Scott Scale 40 sub10 für CC

Hallo,

ich möchte für etwas Durchblick sorgen. Hab zu wenig Info's vermittelt:D


andi1969 schrieb:
Wann gibts mal Bilder zu dem Teil....
:heul: :heul:
Nicht doch in die riesengroße Wunde stechen.
Der Rahmen kommt erst im Februar.

Zum Umwerfer.
Das Angebot was ich gefunden habe war für einen FD-M901 Top Pull/ Down Swing. Diesen hätte ich nur genommen weil er leichter ist als mein jetztiger XT-Wuchter.
Lieber hätte ich schon einen Top Pull/Top Swing so wie ihn HB76 abgebildet hat.
Meines wissens sind die aktuellen Umwerfer aus der Reihe XTR alle auf Dual Pull gebaut und deswegen so schwer.

HB76 kann das sein, dass das ein XTR FD-M970 Umwerfer ist und kein XTR FD-M971?
Ist der Umwerfer den du hast auch ein Dual Pull?

Hilf mir mal bitte jemand mein Gehirnmuss zu ordnen!

Greetz
 
er hat den top swing der 970er xtr gezeigt, der auch dual pull ist. der hat 125g, der downswing hat 150g. welcher von beiden der 971 und welcher 970 ist weiß ich auch grad nit.
 
Jo, nu hab ich wohl Durchblick.

Wenn ich keinen FD-M 952 Top Pull/Top Swing bekomme, wird es wohl ein FD-M 970 Dual Pull/Top Swing.

Danke für die Info's Jungs... :D
 
So Nachschub für die Waage:D


Hab auch den Syntace von 2008 mit den schwarzen Schrauben und dem rotem "F99" bekommen.


XT BR-M770 incl. Pipe und Gummi mit KoolStop-Belegen für Ceramicbeschichtete Felgen


Teileliste folgt...

Greetz
 
Hier die neue Teileliste.

Alle rot gekennzeichneten Werten sind nachgewogen.

Rahmen
Scott Scale 40 |
Skareb IT 100 (schwarz) |1602
Flaschenhalter | ca. 40
=

Laufräder
Bereifung
Schwalbe NN 2.25 '08 |562
Schwalbe RR 2.25 '08 |520
Schwalbe Nr. 14 |236
=1318

Vorderrad
XTR HB-M960 Mod: '07 |137
DT Swiss Revo 2.0/1.5 (silber) |138
Mavic XC 717 Ceramic |430
DT Swiss Messing Nippel |32
=812 incl. Spanner

Hinterrad
XTR FH-M970 Mod: '08 |270
DT Revo 2.0/1.5; Comp 2.0/1.8 |167
Mavic XC 717 Ceramic |430
DT Swiss Messing Nippel |32
=954 incl. Spanner

Bremsen
Shimano XT Bremsarme BR-M770 '08 incl. Pipes |344
Shimano XT Bremshebel BL-M 770 '08 |158
4 x Schrauben | 24
=526

Antrieb
Shimano XTR Kurbel FC-M 970 |794
XTR Schaltwerk RD-M971 GS |198
XT Umwerfer FD-M970 |139
XT Kassette CS-M770 |256
XTR CN- 7701 |285
XT Pedale PD-M520 |381
Bremszüge |42
=2095

Steuer
Ritchey WCS Lenker (schwarz) |130
Procraft (schwarz) |18
Syntace Force99 105mm | 106
Cane Creek ZS2 |80
Shimano XTR Shifter Sl-M970 (mit Zügen) |251
=585

Sitzzone
SI SLR TT |146
KCNC Ti prolite |155
KCNC Klemme |18
=319

TOTAL=8251 OHNE Rahmen
Bleiben 1749 für den Rahmen.
Wird wohl schwer werden den Scott Rahmen unter 1749 Gramm zu bekommen:D
Die Sub10 muss dann wohl die nächste Runde bringen.

Greetz
 
Tja,
so hab ich mir das auch nicht gedacht.
Hab schon gehofft, dass ich unter 10kg bleibe.
Alle weiteren Tuningmaßnahmen kosten jetzt immer mehr und mehr Geld.
Ich bin es wohl doch falsch angegangen.
Naja man lernt ja....
 
Tja,
so hab ich mir das auch nicht gedacht.
Hab schon gehofft, dass ich unter 10kg bleibe.
Alle weiteren Tuningmaßnahmen kosten jetzt immer mehr und mehr Geld.
Ich bin es wohl doch falsch angegangen.
Naja man lernt ja....

Alles unter 11 Kilo ist Leichtbau - unter 10Kilo ist extrem Leichtbau( nur mit viel Geld zu machen) also warum so gefrustet...Hauptsache Dein Bike gefällt Dir und 200-300 Gramm :lol: Übergewicht:lol: schei44 drauf:D
 
Eigentlich bekommt man stangenradl unter 11 kg ,
Leichtbau HT fängt unter 9kg an ,
Leichtbau Fully fängt unter 10 kg an ,

So seh ich das und so denk ich mal auch die meißten in diesem forum ;)

Aber ich mein das nicht böse sondern wünsch dir auch mit deinem soliden bike viel spaß , auch beim schrauben , aber ich bin sicher du wirst nicht locker lassen ...... es wird dich nict mehr auslassen :lol:
 
Eigentlich bekommt man stangenradl unter 11 kg ,
Leichtbau HT fängt unter 9kg an ,
Leichtbau Fully fängt unter 10 kg an ,

So seh ich das und so denk ich mal auch die meißten in diesem forum ;)

Aber ich mein das nicht böse sondern wünsch dir auch mit deinem soliden bike viel spaß , auch beim schrauben , aber ich bin sicher du wirst nicht locker lassen ...... es wird dich nict mehr auslassen :lol:

Leichtbau HT fängt unter 9kg an....
das hab ich jetzt aber überlesen ;)
 
Hallo,

ich hab mal wieder eine, aber auch nur ein neues Teil. Die anderen kommen evtl. am Samstag.

XTR Umwerfer FD-M970 TopPull/TopSwing


Hier nochmal ein Detailbild. Dort wo die roten Pfeile sind, befinden sich 2 kleine Nasen.
Meine Frage nun brauche ich diese Nasen oder kann da der Dremel angelegt werden?


Danke
Greetz
 
Die Nasen dienen der Zugführung, wenn der Zug von unten kommt und umgelenkt werden muß. Wenn bei Dir der Zug von oben kommt, kannst Du die im Prinzip wegdremeln.
 
oben hast du ja irgendwo geschrieben, dass du top pull brauchst. wenn der zug von oben kommt, kannst du natürlich alles, was zu dieser umlenkung von unten gehört, entfernen.
 
Ui, würde sie nicht zu schnell wegdremeln. Kann es nicht sein, das die beiden Dinger als Endanschlag dienen, das selbst bei nicht korekt eingestellter Schaltung der Umwerfer nicht mit voller Federkraft gegen den Rahmen knallt? Das Thema Zugführung finde ich dabei zu vernachlässigen, sehe es als eine Begrenzung des Verfahrweges des Käfigs. Wenns also die beiden makierten Erhöhungen nicht mehr geben sollte und den Umwerfer evtl nicht richtig eingestellt hast, dürfte dir der ausgesparte Radius des Umwerfers geschmeidig mit Schwung in den Rahmen rauschen...
 
Wenn unter 10 schon extrem ist, was ist dann unter 9 oder 8? ;)

Also ich denke nen HT unter 10 ist heute wirklich nichts Besonderes mehr und auch sicher
relativ günstig zu bewerkstelligen.


:bier: , kann ich dir nur zustimmen. Bei nem HT, wenn ich von Leichtbau rede, steht min. ne 8 vor dem Komma. Bei nem Leichtbaufully min ne 9 vor dem Komma. Alles darüber ist 0815
 
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