Easton EC 90 Zero tuned

dafür hat die schale von tune schale die schräge & ncharliemike ja die aussparung ;)

Gleichen nur den Fehler aus, der wo anders entstanden ist.
Ich könnte auf den Bildern, wenn ich wöllte, den Sattel auch gar nicht weiter absenken. Bei eine EC 70/90 aber schon, wei deren Schraubenwiederlager (?) nahezu parallel zum Boden angebracht sind.

@tretschwein: Hab ich noch eins hier liegen. Was hast du denn damit vor? Ich würde stark bezweifeln daß es leichter als z.B. eins von Thomson ist!

Easton_EC_90_oberer_Halter_43g_resize.JPG

Easton_EC_90_oberer_Halter_original_58g_resize.JPG

Den restlichen Unterbau fahre ich als Stütze :D Die Halbschale ist zwar ähnlich massiv, aber da fand ich den Kosten-Nutzen Faktor deutlich angenehmer. Kein ungutes Bauchgefühl für ich glaub 6-7g zur bisher leichtesten gezeigten Variante waren es mir dann doch wert :)

Genau, und ich meine die leichten Schalen aus geschnittenen Gabelschäften etc. hätten bei grob 8-9g gelegen, dafür hat man aber auch desöfteren von Brüchen gehört. Das war's mir dann nicht wert.

Easton_EC_90_untere_Schale_16g_resize.JPG

hi

hab für den renner eine ec90 stütze in 31,6.

würde so einen tuningkit brauchen, vielleicht hat ja jemand was übrig.
bitte pn oder email:-)
kann gebraucht oder neu sein...egal...! oder auch anfertigen. einfach mal den preis durchgeben.
danke schonmal..
chris

So nun ist meine EC90 auch endlich fertig. Ebenso mit KCNC Yokes und Titanschrauben getuned. Außerdem ist sie poliert worden:

IMG_1256.JPG

31,6x400 (ungekürzt)
Vermutlich wird sie noch um 4cm gekürzt, sodass das Rohr gerade noch rund wird, sodass kein Wasser reinlaufen sollte :)
Ich schätze ich werde dann bei 142g landen.

mal ne andere Frage: das Rohr der neuen EC90 ist ja hinten so abgeflacht. Da aber die Rohre meines Rahmens rund sind (wen wunderts) kann dort immer Wasser und Schmutz rein. Hat irgendwer ne Lösung? Silikon oder was in der Art, oder was auch immer???

ich habe auch silikon, geht perfekt und bei mir hat es trotz rundung unten immer rein geregnet...

aber ich komme mit der kcnc klemmung nicht klar. rutscht bei meinem speedneedle hin und her... nach ner ausfahrt ist der sattel plötzlich ganz nach vorne gerutscht..

Zurück