Scott Scale 40 sub10 für CC

nur die Nasen wegzudremeln, bringt nicht viel,
es würde sich nur lohnen, den kpl., nicht benötigten Teil wegzunehmen.

Mann, das Teil ist im serienm. Zustand 16g schwerer als der entsprechende 952. :mad:

@racer: das ist Quatsch, da bewegt sich nix zueinander.
die beiden Nasen sitzen auf dem gleichen Arm.
 
@racer: das ist Quatsch, da bewegt sich nix zueinander.
die beiden Nasen sitzen auf dem gleichen Arm.

Hast recht, hab ich übersehen (hab langsam für heute genug techn. Kleinkram begutachtet, nach inzwischen ca 12std konstruieren mittels Catia V5 und vermessen der Muster..Schnauze voll). Aber wie du schon sagst, Gewichtstechnisch sind es Peanuts
 
an jeder Ecke halte ich für übertrieben ;)
Ich hab sowas mit echten 9kg noch nirgends gesehen...
Du kannst mir nich erzählen, dass ein Bike was vom Wert her gut an die 4500,- rankommt 0815 ist!
 
Würdest du auf deinem lächerlichen Epic auch nur halbwegs ordentliche Reifen und Bremsscheiben verbauen und dazu noch Felgen, die auch was halten, hättest du dann wohl auch ein 0815 Bike!
 
Würdest du auf deinem lächerlichen Epic auch nur halbwegs ordentliche Reifen und Bremsscheiben verbauen und dazu noch Felgen, die auch was halten, hättest du dann wohl auch ein 0815 Bike!

Oh Mann, bist du noch grün hinter den Ohren:lol: . Selbst mit Speedkings 2,3 und Stahldiscs komm ich auf ca 9,5 - 9,6kg. Zum anderen wonach willst du die Discs und die Felgen beurteilen? Erfahrung? Wohl eher heiße Luft:lol:
 
Würdest du auf deinem lächerlichen Epic auch nur halbwegs ordentliche Reifen und Bremsscheiben verbauen und dazu noch Felgen, die auch was halten, hättest du dann wohl auch ein 0815 Bike!


Ich denke für seinen Einsatzzweck sind die Reifen und Disc ok, sonst würde er sie nicht fahren und das sogar im Renneinsatz.
Musst Dich ja nun nicht auf den Schlips getreten fühlen weil Deins vllt.
bissel schwerer ist.
0815 war vllt. etwas krass ausgedrückt und Serie von der Stange mit 9
findet man ja auch nicht wirklich oft.
Aber 9-10kg ist für ein HT nicht schwer zu erreichen und da kann man nicht von extremen Leichtbau reden. Als extrem würde ich bezeichnen was Sub8
ist, obwohl auch dies noch voll funktionsfähig sein kann.
Ich lieg bei rund 8,16 und das mit den schweren Mavic SLR und nen
relativ schweren Rahmen.
Mit anderen Laufrädern und Rahmen wäre selbst mit "richtigen" Reifen
die Sub8 ohne Abstriche möglich gewesen.
 
Ich denke für seinen Einsatzzweck sind die Reifen und Disc ok, sonst würde er sie nicht fahren und das sogar im Renneinsatz.
Musst Dich ja nun nicht auf den Schlips getreten fühlen weil Deins vllt.
bissel schwerer ist.
0815 war vllt. etwas krass ausgedrückt und Serie von der Stange mit 9
findet man ja auch nicht wirklich oft.
Aber 9-10kg ist für ein HT nicht schwer zu erreichen und da kann man nicht von extremen Leichtbau reden. Als extrem würde ich bezeichnen was Sub8
ist, obwohl auch dies noch voll funktionsfähig sein kann.
Ich lieg bei rund 8,16 und das mit den schweren Mavic SLR und nen
relativ schweren Rahmen.
Mit anderen Laufrädern und Rahmen wäre selbst mit "richtigen" Reifen
die Sub8 ohne Abstriche möglich gewesen.

Sowas wie zb. dein Bike sehe ich als Leichtbau an
 
Hey Leute es geht hier um Scott Bikes und nicht wie leicht kann einer den anderen beleidigen:o

Jeder hat vom Leichtbau eine andere Meinung:D (da hab ich doch ein :lol: 08/15 Bike:lol: ) ok.....also biitttte zurück zum Thema.
 
Danke @ andi1969.

Über den Sinn und Unsinn von Leichtbau und was wirklich leicht ist gibt es hier im Forum andere Freds, in welchen ihr eure Meinung sachlich darstellen könnt.

Das ich mein Ziel SUB10 in erster Instanz nicht erreicht habe weiß ich mittlerweile auch.
Aber noch ist Hopfen und Malz ähh Gramm und Kilo nicht verloren.

Schöne Grüße und entspannte Stimmung ;)
 
So ich häng mal ein Aktuelles Foto rein... ja und ich weis 08/15:lol: Damit mal wieder was bebabbelt wird...Solang Lory noch keins fertig hat:D

SCOTT008.jpg
 
Jetzt bin ich erst recht fürs Verschieben. Dieser LRS, meine Fresse. 2100g?
Hast du Spoiler am Lenker? Der Kettenstrebenschutz... Die Stütze...

Da könnte man ja schon ein schönes Bike draus machen, ne.
 
Jetzt bin ich erst recht fürs Verschieben. Dieser LRS, meine Fresse. 2100g?
Hast du Spoiler am Lenker? Der Kettenstrebenschutz... Die Stütze...

Da könnte man ja schon ein schönes Bike draus machen, ne.

LRS 1950g..nö Ergon GX...kommt noch( händler hatte keine mehr)... wird noch gewechselt:D
Und mein Bike ist schön....:aetsch:
 
Also für 4500 Steine bastle ich dir ein Extravagantes Spark unter 10Kg, da ist dein Simplon nix besonderes gegen;) kann gleich 3 Leute mit dem halbwegs selben Aufbau nennen, Gleiter,Geschmakofatz und du. Ist zwar net Mainstream aber naj halt.
 
Hallo,

vielleicht besänftigen euch ja neue Teile:D

Der Schwalbe Racing Ralph 2.25 2008


Cane Creek Z2


So das sind vorerst alle Teile.
Jetzt kommen nur noch Kleinteile.

Greetz
 
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