Easton EC 90 Zero tuned

Ja, einen leichten Radius haben schon die Originalschrauben, ich habe aber einen etwas kleineren gewählt, also eine größere Krümmung.

Macht Sinn, die Originalen sind da schon recht hakelig. Mal schaun was sich da machen läßt. Dank dir für deine Infos!

bei den anderen scheins zu halten, meine Wippe wiegt immerhin 13 Gramm, andere haben nur 7 oder 8 Gramm

na die 7 oder 8g halten ja auch nicht, es sei denn man umwicelt sie mit rovingen oder man macht eine einteilige geschlossene schale ála charliemike. nur weil deine 13g hat heisst das nicht das sie hält. btw da kann man fast eine aus alu nehmen

aber mit Carbon siehts schöner aus,
ist auch noch nicht die endgültige Lösung,
wenn jemand eine Wippe hat, einfach anbieten, meine originalWippe hat einen Haarriss, dafür war die Stütze aber günstig,

wie sieht das denn mit kürzen der stütze aus? habe das noch nie gemacht, muss ich da was beachten?

wie ist denn die mindest einstecktiefe? ist die bei der 1 auf der skala oder wo auch min steht, so 8 cm??

bei der skala ist die stütze ja abgeflacht und unten wieder komplett rund. wirkt sich das irgendwie schlecht aus, wenn ich so viel absäge das sie unten nicht mehr geschlossen ist, ausser das dann wasser durchlaufen kann?

und vorallem läuft wasser rein.

ich denke bei mir im dorf gibt es gulli-deckel in die das regenwasser schlechter abläuft. :kotz:

ne im ernst da sollte man was gegen tun. bohrung im tretlager (bei alu-rahmen) oder nur mit silikon zumatschen (carbon+alurahmen).

ein Stück Rennradschlauch drüber und gut ist, wer verstellt denn schon seine Stütze am CC.

Zum Kürzen: Um die Stelle der Wahl ordentlich Klebeband herum und dann mit einer feinen Metallsäge absägen, die Einstecktiefe wird wohl vor allem durch den Rahmen bestimmt, aber ich würde mindestens 8cm nehmen.

bei mir lief bisher auch immer wasser rein, ich habe einfach silikon aufgetragen, seitdem überhaupt kein problem mehr.. deswegen ist dieser regenwasser schutz der stütze auch nicht so von bedeutung...

so nun habe ich meine EC90 auch mal poliert! Leider hat sich am Gewicht nix verändert :lol:

IMG_1246.JPG

ich mache immer silikon zwischen rahmen und sattelstütze und das mit durchsichtigen und ganz dünn, das sieht man fast gar nicht und hält total dicht....

problem nur, weil das silikon immer sehr schön überall dran klebt und kaum abzubekommen ist

meine stütze wiegt nackt 140gr in 31,6mm EC70
morgen säge ich dann ca. 6cm ab und mache eine neue klemmung und hoffe auf ca. 150gr zu kommen

ich mache immer silikon zwischen rahmen und sattelstütze und das mit durchsichtigen und ganz dünn, das sieht man fast gar nicht und hält total dicht....

problem nur, weil das silikon immer sehr schön überall dran klebt und kaum abzubekommen ist

meine stütze wiegt nackt 140gr in 31,6mm EC70
morgen säge ich dann ca. 6cm ab und mache eine neue klemmung und hoffe auf ca. 150gr zu kommen

Wie wird denn eine Stütze durch absägen schwerer?

Zurück