Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir auch sehr gut.:daumen: Habe mich ja auch für eine ähnliche Farbkombi entschieden:D

Sag mal, welche Farbe haben denn deine Naben? Sind das die grauen oder gunsmoke? Will mir auch einen neuen LRS mit farblich zum Rahmen passenden Naben holen.

Gefällt mir auch sehr gut.:daumen:

Sag mal, welche Farbe haben denn deine Naben? Sind das die grauen oder gunsmoke? Will mir auch einen neuen LRS mit farblich zum Rahmen passenden Naben holen.

Also, die Nabenfarbe ist Gunsmoke, und der Farbton ist einfach nur geil. Hat so ein bisschen was von Flip-Flop-Lack, schimmert bei Sonneneinstrahlung wie ein Regenbogen :)

Ich hab heute die erste Probefahrt gemacht, die Naben und die Bremsen sind echt geil. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. :daumen:

Aber ich brauch wieder 'nen Satz Maxxis-Schlappen, ich hab mich heute 2-mal abgelegt weil mir der Grip der 42a-Reifen gefehlt hat. Highroller ich komme!

Hallo,
Hat einer so in etwa einen Plan, wie viel schwerer ein New Slayer ist im Gegensatz zum SXC?
Das SXC wiegt ca. 3437g mit Float Dämpfer... Exakte Angaben mit Rahmenhöhe + Dämpfer wären nett ;) :)

Bin derzeit am suchen nach würdigem Ersatz, nur bin ich mir da noch nicht ganz sicher, hier und da sprechen noch ein paar Sachen für und gegen die jeweiligen Rahmen, jetzt bräuchte ich fakten...

Ausserdem würden mich die Dämpfer Einbaulängen stark interessieren...

Vielen Dank Herr Osti,
Hatte noch gestern Abend genau von Dir irgendwo die Angabe von 3810g gefunden gehabt, einige Seiten vorher.

Hat der Dämpfer einen Hub von 50mm oder 57mm? Ich selbst nehme mal fast an, dass es nur 50mm sind, was ja für Rocky typisch wäre mit deren hohen Übersetzungsverhältnissen...

Hallo zusammen!
Habe ein 06er New Slayer und spiele mit dem Gedanken, mir dieses Frühjahr ein SXC zuzulegen. Hat irgendjemand hier einen direkten Vergleich in Bezug auf die Fahreigenschaften? Da die Geos ziemlich gleich sind, könnte man meinen, dass das SXC "nur" leichter ist, sich aber ansonsten gleich fährt??
Gruss

Der Hinterbau ist auch ein ganz anderer.
Das Slayer soll im Vergleich zum SXC nicht ganz so gut bergauf gehen, dafür bergab etwas besser.
Ob das so ist kann ich nicht sagen.
Habe mal ein Slayer Probe gefahren.
Wegen dem höheren Gewicht habe ich mich für das SXC entschieden, und nicht bereut.
Ab 2008 gibt es das Slayer SS und das SXC.
SXC hat sich nicht geändert, SS soll eher für den Bikepark sein.

Andreas

hi rocsam, der gewichtsunterschied beim rahmen incl. dämpfer liegt meines wissens bei ca. 200g. meiner meinung nach ist mit dem slayer bergab verdammt viel möglich - incl. bikepark. im park kommt der rp3 dämpfer an seine grenzen, da wäre der air 5.0 klar im vorteil, wenn ich allerdings so mit einem slayer fahre brauche ich persönlich nicht unbedingt eine carbon "sitzstrebe" da macht mir der new slayer hinterbau schon einen stabileren eindruck. mein new slayer wiegt mit fat albert tubeless 14,5 kg und fährt sehr gut bergauf. meiner meinung nach lohnt sich der umstieg nicht - wenn dann auf ein 11 - 12kg all mountain und da gibt es von rocky zur zeit nichts..... das slayer ist ein super bike - egal ob new oder sxc :daumen: gruß jako

ok, ich muß mich prezieser ausdrücken.... da gibt es nichts was mir gefällt - gefahren bin ich es noch nicht..... abgesehen davon ist es bestimmt nicht einfach mit einem knapp 3 kg rahmen unter 12 kg gesamtgewicht zu kommen....;) gruß jako

Hallo zusammen,

könnte mir bitte mal jemand die Buchsenmaße von einem New Slayer ausmessen?

Hab grad mein Rad nicht da, würde aber für die Bestellung eines neuen Dämpfers die Maße für die Buchsen brauchen...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Mfg Matthias

Ich habe auch gerade neue Buchsen geholt für mein Slayer.
Also das komplette Maß ist 22 mm, die beiden Buchsen pro seite, sind ziemlich genau 5 mm.
Musst aber aufpassen, je nach Hersteller ist das Maß des Dämpfers anders. Bei Manitou sind Löcher z.b. kleiner als bei Fox. Kann sein das sie auch breiter bauen

MfG
Niko

Hallo,

vielen Dank. Irgendsowas hatte ich noch im Kopf. War mir aber net mehr 100%ig sicher.

Der neue wird auch ein Fox werden, von daher ist das kein Problem.

Mfg Matthias

juchu der Dämpfer ist vom Service zurück.

Habe jetzt die erste Tour und die ersten Singletrails hinter mir.
Hui ist das ein schönes Bike. Das macht richtig Laune.:daumen:
Ich bin sehr zufrieden. Es könnte noch ein Tick leichter sein, aber 1 Kg spare ich mit den letzten neuen Teilen ja noch ein.

cu
Niko

So, seit heut ist mein Slayer nun auch endlich fahrbereit:daumen: und ich muss sagen man kommt schon erheblich leichter n Buckel hoch als mim Switch. Obwohl der Gewichtsunterschied nicht gravierend ausfällt: Slayer bissle über 15 kg, Switch ca. 16,8.

Ist aber momentan noch nicht im Endzustand. Die Naben werden noch gegen Hope Bulb in gunsmoke getauscht und die Juicy 7 muss wahrscheins ner neuen XT weichen. Sattel wird durch San Marco Era K ersetzt und die Pike macht ner Nixon Platz...wennse denn mal kommt.

Erinnert mich an "kriegsschiffgrau" ;) :lol: nein, gefällt :daumen: 140mm an der Front find ich vielleicht ein bissl dünn und nen paar schwarze Teamrings von RF kämen noch sehr geil!

da geb ich dir Recht, hab nämlich auch schon nach schwarzen Kettenblätter ausschau gehalten. Aber die Genannten gibts nur im Dreierpack...ausser ab und an mal einzeln irgendwo in der Ebaywelt. Federgabel wird ja, wie gesagt, gegen eine Nixon mit 160 getauscht.

sehr schönes Bike. Das Grau gefällt mir auch richtig gut, besonders in Verbindung mit dem schwarzen Hinterbau.

naja sind ja gerade mal 1cm weniger als Hinten. Ich finde das noch voll ihm Rahmen. Kommt halt auch immer darauf an wie man mit dem Ding fährt ;)

Schick, schick! :daumen:

Also mir gefällts sehr gut und die geplanten Verbesserungen hören sich echt gut an, vorallem das Hope-Gunsmoke. Die Farbe ist echt genial, hab die Pro II ja selber in Gunsmoke.

Die Juicy würde ich erstmal behalten, ich bin die '08er XT mal probegefahren, fand die aber nicht so kräftig, aber ich fahr mittlerweile ja eine M6.

Sag mal, hab ich einen Knick in der Optik oder ist die Kette angerostet? :confused:

Die Kette ist nicht angerostet sondern goldfarben - eine KMC gold chain o. ä.

PS: Sehr schönes Slayer, mir gefällt die Farbe. Und gewichtsmäßig ist ja auch noch einiges drin.

Ja danke erstmal für eure positiven Kommentare. Kette ist tatsächlich ne KMC gold...auf dem Foto sieht sie aber wirklich eher rostig aus.

Bin grad stutzig geworden wegen den Pro2 in gunsmoke. Meinte nämlich in gunmetal, das unterscheidet sich etwas von dem neuen gunsmoke. Gunmetal gibt es lt. Hope nämlich nicht mehr. Habe die Farbe live auch noch nicht gesehen, warte immer noch auf die Hinterradnabe aus England (dauert verdächtig lange). Somit konnte ich auch noch keinen Farbabgleich mit dem Rahmen machen.

Die XT würde ich auf jeden Fall mit 200er Scheiben nehmen. Von der Bremskraft her würden mir (glaube ich) schon 80% meiner Juicy reichen.

Wo siehst du denn gewichtsmäßig noch Potential? Würde schon gerne noch etwas abspecken, allerdings bei einem Fahrergewicht von 80 kg sehe ich nicht allzu viele Möglichkeiten. Ausser vielleicht die Reifen und n paar Gramm bei Vorbau/Lenker u Stütze sowie Bremse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück