tune Speedneedle

naja ich probiere ihn aus, habe jetz keine lust wegen 5gr zurück zu schicken..
glaube nicht das er wegen 1 cm schlechter als der normale passt

H&S sind halt manchmal etwas schusselig...

Also ich fahre den Speedneedle seit ca. 6Jahren.
...bin voll zufrieden ...auch wenn im Frühjahr die ersten 2-3 Touren ein wenig weh tun :-)

Der MA ist doch bequemer!

kann ich nur unterstreichen. hatte vor vielen jahren slr & flite tt und die gingen bei mir gar nicht. dann den normalen speedneedle und der ging leider auch nicht. irgendwie kam ich dann durch zufall an den marathon und das war sofort perfekt!

warum? schei§egal, hauptsache paßt :D

merke: wenn speedneedle nicht geht, könnte der marathon die lösung sein.

hab einen nomralen, einen MA und einen von dem ich grad gar ich weiß welcher das is.
ich muss sagen mir passt der normale besser.
Is halt ne Ar$chsache;)

kann ich nur unterstreichen. hatte vor vielen jahren slr & flite tt und die gingen bei mir gar nicht. dann den normalen speedneedle und der ging leider auch nicht. irgendwie kam ich dann durch zufall an den marathon und das war sofort perfekt!

warum? schei§egal, hauptsache paßt :D

merke: wenn speedneedle nicht geht, könnte der marathon die lösung sein.

Dito. SLR XP ging nicht, Speedneedle auf meinem Starrbike geht nur für kurze Distanzen, Speedneedle MA auch ein ALPx ohne Probleme.

man,man,man..was habt ihr alle bloß fürne kästn;-)...also, für alle diejenign, die mitm speedneedle nich zurechkommen, hier bitteschön - die lösung:
292053_300.jpg

Ich hab den Marathon seit heute. Also die erste testfahrt war 1A. Ein seh bequemer sattel. Muss morgen oder am WE mal länger fahren, aber ich glaube der bleibt...

Sagt mal bekommt man den Sattel immer nur in einer Plastiktüte geliefert? Also im karton vom Versender aber der sattel selber in einer Tüte...

hab bei bike24 bestellt.

Das hat mich auch gewundert, als mein Händler mir den Karton mit Plastiktüte zeigte in der er steckte. Kein Zettel mit Beschränkungen, Pflegehinweisen oder weiss der Geier was...
Naja, wenn er hält bis in's Grab, isses mir ja wurscht.

du musst es probieren. Als ich ihn heute angefasst hab dachte ich nur wie billig fühlt der sich denn an... :D...

Aber fährt sich wirklich bequem. Sieht auch in echt schön aus, irgendwie anders, ungewöhnlich, aber schön.

Wegen des gewichtes.. musst mal bei den shops oder direkt tune anfragen, was das maximalgewicht ist.

ich habe den marathon jetz nen monat und kann mir keinen besseren sattel mehr vorstellen! der ist einfach total genial und super bequem.. so lange konnte ich auf dem slr vorher nicht fahren wie jetzt auf dem speedneedle

Bevor jetzt alle Eure Lobeshymnen hier ernst nehmen und Speedneedle kaufen: Der Sattel ist total schei§e, viel zu hart und aboslut unbequem, sogar der Marathon! Ich fahr 10.000 km im Jahr auf dem Rennrad und 4000 auf dem MTB, kann also von mir behaupten, regelmäßig zu fahren und komme trotzdem nicht mit der Nadel zurecht. Nach 60 km taten die Sitzknochen weh wie Hölle und nach 3 Tagen hintereinander ausprobieren hatte ich rote, fast wunde Stellen an meinem zarten kleinen ...

Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr einfach alle zu fett seid und deshalb keine Probleme mit der Speedneedle habt. Da kommt halt zur Hosenpolsterung noch das Eigenpolster hinzu. Bei mir fehlt das. :p

Bevor jetzt alle Eure Lobeshymnen hier ernst nehmen und Speedneedle kaufen: Der Sattel ist total schei§e, viel zu hart und aboslut unbequem, sogar der Marathon! Ich fahr 10.000 km im Jahr auf dem Rennrad und 4000 auf dem MTB, kann also von mir behaupten, regelmäßig zu fahren und komme trotzdem nicht mit der Nadel zurecht. Nach 60 km taten die Sitzknochen weh wie Hölle und nach 3 Tagen hintereinander ausprobieren hatte ich rote, fast wunde Stellen an meinem zarten kleinen ...

Ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr einfach alle zu fett seid und deshalb keine Probleme mit der Speedneedle habt. Da kommt halt zur Hosenpolsterung noch das Eigenpolster hinzu. Bei mir fehlt das. :p

:wut: soviel geballt Kompetenz, du bist es:daumen:
Nur weil dein A. nicht auf den Sattel paßt, würde ich Ihn nicht als den schlechtesten, usw abstempeln. Es gibt auch andere Leute, außer dir die sehr viel fahren und sogar den Speedneedle auf dem RR u. MTB in der schmalen Version und keinerlei Probleme haben. Speziel ist das jetzt mein Fall, bin früher SLR gefahren, nach 2 Std bin ich nurnoch auf dem Sattel rumgerutscht und seitdem ich den Speedneedle fahre ist Ruhe, ist für mich wie ein Sofa.

Ich bin zwar nicht der leichteste mit meinen 75 kilo auf 1,8m, glaube aber zu wissen, dass das Fett nicht am A**** sitzt. Vielmehr hab ich eine gute Hose eines bekannten Canadischen Herstellers.
Das spielt wohl eine Sehr große Rolle, ob die Hose in Verbindung mit dem Sattel passt.

Endlich ein richtiger Radfahrer.

:D und jetzt wieder brav in die krabbelgruppe :D

Es gibt sogar leute die sind so fett, die können auf der Sattelstütze direkt sitzen und finden es bequem! :D

Also der speedneedle ist top, ende. Da gibts nix drann zu bestreiten.
Hab jetzt zwar noch keine langzeiterfahrungen, aber ich merk das schon recht schnell wenns passt, oder eben nicht.

Zurück