Bekomm den Laufradsatz schon anfang Januar, aber kann ihn um diese Zeit noch nicht fahren, da bei uns noch Schnee liegt und die Straßen noch voll gesalzen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sag nur FRM
Die ztr race hat sich selbst erledigt bevor sie überhaupt zu kriegen ist![]()

hab eben mal auf der notubes-seite rumgesurft:
da steht mitlerweile was von max 77kg fahrergewicht.
dazu gibt nun auch eine tabelle für den max reifendruck.
bei einem maxiamalgewicht von 77kg ist folgendes bei einem 2,0" reifen erlaubt:
1.40 - 1.60bar Front
1.60 - 1.80bar Rear
ich fahr bei 70kg und 2,25" breitem reifen knapp unter 2bar mit schlauch.
da erscheint mir bei 2" reifen 1,6bar doch sehr wenig.
felix

Ist trotzdem ein witz! DER tubelesskithersteller notubes baut ne felge bei der der max druck zu niedrig ist um nen kitz zu
naja, ganz so schlimm ist es nicht, ein kumpel fährt starr ohne tubelesskit, also mit schlauch auch nur 1,6bar und hat nicht permanent platten (ja im groben gelände, da wo ein MTB hingehört).
allerdings fährt er auch einen 600gr reifen. in 2,25"
was ich damit sagen will: zerschlagen wird man sich die felge nicht gleich. nur wird ein schmaler 2" reifen bei nur 1,6bar und 75kg fahrergewicht schon ganz schön schwammig durch die kurven eiern.
gruss, felix
böse zungen behaupteten, dass die race so hergestellt wird, dass eine ztr 355 in ein säurebad gelegt wird, um dann material wegzuätzen, bis das gewicht erreicht ist. das würde auch die große innenweite erklären...
Aha. Ich hatte überlegt, mir auch die race zu kaufen, werde aber wohl aus Gründen der Langlebigkeit auf ausgewogene Olympics gehen. Also sub 340g-Exemplare. Oder doch nicht?...kann mich nicht entscheiden. Wiege in der Saison ca. 70-72 kg und fahre eigentlich nur Marathon...aber hab keine Lust, mir aus versehen nach 1 Jahr durch irgendeine Unachtsamkeit die Felge zu schrotten...Werde sie für Rennen und auch leichte Trainingsausfahrten benützen also leichte Touren.
Ich wiege derzeit 63kg und in der Wettkampfsaison 59kg.

das profil der race ähnelt aber wirklich stark dem der ztr 355, obwohl die race eine reine discfelge ist und die 355 ursprünglich auch für v-brakes konstruiert war.
für eine superleichte reine discfelge hätte man aber sinnvollerweise ein effektiveres profil wählen können.
...deswegen hab ich mir ein par 355er mit je 347g zugelegt![]()
...aber hab keine Lust, mir aus versehen nach 1 Jahr durch irgendeine Unachtsamkeit die Felge zu schrotten...![]()
Logisch, aber ne 50g schwerere Felge verzeiht Dinge, die die Leichtere zerstören würden.

Es gibt jetzt auch eine Race aus 7000er Alu die wiegt dann nur noch um die 284g.

Plötzlich sind alle stumm weil sie hält !!