinde lädt doch förmlich dazu ein.

Dann bis später, die 7Berge rufen schon. :daumen:

Ach ja, ich finde sehr diskret, dass du nichts von Andrea(s) zerschundenen Oberschenkeln erzählt hast. Die Arme wird in dieser Saison keinen Minirock tragen können.

Cheetah schrieb:

Ach ja, ich finde sehr diskret, dass du nichts von Andrea(s) zerschundenen Oberschenkeln erzählt hast. Die Arme wird in dieser Saison keinen Minirock tragen können.

*eeeeek...*
smiley-channel.de_erstaunt030.gif
Du Lästerschwester!!!!
Dafür habe ich aber keine Probleme diese Saison Bauchfrei zu tragen!
smiley-channel.de_froehlich018.gif

Deine Andrea :D

smiley-channel.de_familie040.gif

Diese Woche fällt wegen Rückenproblemen und Arztbesuches der nicht mehr ganz jungen Führerin, das Frauentraining aus.
Aber vielleicht möchte der Nachwuchs guiden? Wie siehts aus Bea?
Bis nächste Woche in alter frische

So, jetzt!!!

Endlich sind se im Bett und ich kann hier was schreiben.
Ich kann leider immer noch nicht ohne Stützräder, aber ich überleg noch mal.
:rolleyes:

Endlich war es wieder soweit... Frauenbiken am Donnerstag.
Gut gelaunt trafen sich drei junge Frauen (Uli, Maria, Karin) um 17:00 Uhr an der Sieglinde. Hochmotiviert starteten wir in Richtung Seligentaler Kloster um hintenrum zur Wahnbachtralsperre zu radeln. Ein einladender Wegabzweig, den die Guidine noch nicht ausprobiert hatte, führt uns direkt hinter St.Ansgar nach Happerschoß. Ein schöner Weg, der in einem Wiesenweg endete..fein...fein! Von dort ging es ab zur Wahnbachtalperre auf gewohntem Weg. Endlich war der steinige Trial zur Talsperre fast knochentrocken und so schön frauenfahrbar. Nach Gut Umschoss ging es mit uneigeschränkter Ortskenntnis (die Guidine fähr ca. zum 20. mal diese Strecke und kennt sich langsam aus :D ) weiter im Kaldauer Wäldchen. Die Experimentierfreunde der Guidine nahm kein Ende, und so führte ein nicht bekannter Holzrückeweg ins nichts. Vertauensvoll folgten mir die zwei Frauen immer noch gut gelaunt querfeld ein und nach ca. 500 m fanden wir einen Trampelpfad, der sicher dieses Jahr zum ersten mal benutzt wurde. Der endete nach 500 m auf einer Waldautobahn, die uns dann fast gar nicht orientierungslos wieder auf den Heimweg führte.
Zitat Ulrike (glückselig grinsend) kurz vor der Sieglinde: "Mensch Mädels war das ´ne geile Tour!!!"
...dem ist nichts hinzuzufügen.
Wie wir den Abend ausklingen ließen, seht Ihr auf dem Foto:

P6020042.JPG

Habe für die Damen mal wieder einen Termin geplant.
Genaueres
hier:
Bei mangelnder Teilname :heul: werde ich das am Samstag gegen 14:00 fahren und dann dürfen auch langsame Männer mit. :D

Habe für uns Damen mal wieder einen Termin geplant.
Genaueres hier oder auch hier .
Ich bitte doch um rege weibliche Teilnahme.
Vielleicht schaffen wir es mal ohne männliche Unterstüzung in einer Gruppe von mehr als 3 zu fahren :D

Hallo Ihr Frauen, schaut doch mal auf die Seite "Fahrtechnikkurse für Tourer..." unter unserem Regionalforum. Wäre das nicht auch etwas für Euch? :ka: :heul: :daumen:

Viele Grüße von Ines

Da ich von der Frauenpower letzter Woche Freitag noch gar nicht berichtet habe, gibt es heute nen Doppelbericht:
am 10.06.2005 wollten 3 Frauen ab der Sieglinde eine Runde biken...Aber zwei hatten nur wenig Zeit und so wurde das ganze spontan ins 7Gebirge verlegt. Damit hatten die Kontrollinstanzen Sibby und Andreas nicht gerechnet, die uns um 17:00 Uhr an der Sieglinde vergeblich suchten :D
Dennoch war es eine nette Kennenlernrunde, denn Ines war neu zu uns gestoßen. Und so waren wir zu dritt:
P6100074.JPG

Natürlich gab es ein kurzes Ausklingen im Gartenkaffee Landsberg in Stieldorf, mit dem berühmten Hefezopf der Bäckerei Hönnighausen.
P6100075.JPG

Nun, ganz furchtbar war es für Ines wohl nicht, denn sie setzte alle Hebel in Bewegung um auch am folgenden Donnerstag die Frauenrunde zu verstärken und wollte uns um die Wahnbachtalsperre guiden.
Was dann bedeutete zu viert zu sein...vier ganze Frauen in einer Gruppe, ein selten gesehener Rekord unserer jungen, aufstrebenden Frauenrunde.
Doch es sollte noch besser kommen:
P6160078.JPG

v.r.: Uschi, Maria, Uli; Sabine (Susanne?), Ines, Karin

Der Quotenmann Jens hinter der Kamera hat uns zu diesem breiten Cheese animiert. Das mit dem Foto musste auch schnell gehen, da es während der ganzen Tour vom Bremsen nur so wimmelte...Ja, ja, ihr könnt Euch die Witze über bremsende Frauen komplett sparen... ich meine diese fliegenden, beißenden Mistviecher. 5 min Stehen =0,5 L Blutverlust :mad:
Es war eine sehr schön ausgesuchte Runde, die ich so auch noch nicht kannte (was nicht viel heißt...jede Tour ist für mich eine neue ;) Tour). Ein schönes Verhältnis von Waldwegen und Pfaden.
Der Ausklang an der Sieglinde wurde von Stefan und Sibby verstärkt, die schon unsere Abfahrt um 17:00 live verfolgt (kontrolliert :teufel: )haben.
P6160084.JPG

Schön wars...Danke an die Guidöse Ines!

weitere wenige Fotos gibt es hier

Hallöchen,

bin seit einiger Zeit heute mal wieder im Forum und da lese ich von der Frauenrunde. Finde ich super :daumen: . Bin selbst MTB Einsteigerin und suche ambitionierte Artgenossinnen. Wann fahrt Ihr denn so? Grundsätzlich mal, kann man bei Euch noch Einsteigen??

Grüße
Ariane

Kalinka schrieb:
Der Ausklang an der Sieglinde wurde von Stefan und Sibby verstärkt, die schon unsere Abfahrt um 17:00 live verfolgt (kontrolliert :teufel: )haben.

Was heißt hier kontrolliert? Wir kamen gerade von der Arbeit (manche müssen um diese noch schaffen). Aber von der geballten Frauenpower motiviert (Ihr seid ja richtig viele gewesen :daumen: ) sind Stefan und ich später auch noch eine runde durch den Kaldauer Wald und HCM gefahren. Dank Juchus Fahrtechnik Kurs für Tourer sind wir sogar einmal weniger abgestiegen. Also an dieser Stelle noch einmal danke an Juchu :daumen: . Ja der HCM macht richtig laune wenn es trocken ist, man war das geil da durch zu preschen! Gegen Ende irgendwo im Kaldauer Wald habe ich mir noch meinen ersten (schleichenden) Plattfuß eingefangen. Kurz nachgepumpt und weiter zur Sieglinde ein lecker Erdinger Alkohohlfrei trinken, war das lecker! Kaum waren wir da, kam auch die Frauenrunde überglücklich zurück. Das nennt man perfektes Timing. Es war noch recht nett mit allen zusammen den Abend ausklingen zu lassen, sieht man mal davon ab, dass ich an der Sieglinde doch noch meinen Reifen flicken musste :mad: .

bis zum nächsten mal, ähm nächster Kontrolle :D

Sibby

hier gibt es die nächste Frauenrunde. Mit Verfahrgarantie wird es so 2:30-3:00 h geben, die ähnlich gelagert sind wie unsere Tour letzte Woche. Also, meine Damen, schnell angemeldet!
Gerne treffen wir uns am Ende der Tour an der Sieglinde wieder mit inspirierten Kontr...äh... Herren auf ein isotonisches Braugetränk

Zurück