es geht darum, dass du dich amüsierst, dass die gabel im bike-test offenbar mit fernbedienung mehr wiegt als
magura ohne fernbedienung angibt. oh wunder! noch dazu hast du nichtmal die richtige herstellerangabe gewusst, die nicht bei 1410g liegt. also schließ ich mich bikeaholics an: geh uns nicht auf den nerv, wenn du nichtmal gewichte lesen und richtig vergleichen kannst.
noch so ein Neurotiker ... der anderen Unzulänglichkeiten vorwirft aber selbst wohl noch nie auf der
Magura Homepage war. Hier zum nachlesen, wenn Du überhaupt lesen kannst sonst würdest Du Dich vorher erst versichern ob Deine Aussagen stimmen.
Die 1410gr waren übrigens die Angabe die ich von einem
Magura Interview aus dem Web hatte und auch die waren mit Lockout wohlgemerkt- und es ist scheiß egal wenn ich 1480gr schreibe und sie wiegt immer über 1500gr dann ist es halt einfach falsch.
Hier original von der
Magura Seite - sorry an alle anderen für den langen Text.
MAGURA Durin 80/100R - die Rennfeile für XC-Racer
...Erhältlich mit 100mm oder 80mm Federweg.
Technik:
.... Die Betätigung erfolgt serienmäßig mittels FCR vom Lenker aus - einfacher geht's nicht!
......·Kaltgeschmiedete Gabelbrücke aus Aluminium 6082 T6 mit integrierten Kabelstops für die Fernbedienung.
sollte doch jetzt auch für Euch klar sein, dass die Fernbedienung zum Standard gehört
Biker Profil: All Mountain, Tour, X-Country
Gewicht (in g):
1.480/ 1.450
Prinzip: Teleskopgabel mit DAD
Dämpfungstechnik: Albert Select (AS)
Federung: Luft
Federweg (in mm): 100, 80
Einstellmöglichkeiten: DLO an/aus, Zugstufe, Federvorspannung (Luftdruck)
Einstellknöpfe aus hochwertigem Aluminium: ja
RCL (Fernsteuerung) Serie: ja, für DLO
RCL (Fernsteuerung) Option: nein
Bremsanbau/Scheibenbremsaufnahme: Canti/Disc PM6" oder Disc only PM6"
...
Lockout: ja