MTB-Frauentreff

lakota schrieb:
gibt es irgendwelche alterswünsche? :D

Jaaa, ich wäre gerne 15 Jahre jünger!!! :heul:
Kannst Du da was machen??? :lol:
Wenn wir Dir mit mit +-40 Lenze nicht zu alt sind, melde Dich!
Heute gegen 17:30 ist bei trockenem Wetter eine Runde angedacht.
Ich starte 17:10 von Siegburg Frankfurter Straße...Daniela gabele ich an der Sieglinde auf!

Hier bin ich zu erreichen 0163/2520361

momentan denke ich weniger, dass das alter ein problem ist ^^
konditionell und vom technischen her seid ihr aber wahrscheinlich besser als "wir", das heißt meine "mitstreiterin" und ich :D
naja, vllt. ergibt sich da mal was, gegen ne tour um siegburg/hennef/troisdorf gibt es von unserer seite aus, denke ich, sonst nicht viel einzuwenden ^^

nur mit der zeit wird's was knapp, sind ja fleißige schüler, die immer ihre aufgaben machen (wer's glaubt :p ) und sonst auch viele nachmittage verplant haben mit anderem sport etc.
WEs sind meist frei, also, wie gesagt, vllt. klappt's ja doch mal ^^

lesen auf jeden fall regelmäßig mit!
bis denne

Es hat sich eine Montags-Feierabend-Frauenrunde gefunden, die zwischen 16:00 und 17:00 Uhr startet. Wir machen für 1,5-2,0h von Siegburg/Allner/Kaldauen aus die umliegenden Hüdel und Wälder unsicher. Jede SIE, die uns verstärken möchte ist gerne willkommen!
Unsere Kondition ist schon besser geworden und an der Technik arbeiten wir!!
Kurz durchrufen und den genauen Sartpunkt und Uhrzeit erfragen: 0163/2520361

Bis denne
Karin

Neues Jahr, neues Glück:
smiley-channel.de_sport034.gif

Jeden Donnerstag ist eine Frauen-Einsteiger-Konditionsaufbau-Technikübe-Runde geplant.
Treffpunkt ist 17:00 Uhr an der Sieglinde.

Anmelden für die erste Tour können sich alle unfitten Frauen hier.

Habe die Runde gestern nochmal abgefahren und 1,5 h gebraucht. Je nach Fitness der Teilnehmerinnen werden wir bis zu 2 h brauchen. Es sind zwei trails zum üben dabei, viel Waldautobahn, ein paar Steigungen natürlich und ein wenig unvermeidbarer Asphalt.
Wir werden am Donnerstag zu fünft sein: 2+1 angemeldete und zwei nicht-Forums-Damen. Ob wir zum Ausklang und zur Erholung in der Sieglinde einkehren, entscheiden wir spontan. Freu mich drauf und hoffe nur auf trockenes Wetter :daumen:

wenn ihr bei DEN wetteraussichten doch gefahren seid, dann drück ich euch die däumchen, dass ihr nicht nass werdet und wünsche euch auf jeden fall viel spaß :daumen:

Natürlich sind wir gestartet.
Zu dritt machten wir uns bei trockenem Wetter...noch trockenem Wetter auf den Weg.
Nach der ersten Bergwertung sehen wir noch sehr entspannt aus:
MTB-Frauen_07_04_05.jpg

v.l. Karin(kalinka), Daniela, Maria(TheBody)

Das sollte auch das einzige Foto bleiben, denn nach weiterem Anstieg fing es an zu regnen und der nette, kleine, einfache Trail, den ich zum Üben ausgesucht hatte, wurde zunehmend glitschiger. An seinem Ende angekommen...
smiley-channel.de_wetter005.gif
schüttete es aus Eimern und die einstimmige Entscheidung abzubrechen, war schnell getroffen.
Also ging es durchgeweicht wieder Richtung Heimat. Maria und ich fuhren Richtung Siegburg und das Wetter wurde wieder sonnig, so daß ich zu Hause schon fast wieder trocken war.
Neue Woche... neues Glück, nächste Woche Donnerstag, den 14.04. um 17:00 Uhr werden wir wieder an der Sieglinde starten um die Runde komplett zu fahren

@Kalinka

Erfreulich ist natürlich, dass es endlich mal ein wirklich nett anzuschauendes Bild von einer MTB-Tour :) Ansonsten müssen wir ja immer dem Abbild von irgendwelchen gruseligen männlichen MTB'ler vorlieb nehmen :(

Vermissen tue ich als alter Statistiker natürlich Eure Tourdaten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Kalinka
...Vermissen tue ich als alter Statistiker natürlich Eure Tourdaten.
Tja, erstens haben wir die Tour abgebrochen nach ca. 10 km :heul: und zweitens ist das eine Frauenrunde, die nur zum Spaß fährt :D
Sicher schön anzusehen
smiley-channel.de_koerper004.gif
smiley-channel.de_koerper036.gif
smiley-channel.de_koerper073.gif

aber wenig effektiv für Statistik ;)
Da kannst Du uns getrost rauslassen, wenn Du es übers Herz bringst
smiley-channel.de_traurig003.gif

Hallo,

leider hab ich erst gestern von eurer Frauenrunde gelesen.. und leider hatte ich genau für dieses Wochenende mein MTbike nicht mit eingepackt. :heul:
Da ich aber etwa alle 2 Wochen mich in Kölle befinde, würde ich in der übernächsten Woche wohl mal wieder mein MTbike einpacken und von Kölle zu euch kommen. Um mal nicht alleine durch die Wälder zuheizen... Also, vielleicht bis in zwei Wochen... :p

Petra

Handlampe schrieb:
Genau: FAKTEN FAKTEN FAKTEN......und immer an die Leser denken
Nö!
Und fall mir nicht in den Rücken
smiley-channel.de_haushalt025.gif

Ich könnte auch nur schätzen... die nächste Tour wird penibel dokumentiert:
gestoppt, vermessen, ausgelitert, gezählt, kartiert, höhengemetert....
smiley-channel.de_technik013.gif

Kalinka schrieb:

Keine!:eek:
Nettersheim, Sechs, setzen. :D

Gibts zu diesem Thema vielleicht einen AUSLITER-WORKSHOP?
Das Thema ist schon sehr interessant.

Apropo auslitern, da fällt mir meine Flußdurchquerung vor mehr als zwei Jahren an der Dhünn ein. Ich einen Steilhang runter (heijeija, war das steil), durch die dichte Bebuschung an der Sohle und schon stand ich in der Dhünn (damals ohne GPS, keine Ahnung, ob ich das wieder finde), auf den ca. 80 hm höher verlaufenden Pfad wieder zurück hätte echte Kletterarbeit bedeutet. Also Schuhe und Strümpe aus (es war Spätherbst und große Eisschollen trieben auf der Dhünn :D ), MTB geschultert und durch. Fast zumindest, denn offensichtlich war die Übergangsstelle nicht sorgsam ausgewählt worden. Ratzfatz wurde es tief, zu tief, platsch, und ich war bis zu den Achseln nass, pitschnass. Auf der anderen Seite stellte ich fest: MTB, Helm, Schuhe und Socken sowie der obere Teil des CAMELBAK trocken, Rest nass.

Was hätte ich nun auslitern müssen? Meine durchnässte Kleidung oder die Dhünn selber? :D

VG Martin

Will Dienstag eine kleine Erkundungstour in der Gegend um die Wahnbachtalsperre machen. Soll eine 1,5-2h Runde dabei rauskommen.
Wenn sich eine Mitfahrerin findet, kann Sie um 16:30 Uhr an der Sieglinde auf der Brücke sein. Verfahrgarantie wird gegeben! :D

finde ich eine gute idee mit der mädelsrunde. wenn meine frau abgestillt hat werde ich sie auch mal bei euch vorbeischicken ;) ich hoffe bis dahin seid ihr nicht zu marathonlerinnen mutiert :eek: kann aber noch zweidrei monate dauern.

MTB-Kao schrieb:
finde ich eine gute idee mit der mädelsrunde. wenn meine frau abgestillt hat werde ich sie auch mal bei euch vorbeischicken ;) ich hoffe bis dahin seid ihr nicht zu marathonlerinnen mutiert :eek: kann aber noch zweidrei monate dauern.
Also, sie ist gerne willkomen und bekommt von uns ein rücksichtsvolles Aufbauprgramm verpasst :D
Aber warum erst nach dem Abstillen?
Unsere Donnerstags-Runden sind müttertauglich angelegt und dauern deshalb max. 2 h.
Diese 2 h könntest DU den liebenden Vater komplett ausleben :daumen:
Wir freuen uns über jede Mitfahrerin
:lol:

Diesen Donnerstag(14.04) ist wieder eine Frauen-Einsteiger-Konditionsaufbau-Technikübe-Runde geplant.
smiley-channel.de_sport034.gif

Treffpunkt ist 17:00 Uhr an der Sieglinde.

Anmelden für die zweite Tour können sich alle unfitten Frauen und solche die mit unfitten Frauen fahren wollen hier

Ich habe den Termin für den Donnerstag gecancelt, da ich kurzfristig Do & Fr Urlaub habe.
Aufgrund der zahlreichen Nichtanmeldungen ist das sicher auch nicht problematisch :D
Nächste Woche dann wieder um 17:00 Uhr an der Sieglinde.

Kalinka schrieb:
Ich habe den Termin für den Donnerstag gecancelt, da ich kurzfristig Do & Fr Urlaub habe.
Aufgrund der zahlreichen Nichtanmeldungen ist das sicher auch nicht problematisch :D
Nächste Woche dann wieder um 17:00 Uhr an der Sieglinde.

Na wenn ihr immer während der Tour abbrecht, oder von vornherein absagt, dann wird dat aber nix mit de Kondition! ;)
Bis zur CTF am Vatertag is nich mehr lang :D

Sibby

Zurück