Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Cable-Crosser war dran. Ich habe nur den LRS, Reifen, Schläuche, Kette und Kassette, Innenlager,Lenker, U-Brake, Steuersatz,goßes und mittleres Kettenblatt, Züge und Hüllen neu gekauft.:D

WOW!!!!!!!!!!! wenn man vorher und nachher mit einander vergleicht, sieht man das da verdammt noch mal geile arbeit von dir geleistet wurde!!!!!:daumen:

genau wie beim tequesta von chat chambers freue ich mich als stahl-GTler, dass diese beiden bikes so wundervoll aufgebaut wurden, bei dem avalanche kann man ja schon von restauration sprechen!!!!!!:love:

hoffentlich gibts auch mal ein jubiläums psyclone!!!!:D

... und mich am Abend vorher mit dem Abendessen versetzt ... :mad:

(und jetzt ist er auch schon wieder im Keller, obwohl wir eigentlich JETZT zu einer Verabredung los müssen)

Daggi

Und dafür gesorgt, dass mein Abendessen kalt wird :eek: Aber auf Einzelschicksale kann solchen Fällen keine Rücksicht genommen werden ;)

So, nachdem die GT-Gemeinde hier so rührig ist und ich nun - temporär :D - auch dazugehöre: Mein ZASKAR TEAM 2007. Um ehrlich zu sein (werde ich jetzt gesteinigt?): Ich habe lange nach einem bezahlbaren Corratec TEAM WORLD CUP SUPERBOW Rahmen gesucht aber keinen gefunden. Da ich aber auch keinen 08/15 Alu Kinesis wollte, habe ich mir eben den imho günstigen Zaskar Kinesis geholt.

9,6 kg, XTR/XT/TRUVATIV. Das Rad scheint gut zu passen, die erste Rollprobe ist gemacht ...

gtzaskar2.jpg

gtzaskar3.jpg

gtzaskar4.jpg

gesetinigt wirste erst wenn du das rad wieder anbietest ...:lol:

imho sind die dual control hebel sti optisch ja sowas von daneben, das geht mal gar nicht. für mich der größte :kotz: -faktor den shimano jemals gebaut hat... brr....

mal geneell warum verbaut ihr topswing umwerfer ? ich habe noch im gedächtnis dass die schneller ausschlagen als downswing oder ist das nicht mehr so ? :confused:

der rahmen ist echt ne schönheit - ind die hydrofrming rillen im OR fügen sich die streben echt schön ein...:daumen:

mal geneell warum verbaut ihr topswing umwerfer ? ich habe noch im gedächtnis dass die schneller ausschlagen als downswing oder ist das nicht mehr so ? :confused:

Ich habe Down-Swing verbaut. Am Avalanche liegt eine der TFH-Schrauben direkt auf Höhe des Umwerfers, beim Zaskar kratzt er gerade so dran. Ich hab mir geholfen, indem ich den Adapter ausgeschnitten habe.

umwerfer.jpg

So, nachdem die GT-Gemeinde hier so rührig ist und ich nun - temporär :D - auch dazugehöre: Mein ZASKAR TEAM 2007. Um ehrlich zu sein (werde ich jetzt gesteinigt?): Ich habe lange nach einem bezahlbaren Corratec TEAM WORLD CUP SUPERBOW Rahmen gesucht aber keinen gefunden. Da ich aber auch keinen 08/15 Alu Kinesis wollte, habe ich mir eben den imho günstigen Zaskar Kinesis geholt.

Hatte im anderen Faden schon geschrieben, gefällt mir gut, Dein Zaskar. Den Corratec Superbow mag ich auch sehr, leider ist der für ü 0,1 to fast nicht fahrbar:( . Jedenfalls ist der Bow auch unverwechselbar und nich so ein Einheitsgesicht.

Der TS Umwerfer lag noch in der Schaltungsteilekiste. Deshalb wurde er verbaut. Motto: "Was da ist kommt dran", ausser dem Rahmen habe ich kein Teil neu gekauft.
DC liebe ich und mir gefällt es auch. Ich fahre es mit einem normalen SW, mal sehen, vielleicht kommt da noch ein 96X XTR Inverse dran...
Das Bow habe ich auch mit ÜHU gefahren, es wackelt halt in schnellen Kurven, aber sonst ist es ok.

Die Stütze wird eventuell noch geändert, ich sitze 2 cm zu weit hinten, gut, dass ich noch eine X-TAS-Y habe ...

Moin Olli! Ich wollte erst das fertige Rad (mit Kette!) sehen, deshalb jetzt verspätet meine Begrüßung im Haus der GT-Irren :daumen:
Wir geben auch Menschen mit vorübergehendem GT-Besitz ein Zuhause :D

Viel Spaß mit dem Bike, ist echt schön geworden!

Hallo zusammen,

nachdem ich erstmal ne Woche flachgelegen hatte und einige Problemchen mit Teilen fürs Rad hatte (1x STI defekt etc...) bin ich gerade eben mit dem Aufbau des Edge Titan fertiggeworden. Sattel und Schaltung muss noch feinjustiert werden, im Großen und Ganzen passt es aber. Bevor ich hier die Bilder reinstelle auch von mir nochmal eine große Respektsbekundung an Manni und tomasius für die Räder die beide auf die "Beine" gestellt haben. FETTEN RESPEKT dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun aber a bisserl Titan:
CRIM0038.JPG

und hier ein kleines Detail:
CRIM0052.JPG

Alles in allem ists doch ganz schön geworden, a bisserl ist aber noch zu tun..der linke STI ist defekt und schaltet nur 2fach (passt zwar zur Kurbel, aber stört mich doch irgendwie..) und ne komplett schwarze Stütze hätt ich noch gern..vielleicht ne Thomson oder so...ach ja und irgendwann nen leichteren LRS, ne komplette Campa Gruppe...und....und...:D und mal ne gescheite Digicam um ordentliche Bilder machen zu können.

Ach ja:...würde gerne das BJ. bestimmen um bei tomasius mal nach Decals zu fragen.......natürlich nur wenn er Zeit findet und sich von seinem Xizang loseisen kann. Rahmennummer ist GTE 9874
vielen Dank!

VG
Peter

@peru73:

Danke! Dein Ti ist einfach nur schön, schön, schön! :daumen:

natürlich nur wenn er Zeit findet und sich von seinem Xizang

Die Zeit wird wieder da sein.;) Nur kurz zur Erklärung, ich ziehe im Moment um.
Habe heute schon die 25 Kisten NOS Teile rüber geschleppt. :p

Am Freitag hat mich der Nette Herr mit dem Wasserstrahlschneider angerufen (Stichwort GT Booster). - Er hat für das Finish der Booster einen Eloxalbetrieb im Ort kontaktiert. :)

Tom :daumen:

Hallo tom,

Dank Dir für das Lob!

Ja das mit dem Umzug kenn ich! Einer meiner Freunde hat ne eigene Spedition, der fährt für alle Bekannten gewungenermaßen die Umzüge...als ich ihm damals klarmachen musste, dass er meine GTs nicht einfach lose auf den restlichen Hausrat in den 7,5 Tonner legen könne gab es ne Heidendiskussion....war für ihn und alle anderen Kumpels völlig unverständlich dass mir die restl. Sachen weniger wichtig waren als meine Räder..ja und als er dann in den Teilekeller musste um all die IFCO Klappsteigen mit Teilen und Werkzeug zu holen, da hat nur noch geflucht:lol: :lol: :D :D

Und...wenn Dir die Kisten nur im Weg rumstehen, dann schick doch mal ein paar rüber:D :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüße
Peter

Nur kurz zur Erklärung, ich ziehe im Moment um.

Beileid, wir haben es ja nun (fast) hinter uns.:rolleyes: Die alte Wohnung ist leer, es steht dort nur noch eine alte Kaffeemaschine und eine Flasche Wasser. Im Schuppen fristet noch meine Stadtschlampe ihr Dasein und auch Sine und der Drössiger-Rahmen kommen noch rüber. Dann war es das! :daumen:

Hat lange gedauert, denn wir sind nur ca. 500 m Luftlinie weiter gezogen und brauchten somit kein Umzugsunternehmen.

Manni hat es sich nicht nehmen lassen und alle Räder einzeln rübergefahren.:love:

Noch mal was zum Thema hier:
Schöne Räder, die hier in letzter Zeit gepostet wurden. Mir als "Nur mit dem Auge-Betrachter" und "keine-Ahnung von Teilen-Haber" gefallen an tomasius Rad die braunen Flanken der Reifen nicht und bei peru73 finde ich den Flaschenhalter nicht so schön. So, auch das musste mal gesagt werden ;)

Daggi

Umbau am Psyclone ist abgeschlossen. Die vielen unpassenden Teile, die der Vorbesitzer montiert hat, sind jetzt verschwunden. Die Tune VR-Nabe passte nicht wirklich in das Rad. Auch der Umbau auf die V-Brakes ist wieder Geschichte. Jetzt sitzen dort wieder XTR-900 den Lenker. Für mich einer der schönsten Schalt-/Bremshebelkombinationen, die Shimano hergestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle an mini-tom für den Lenker.

vorher:

jetzt:

Den Rest gibt es im Foto-Album bzw. im Wettbewerb:daumen:

moin,

hier der Grund dafür, dass ich demnächst meinen gelben Psyclone Rahmen verkaufe:
ein schwarzes Psyclone, man kann es mit V-Brake fahren!!
Die komischen bunten Komponenten müsst Ihr Euch wegdenken,ich werde die Fuhre mit silbernen Teilen (wahrscheinlich Titan) aufbauen.
Das ganze als Singlespeeder..

2287890989_1a4aed86ee.jpg

freu....

Hallo GT-Forum!

Schön geworden der Aufbau, Manni!

Da ich diese Tage an meinem GT einiges verändert habe, z.b. den Antrieb wieder von Sachs zu Shimano gewechselt habe und bei der heutigen Tour einige für meine bescheidenen Fotografie-Verhältnisse Fotos entstanden sind, die dem ein oder anderen hier vielleicht gefallen könnten, werde ich diese mal einstellen. Für den GT Wettbewerb hab ich in Folge des Regelwerks andere Fotos ausgesucht. die ich später dort unterbringen werde. Chancen rechne ich mir dort allerdings keine aus, da ich den Klassiker Rahmen von 1991 mit einigen Teilen nach 1994 ge-updated habe, die alten Teile hab ich noch alle, aber so fährt sich das Rad einfach besser und es wurde immer viel gefahren.

Viel Spaß!
Revon

IMG_1837.jpg

IMG_1839.jpg

IMG_1838.jpg

IMG_1840.jpg

IMG_1853.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück