Manitou R7 MRD

Hilfe, die Gabel wird immer teurer! :heul:
Bei bike-components kostet die R7 MRD disc only jetzt schon 529.-. Der Anfangspreis lag, wenn ich es recht in Erinnerung habe, bei 445.- ! Hoffentlich wird sie wieder billiger, wenn sie erstmal erhältlich ist.

jung. meine wiegt 1410g. wir sprechen hier von einer gekürzten gabel ohne fernbedienung. ungekürzt waren es 1460 oder so.

wer keine ahnung hat einfach mal die schn*uze halten.

ich hatte drei stück davon und überall hats hingehauen!

@ bikeaholics.de - arbeitest für Magura oder trägst sie als Ersatz zwischen den Beinen oder wieso reagierst Du so - bist wohl etwas Magura neurotisch - ... kürzen und weglassen führt immer zu weniger Gewicht ... wenn Du den LRS weg läßt kommst mit deinem Bike sicherlich deutlich unter 7kg !! :lol:

Es geht darum welche Angaben eine Unternehmen für eine komplette Gabel macht und nicht welchen Einschränkungen ich dann im Kleingedruckten oder im Leichtbauforum erkennen muß.

ihr zipfelklatscher -schreibts doch endlich einmal wie sie zu fahren ist ;-)
zu linear und schlecht gedämpft wie scareb und r7 oder wie eine echte gabel ala reba oder fox?

@ bikeaholics.de - arbeitest für Magura oder trägst sie als Ersatz zwischen den Beinen oder wieso reagierst Du so - bist wohl etwas Magura neurotisch - ... kürzen und weglassen führt immer zu weniger Gewicht ... wenn Du den LRS weg läßt kommst mit deinem Bike sicherlich deutlich unter 7kg !! :lol:

Es geht darum welche Angaben eine Unternehmen für eine komplette Gabel macht und nicht welchen Einschränkungen ich dann im Kleingedruckten oder im Leichtbauforum erkennen muß.

es geht darum, dass du dich amüsierst, dass die gabel im bike-test offenbar mit fernbedienung mehr wiegt als magura ohne fernbedienung angibt. oh wunder! noch dazu hast du nichtmal die richtige herstellerangabe gewusst, die nicht bei 1410g liegt. also schließ ich mich bikeaholics an: geh uns nicht auf den nerv, wenn du nichtmal gewichte lesen und richtig vergleichen kannst.

es geht darum, dass du dich amüsierst, dass die gabel im bike-test offenbar mit fernbedienung mehr wiegt als magura ohne fernbedienung angibt. oh wunder! noch dazu hast du nichtmal die richtige herstellerangabe gewusst, die nicht bei 1410g liegt. also schließ ich mich bikeaholics an: geh uns nicht auf den nerv, wenn du nichtmal gewichte lesen und richtig vergleichen kannst.

noch so ein Neurotiker ... der anderen Unzulänglichkeiten vorwirft aber selbst wohl noch nie auf der Magura Homepage war. Hier zum nachlesen, wenn Du überhaupt lesen kannst sonst würdest Du Dich vorher erst versichern ob Deine Aussagen stimmen.
Die 1410gr waren übrigens die Angabe die ich von einem Magura Interview aus dem Web hatte und auch die waren mit Lockout wohlgemerkt- und es ist scheiß egal wenn ich 1480gr schreibe und sie wiegt immer über 1500gr dann ist es halt einfach falsch.

Hier original von der Magura Seite - sorry an alle anderen für den langen Text.

MAGURA Durin 80/100R - die Rennfeile für XC-Racer

...Erhältlich mit 100mm oder 80mm Federweg.

Technik:

.... Die Betätigung erfolgt serienmäßig mittels FCR vom Lenker aus - einfacher geht's nicht!

......·Kaltgeschmiedete Gabelbrücke aus Aluminium 6082 T6 mit integrierten Kabelstops für die Fernbedienung.

sollte doch jetzt auch für Euch klar sein, dass die Fernbedienung zum Standard gehört

Biker Profil: All Mountain, Tour, X-Country

Gewicht (in g): 1.480/ 1.450

Prinzip: Teleskopgabel mit DAD

Dämpfungstechnik: Albert Select (AS)

Federung: Luft

Federweg (in mm): 100, 80

Einstellmöglichkeiten: DLO an/aus, Zugstufe, Federvorspannung (Luftdruck)

Einstellknöpfe aus hochwertigem Aluminium: ja

RCL (Fernsteuerung) Serie: ja, für DLO

RCL (Fernsteuerung) Option: nein

Bremsanbau/Scheibenbremsaufnahme: Canti/Disc PM6" oder Disc only PM6"

...
Lockout: ja

Zurück