tune Speedneedle

Natürlich war das mein voller Ernst. Jeder Sattel kann objektiv beurteilt werden (natürlich nur von mir).

























;) (Ironie braucht halt doch Smileys)
 
Versteh es immer noch nicht. Sein erster Beitrag ist doch vollkommen ernst geschrieben ohne irgendwelche Andeutungen. Selbst 100 smilieys hättens nicht andeuten können das es ironie ist ;)
 
Jetzt nochmal zur Klarstellung (mein voller Ernst sozusagen):

- ich komme/kam mit dem Speedneedle tatsächlich - wie beschrieben - nicht zurecht
- das mit dem "Der Sattel ist total schei§e, viel zu hart und aboslut unbequem" war eine Übertreibung in Anspielung auf Darstellungen von Vorschreibern, in denen der Sattel als das Gelbe vom Himmel und das Blaue vom Ei gelobt wurde
- die km-Angaben stimmen tatsächlich und sollte wiederum nur zeigen, dass man auch als halbwegs abgehärteter Mehrfahrer nicht immer mit harten Sätteln zurecht kommt (das wurde weiter vorne mal so dargestellt)
- das mit dem Fett war nicht ernst gemeint und sollte nur ein Späßchen sein

Insgesamt wollte ich nur darauf hinweisen, dass das mit den Sattelgeschichten doch ein arg subjektive Sache ist und man nicht einfach einen Sattel als den Non-Plus-Ultra-Sattel darstellen sollte, wie dies meiner Meinung nach in diesem Thread getan wird. Da ich aber anscheinend Probleme habe, das was ich tatsächlich sagen möchte, auch verständlich zu vermitteln, werde ich zukünftig deutlicher werden.

Gute Nacht. :ka:
 
@master: Kann dir nur empfehlen es zu versuchen. Ich habe zwar keine Needle, aber hab mich auch lange gegrämt mir einen teuren Sattel zu kaufen. Und hab auf dem Weg unglaublich viele "normale" Sättel probiert, wo mir keiner so recht gepaßt hat. Mal war er soweit bequem, aber schwer. Dann war er leichter, aber man konnte nicht drauf sitzen.
Bis ich das Geld mal in die Hand genommen hab um mir den Sattel zu kaufen, den ich so gern probieren wollte: Und siehe da, perfekt :D Paßt wunderbar, daß er leicht ist wußte ich vorher schon. So hat sich die Investition dann relativiert, ich wäre deutlich günstiger weg gekommen wenn ich ihn gleich probiert hätte, als er mir aufgefallen war.
 
.... ich werd ihn mir irgend wann dieses jahr schon mal holen!
ich fahre nun schon seit jahren meinen alten flite titanium gel flow.
den hab ich mittlerweile schon am 2ten bike drauf....
aber langsam muss mal was neues her
 
Falsch, der kostet nur soviel weil genug Leute bereit sind den Preis zu zahlen.
Wenn es nicht so wäre, wäre er billiger, oder es würde ihn garnicht geben.

Nicht das es nicht ein toller Sattel ist.
Aber die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot bei dem Käufermarkt in Deutschland.

Aber mal ne andere Frage, hat mal jemand, der auf dem Marathon besser sitzt seinen Sitzknochenabstand gemessen,
Würde mich echt mal interessieren, ob man da den Zusammenhang erkennen kann.
 
Falsch, der kostet nur soviel weil genug Leute bereit sind den Preis zu zahlen.
Wenn es nicht so wäre, wäre er billiger, oder es würde ihn garnicht geben.

Nicht das es nicht ein toller Sattel ist.
Aber die Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot bei dem Käufermarkt in Deutschland.

genau, ich kann mich ja erinnern als obs gestern gewesen wär, da stand er auf H&S immer für 109.90...
ob die produktionskosten aufeinmal so viel teurer geworden sind? wohl kaum.
 
heute ist mir mein Speedneedle gebrochen :heul: :heul: :heul: :heul:

IMG_1302.JPG


Ich gebe zu, es war ein Fahrfehler. Bin mit meiner vollen Wucht auf den Sattel geknallt. Trotzdem sehr ärgerlich, zumahl er ja bis jetzt (ein Jahr) alles gut überlebt hat, inkl. Stürze.
 
@BikerX:
Ist er zufällig in der Nähe gebrochen wo die Yokes klemmen?
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich meiner Needle diese "schlechte" Klemmung zumuten soll (bei meinem Gewicht)
 
ja genau da ist er gebrochen. Überlege mir auch wieder die normale Klemmung von Easton zu fahren, weil sich da die Kraft schon besser auf der Strebe verteilt. Was meint ihr?
Habe meine Easton EC90 mit den KCNC Yokes getuned.
 
0,5 - 1 mm starkeAluplättchen (oder was härteres) halb rund biegen und unter die Yokes legen. Dürfte die Kraftübertragung etwas verbessern. Die schmale Kannte der Yokes schneidet ja wie ein Messer in die Streben
 
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