NoTubes ZTR Race

Registriert
3. März 2007
Reaktionspunkte
47
Hi,

hab die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden.
Was haltet ihr von der ZTR Race?

Hat sie echt ne km Begrenzung?

Bei 60kg wird sich schon nichts fehlen oder?
 
guck mal im "wäre das der leichteste LRS"

Kurzfassung: imho zu grenzwertig, ich würde eher zu den neuen FRM Felgen mit 330g (geöst) tendieren.

In dem o.g. thread wurde die Behauptung aufgestellt, das die ZTR-Race eine Limitierte Lebensdauer von 8000km haben, ich weiss aber nicht ob das ofiziell ist.

ggf kannst du mal s-works fragen, der fährt die seit letzter Saison
 
Ja wenn du einen Tubelessreifen fährst. Bei einem Faltreifen kann es schnell passieren, dass du bei dem Druck verkantest und dir die ganze Luft entweicht.

Wer fährt bei sowas denn bitte Tublessreifen. Bin die ganze letzte Saison auf meinen Laufradsätzen (3Stück) Maxxis Medussa 1,5 , Maxxis Flyweight 1,9 und Conti SK SS 2,3 gefahren. Den Medussa mit 2 Bar, den Flyweight mit 1,8 und den SK mit 1,7Bar, habs nie geschafft nen Reifen im Rennen von der Felge zu holen, oder so das die Luft entweicht
 
na dann frag mal Lukas Kubis ;) Dem ist das in 3 Rennen hintereinander passiert!

Wenn man will kriegt man alles kaputt, wenn du so willst, frag z.B.mal Christoph Soukup (meinen ehm Teamkollegen), was er für Drücke fährt, er wird dir meine Angaben in etwa bestätigen. Wenn du willst blas ich dir bei jedem Reifen bei fast jedem Druck die Luft aus den Reifen ab, das ist halt immer abhängig von der Fahrtechnik, stellte ich das Vorderrad ruckartig quer laufe ich hohe Gefahr das es den Reifen von der Felge zieht, nur sowas verstehe ich nicht unter sauberer Fahrtechnik. Und zu Lukas Kubis will ich nicht viel sagen, hab ihn oft genug im Rennen gesehen, ohne seinen brutalen Druck wäre er nie in die A-Klasse gekommen, weil in der Abfahrt gewinnt der keinen Blumentopf
 
Wenn man will kriegt man alles kaputt, wenn du so willst, frag z.B.mal Christoph Soukup (meinen ehm Teamkollegen), was er für Drücke fährt, er wird dir meine Angaben in etwa bestätigen. Wenn du willst blas ich dir bei jedem Reifen bei fast jedem Druck die Luft aus den Reifen ab, das ist halt immer abhängig von der Fahrtechnik, stellte ich das Vorderrad ruckartig quer laufe ich hohe Gefahr das es den Reifen von der Felge zieht, nur sowas verstehe ich nicht unter sauberer Fahrtechnik. Und zu Lukas Kubis will ich nicht viel sagen, hab ihn oft genug im Rennen gesehen, ohne seinen brutalen Druck wäre er nie in die A-Klasse gekommen, weil in der Abfahrt gewinnt der keinen Blumentopf

deswegen fährt er ja "nur" Marathon ;) Und mittlerweile nur noch mit Schlauch xD
 
...Und zu Lukas Kubis will ich nicht viel sagen, hab ihn oft genug im Rennen gesehen, ohne seinen brutalen Druck wäre er nie in die A-Klasse gekommen, weil in der Abfahrt gewinnt der keinen Blumentopf

Also deine Aussage finde ich schon etwas sehr überheblich.

Er hat in Münsingen am Samstag den Marathon gewonnen und am Sonntag war er 3. im Aufstiegsrennen.

Mir hat er dort 11 Minuten abgenommen - dir nochmal 4 mehr.

Also alles relativ ;)
 
deshalb ist er ja auch kein downhiller geworden und in so einem rennen zählt halt beides. sag mal.... wenn du so eine runterfahrrakete bist... wie kannst du dann ne viertel stunde auf den verlieren, wenn der sein rad doch den berg runterträgt? soll das rückschlüsse auf deine bergauffahrleistung zulassen? wenn man es dann bissig formulieren wollte dann.... aber lassen wir das...
 
Habe auch nichts zu der km Laufleistung gefunden.
Aber das mit den 2,3bar ist das echt war?
Gut ich fahre eh weit unter 2,3bar aber das ist doch schon etwas "derb"

Ich glaube auch, hier ist niemand in der Lage der sagen kann welcher "Typ" jetzt gut bergab fährt und welcher nicht...

So und jetzt bitte wieder zum alten Thema ;)
 
Hi

vieleicht hielft es euch ein bischen weiter..
Fahren die ZTR Race(Gewicht alle zw.292-302g) in Tubless (mit Schlauchreifen) seit herbst im Team in 4 Laufradsätzen probe!! Km leistung bisher zw.1500-3000Km sehr viele Trails im Nordschwarzwald bisher alles ohne Probleme..wir haben auch unterschiedlich eingespeicht!! 2Laufradsätze mit Revo Speichen und 2 mit Aerolight hier ist festzustellen das die Aerolight schon deutlich besser stehen und für schwerere Fahrer ab ca 70Kg aufwärts zu empfehlen!! soll nicht heißen das die Rvolaufräder viel schlechter stehen man spührt aber den Unterschied!!das Einspeichen ist denke ich bei der ZTR auch der Knackpunkt die Speichenspannung muß halt optimal passen No Tubes empfielt deshalb für die Race Revo Speichen!! aber mit den DT Aerolight ist das denke ich auch vertrettbar...wir haben das bei Whizz Wheels machen lassen und ich denke das hat sich bisher ausgezahlt,kein nachzentrieren 1fach gar nichts!!
hab die Laufräder dann auch zum test alle selber mit unterschiedlicher Milch FRM,Eclipse, No Tubes,Baumarkt befüllt!!
bei der Milch wird es bei Minustemperaturen (letzte 2 Wo.)etwas schwierieger sie dichtet dann kleinere löcher nicht mehr ganz so gut ab...zu den unterschiedlichen Herstellern der Milch möchte ich mal erst noch nichts sagen und das Frühjahr abwarten...

gruß Gerhard www.team-woba.de
 
Muss er auch garnicht.

:bier:

hab niergends gesagt das ich perfekt oder der absolute Pro wäre. Nur ich kanns nicht ab einen Lukas Kubis in den Himmel zu loben, er hat mächtig Druck, aber ist fern ab von nem Ausnahme, kompletten Fahrer. Und dann jemanden mit fahrtechnischen Defizieten als Maßstab zu setzten, von wegen Tubeless und geringe Drücke funzt nicht, finde ich schwach. Und zum Punkt Pluspunkte sammeln ist mir sch...egal, sage das was ich denke und nicht was andere gern von mir höhren möchten
 
:bier:

hab niergends gesagt das ich perfekt oder der absolute Pro wäre. Nur ich kanns nicht ab einen Lukas Kubis in den Himmel zu loben, er hat mächtig Druck, aber ist fern ab von nem Ausnahme, kompletten Fahrer. Und dann jemanden mit fahrtechnischen Defizieten als Maßstab zu setzten, von wegen Tubeless und geringe Drücke funzt nicht, finde ich schwach. Und zum Punkt Pluspunkte sammeln ist mir sch...egal, sage das was ich denke und nicht was andere gern von mir höhren möchten

keiner lobt ihn in den Himmel. Ich erwähnte nur, dass ihm das 3 Rennen hintereinander passiert ist, nicht mehr, auch nicht weniger!
 
Hi

vieleicht hielft es euch ein bischen weiter..
Fahren die ZTR Race(Gewicht alle zw.292-302g) in Tubless (mit Schlauchreifen) seit herbst im Team in 4 Laufradsätzen probe!! Km leistung bisher zw.1500-3000Km sehr viele Trails im Nordschwarzwald bisher alles ohne Probleme..wir haben auch unterschiedlich eingespeicht!! 2Laufradsätze mit Revo Speichen und 2 mit Aerolight hier ist festzustellen das die Aerolight schon deutlich besser stehen und für schwerere Fahrer ab ca 70Kg aufwärts zu empfehlen!! soll nicht heißen das die Rvolaufräder viel schlechter stehen man spührt aber den Unterschied!!das Einspeichen ist denke ich bei der ZTR auch der Knackpunkt die Speichenspannung muß halt optimal passen No Tubes empfielt deshalb für die Race Revo Speichen!! aber mit den DT Aerolight ist das denke ich auch vertrettbar...wir haben das bei Whizz Wheels machen lassen und ich denke das hat sich bisher ausgezahlt,kein nachzentrieren 1fach gar nichts!!
hab die Laufräder dann auch zum test alle selber mit unterschiedlicher Milch FRM,Eclipse, No Tubes,Baumarkt befüllt!!
bei der Milch wird es bei Minustemperaturen (letzte 2 Wo.)etwas schwierieger sie dichtet dann kleinere löcher nicht mehr ganz so gut ab...zu den unterschiedlichen Herstellern der Milch möchte ich mal erst noch nichts sagen und das Frühjahr abwarten...

gruß Gerhard www.team-woba.de


Das ist mal ne super Antwort! :daumen:
Also dann denke ich wirklich, dass ich mit meinen 60kg die Felge problemlos fahren kann.
 
ich hab die felgen auch schon im betrieb , machen eigentlich einen soliden eindruck , ich kann keinen unterschie zu meinen olympics erkennen , mein gewicht :73 kg

Das mit den 8000 km begrenzung halte ich persönlich eher für einen witz
 
Zurück
Oben Unten