DER Cube Limited Race Thread

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auch nicht das Schwarze? Ich raffs nicht, man spürt ganz deutlich, dass da irgendwas geklebt ist, wenn man mit dem Finger drüber fährt...
 
Aufkleber halt, das scheint normal zu sein bei den messemodellen?
Würd ich mir jetzt keine Gedanken drum machen... lass tauschen oder bestell ein neues.. und gut. :)
 
das Race würde mich halt 100 € mehr kosten...aber wenn die Rahmen ja eh gleich sind, dann wär´s ja Quatsch, weil schlechtere Ausstattung...
 
das Race würde mich halt 100 € mehr kosten...aber wenn die Rahmen ja eh gleich sind, dann wär´s ja Quatsch, weil schlechtere Ausstattung...

Absoluter Schwachsinn was der dir erzählt hat - das Race ist wie die anderen Limited Modelle in schwarz anodiesiert und nicht gepulvert!!! Zwar nicht so hochwertig (fein) wie beim Reaction,aber immerhin! Gepulvert sind die bunten Bikes.

Dein Rahmen ist vielleicht gepulvert, aber der Schriftzug ist geklebt, sonst würde der doch nicht abstehen =)

Und die Geometrie ist bei den normalen Limited 2008er Modellen anders als beim CC Messemodell.
 
hey leute,
ich habe schon seit längerem ein problem mit meiner gabel, wollte es aber erst einmal beobachten. und zwar hat die nur noch ca. 5cm federweg und wenn ich drauf sitze nur noch 1,5cm. das ist ganz kla nich gut. da ich noch keine gabelpumpe habe kann ich auch nicht den druck checken, sollte aber nicht daran liegen, weil eigentlich darf die gabel keine luft verlieren. ich hab mal in anderen threads gelesen, dass das vielleicht an dem öl liegt, das dadrin ist. da steht , dass rock shox manchmal an der ölmenge spart und dadurch die ventile nicht mehr richtig funktionieren. hat jemand von euch eine idee oder sogar selber schon mal diese erfahrung gemacht?
ich hoffe ich könnt mir ein paar tipps geben...

mfg headshooter
 
hey leute,
ich habe schon seit längerem ein problem mit meiner gabel, wollte es aber erst einmal beobachten. und zwar hat die nur noch ca. 5cm federweg und wenn ich drauf sitze nur noch 1,5cm. das ist ganz kla nich gut. da ich noch keine gabelpumpe habe kann ich auch nicht den druck checken, sollte aber nicht daran liegen, weil eigentlich darf die gabel keine luft verlieren. ich hab mal in anderen threads gelesen, dass das vielleicht an dem öl liegt, das dadrin ist. da steht , dass rock shox manchmal an der ölmenge spart und dadurch die ventile nicht mehr richtig funktionieren. hat jemand von euch eine idee oder sogar selber schon mal diese erfahrung gemacht?
ich hoffe ich könnt mir ein paar tipps geben...

mfg headshooter
Das hört sich echt nicht normal an - SERVICE!!!!
Auch wenns nur fehlender Luftdruck ist - so nicht fahren!
 
ja... das mit dem service werde ich auf jeden fall machen. ich wollte ja sowieso den federweg erhöhen lassen und auch noch die erstinpektion machen lassen... von daher nicht so dramatisch. wollte einfach nur mal wissen ob ihr irgend etwas darüber wisst.
 
Riserbar schimpfen sich die Dinger die etwas hochgebogen sind, so was z.B.
Downhill Lenker sind etwas stärker gebogen und Lowriser etwas weniger stark.

Wenn dir um die Optik geht kann ich das gut verstehen, die Carbonparts sehen schon ziemlich geil aus.

Mal bei Race Face oder FSA nach gesehen die Sachen sehen echt scharf aus.

Race Face Lenker

FSA Lenker

Mfg

Ist wohl doch besser einen normalen Lenker anstatt carbon, auch der sicherheit halber. Aber die normalen sehen ja alle bischen langweilig aus.

Die fsa oder raceface gibts kaum in shops ausreichend...
 
Absoluter Schwachsinn was der dir erzählt hat - das Race ist wie die anderen Limited Modelle in schwarz anodiesiert und nicht gepulvert!!! Zwar nicht so hochwertig (fein) wie beim Reaction,aber immerhin! Gepulvert sind die bunten Bikes.

Dein Rahmen ist vielleicht gepulvert, aber der Schriftzug ist geklebt, sonst würde der doch nicht abstehen =)

Und die Geometrie ist bei den normalen Limited 2008er Modellen anders als beim CC Messemodell.


ja und beim schwarzen Racerahmen?
 
@ Headshooter: Das klingt nicht gut. Ich würde auch sagen, ab zum Shop. Wenn es nur der Luftdruck sein sollte, was ja gut sein kann, wird man Dir auch den wieder herstellen. Und sonst wird man auch Rat wissen.

ja und beim schwarzen Racerahmen?
Das ist auch ein Limited, und hat somit eine andere Geometrie als das CC und ist nicht gepulvert sondern anodiesiert/eloxiert.

Wikipedia[/url schrieb:
Das Eloxal-Verfahren [elɔˈksaːl] (von Eloxal, Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium) ist eine Methode der Oberflächentechnik zur Erzeugung einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dabei wird im Gegensatz zu den galvanischen Überzugsverfahren die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallzone ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht, die vor Korrosion schützt – die natürliche Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige nm[1].
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
 
also nochmal: der schwarze Racerahmen ist gepluvert und hat eine andere Geometrie als der CC Rahmen und dieser ist nicht gepulvert, sondern andonisiert?
 
also nochmal: der schwarze Racerahmen ist gepluvert und hat eine andere Geometrie als der CC Rahmen und dieser ist nicht gepulvert, sondern andonisiert?

Nein der schwarze Race Rahmen (alle schwarzen Limited Rahmen außer der CC Messemodell Rahmen) sind anodiesiert, das ist ne ganz andere Sache - da wird das Aluminium durch Ladung und was weiß ich was verfärbt. Wie beim Reaction nur nicht so hochwertig.

Die bunten Limited Modelle (also auch das blau weiße Race) sind wie dein schwarzes CC Messemodell gepulvert (Lackiert) und nicht anodiesiert.

Bis auf das Messemodell ist jedoch kein Bike geklebt, sondern alle in den unterschiedlichen Farben lackiert/anodisiert.

Die Geometrie ist bei allen Limited Modellen gleich (Comp, Pro, Team und Race) aber der Rahmen des Messemodells hat die Geometrie des Cube Acid Rahmens.

Also ist der Rahmen am CC Messemodell auf jeden Fall anders von der Geometrie und minderwertiger in der Lackierung. Und wenn dir da jemand was anderes erzählt hat er keine Ahnung.
Guck doch bitte einfach mal auf der Cube Homepage - da siehst du wie der Limited Rahmen normal in schwarz aussieht - der hat auch noch rote Elemente die das CC nicht hat.
Wenn du es jetzt noch nicht blickst, dabnn weiß ich aber auch nicht! Eigentlich hast du die Unterschiede jetzt schon zigmal erklärt bekommen - dann les halt zweimal!
 
aha, habs:
Race
ltd_series_18.gif

Attention bzw. ja dann auch gleich CC
comp_series_18.gif
 
aha, habs:
Race
ltd_series_18.gif

Attention bzw. ja dann auch gleich CC
comp_series_18.gif

Das sind natürlich alles Kleinigkeiten - das merkst du als Leihe kaum...

Du solltest dir folgende Frage stellen:

Rahmen oder Komponenten. Hast du vor den Rahmen lange zu fahren, eventuell verschlissene Teile kannst du immernoch austauschen / upgraden.

Die Kurbel ist für Einsteiger, wie ich eigentlich auch einer bin vollkommen ausreichend und und auch ihre 70 € wert. Ich wollte sie eigentlich austauschen, habe mich aber dazu entschieden sie bis Ende des Jahres zu fahren, weil sie wirklich gut ist.

Der geklebte Rahmen sieht nach drei Jahren einfach an vielen Ecken so aus wie bei dir dargestellt - das lässt sich nicht vermeiden.

Kauf dir das Race für 950 ,- (für den Preis bekommst du das!) frag was ein Kurbel Upgrade kosten würde und dann entscheide dich.
Du bekommst auf jeden Fall mim Race ein Bike, was es dir schwer machen wird, es zu überfordern. Außer du gehst ins harte Gelände, aber da macht jedes Hardtail schlapp:daumen:
 
werde wohl beim Messemodell bleiben (auch wenn das mit den Aufklebern stört), aber ich finde es einfach besser, dass das Gabelrohr etwas länger ist und dadurch der 18" Rahmen nicht so klein aussieht...
 
ist dann halt bequemer zu fahren - das stimmt, aber wie dein rahmen nach der ertsne richtigen tour nach dem putzen aussieht ist dann natürlich die frage...
 
ja, das sind wirklich auch meine einzige Bedenken, aber dann fahr ich die Karre bis zum Herbst und reklamiere es dann wieder bei Bike Discount und dann mal schauen oder?
 
Du hast jetzt im Zuge des 14 Tage rückgaberechts reklamiert - das geht dann wohl nicht mehr, und wenn durch deine Einwirkung aufkleber zerfleddern bekommst du von denen nix!
Guck doch mal bei Canyon - die kleben alle schriftzüge auf - da ist es normal mit den abnutzungserscheinungen - verärgert sind da auch einige besitzer, aber ändern können sie das nicht.

wenn das cc keine nachteile hätte, glaubst du dann einer würde sich das race kaufen?
 
Ach so, ich dachte schon du hättest Deine Meinung geändert. Ich ringe noch mit mir, möchte den Antrieb komplett auf XT umstellen. Aber das sind ca 200€...Also vermutlich erst das "Alte" "runterreiten"...
 
Du hast jetzt im Zuge des 14 Tage rückgaberechts reklamiert - das geht dann wohl nicht mehr, und wenn durch deine Einwirkung aufkleber zerfleddern bekommst du von denen nix!
Guck doch mal bei Canyon - die kleben alle schriftzüge auf - da ist es normal mit den abnutzungserscheinungen - verärgert sind da auch einige besitzer, aber ändern können sie das nicht.

wenn das cc keine nachteile hätte, glaubst du dann einer würde sich das race kaufen?

cc sieht der rahmen sch eiße aus, und das auge fährt schließlich mit!
 
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