Farodin
Gammelbiker
Ich kann jedem der es wissen will nun mitteilen ,dass die S-Works Carbon Sattelstütze nicht zum Speedneedle passt (aufgrund der Ovalenstreben)...Das war zumindest die Antwort von Tune.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe heute meinen Speedneedle Alcantara erhalten und verwende ihn mit einer Ritchey WCS Carbon Sattelstütze. Gibt es beim Sattel ein max. Drehmoment?? Das der Stütze liegt bei 16 Nm.
Anrauen sollte eigentlich nicht nötig sein beim Speedy. Bei mir hält er auf der Masterpiece und auch auf der Elite nur mit Carbon-montagepaste.
Ich hatte damals wegen exakt dieser Frage bei Tune angerufen woraufhin mir gesagt wurde, ich solle mich bitte an die Angabe des Drehmomentes der Sattelstütze halten.
Ich habe jedoch selber maximal 6Nm verwendet und das hält.
Habe mit der 2-Bolt WCS genau die gleichen Probleme gehabt, damals noch mit dem SLR XP. Musste ich voll anknallen, und mit der Montagepaste hat dann auch noch alles geknackst.
Mit der 1-Bolt und dem Speedneedle hält alles super - und 16 Nm brauch ich sicher nicht. Glaube auch mal was von 6-9Nm gelesen zu haben für den Speedneedle.
Ich habe heute meinen Speedneedle Alcantara erhalten und verwende ihn mit einer Ritchey WCS Carbon Sattelstütze. Gibt es beim Sattel ein max. Drehmoment?? Das der Stütze liegt bei 16 Nm.
Ist eine Ti - die ist aber von mir extra gekauft. Standard ist eine schwere Stahl, diese hier ist Blau-Titan. Sehr fesch
Die Stütze wurde von mir noch von dem Ritchey-Carbon-Schriftzug befreit, die ist doch sehr dominant. Sieht so mMn besser aus. An der Rückseite ist noch eine cm-Skala, die recht praktisch ist, fiel aber auch dem Schleifpapier zum Opfer.