Was ist ein TREK Y Five 0 so wert... ?

MEGATEC

unruhestifter
Registriert
21. Juli 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hotzenwald
Hi,

gestern hat mich ein Bekannter nach meiner Meinung zu nem Bike gefragt das er von seinen verstorbenen Schwager geerbt hat.
Leider hab ich von so alten Bikes null Ahnung - deshalb die Frage an Euch:

Was ist ein TREK Y Five 0 so wert... ?

Es handelt sich bei dem Bike um ein ca 10 Jahre altes TREK Y Five 0 das aussieht als wäre es gerade vom Händler geholt worden :eek:
Es hat einen himmelblauen Rahmen mit roten Tribal Elementen ohne jeglichen Kratzer oder Macken, MANITOU TI Gabel, kompletter XTR Ausstattung, und XTR Radsatz...
Laut meinem Bekannten hattte Sein Schwager das Bike vor ewigen Zeiten für scheinbar über 6000,- DM gekauft, aber so gut wie nie genutzt !
Wie ich herausgefunden hab, war des wohl mal eine limitierte Sonderserie von TREK - genaues weis ich aber nicht...

Nun will er das Bike verkaufen weil er mit seinen 120kg einfach kein Biker ist ( eher Biertrinker :D ) deshalb hat er mich um Rat gefragt für wieviel er es in den Kleinanzeigenteil von BIKE oder MTB Magazin setzen will aber keinen Ahnaltspunkt hat, wieviel er verlangen kann.
Ich weis das aber auch nicht.....:confused:

Was meint Ihr - was ist so ein Bike noch so in etwa wert ??

Um so ein Bike handelt es sich :
trekgo6.jpg
 

Anzeige

Re: Was ist ein TREK Y Five 0 so wert... ?
fragen nach wert werden hier meist mit " ich geb die 10 € dafür " beantwortet und das zurecht - siehe FAQs.

neupreis war ( ich habs grade gestern im bikemarkt gesehen) 8900 DM - das wären grob 4500€. die isses mit sicherheit nichtmehr wert. sondermodell nein - wir hatten damals auch eins im laden stehen - war eben das voll xtr bike von trek. die serie war einheitlich lackiert dies weicht aber eigentlich nur mit den tribals und dem lackiertn hinterbau ab. trek hat damals alles rangeschmissen was halbwegs nach titan klang, ibis, manitou ti etc.. sinvoll war das eher nicht. über 1200 € preisdifferenz zum y33 und nur 100g gewichstersparnis rechtfrtigten das ganze modell eher zum posen... in teilen sichr mehr, obwohl s schade wäre sowas zu zerpflücken. auch wenn ich persönlich die bikes schon immer zu hässlich zum :kotz:en fand.
 
fragen nach wert werden hier meist mit " ich geb die 10 € dafür " beantwortet und das zurecht - siehe FAQs.

die FAQs hab ich gelesen - und das die 10,- Euro Antworten kommen, kenn ich auch aus anderen Foren ;)
Trotzdem Danke mal für die Infos zu dem Bike.

Wegen ebay: mit PC & Co steht der Mann auf Kriegsfuß !:D
Insofern will er es auch in einer mtb Zeitschrift anbieten - sich aber nicht übers Ohr hauen lassen.. Und dazu sollte er nen etwa Preis für die VHB wissen.
Anzeigen in der Örtlichen Zeitung waren bislang ohne jegliche Resonanz ( verständlicherweise ! ):lol:

Noch ne Frage : war der Rahmen aus Carbon ? Kamm mir so leicht vor und hatte so nen seltsamen Klang wenn man dran kloppfte.... ????
 
ja carbon und wenn ich mich recht erinnere ging letztens eines in oberursel oder umgebung für knapp ber 300 euro weg....zustand war nicht ganz so schön
 
er soll es zu ebay packen und schauen was bei rauskommt aber am besten in teilen
sehe ich eigentlich auch so.

ueber den daumen gepeilt wuerde ich sagen du kriegst fuer das rad ca. 700 euro in der bucht (bei gutem listing). in einzelteilen sicher mehr. da es sich zum einen um ein trek handelt und das ding tatsaechlich keine augenweide ist wird - denke ich - nicht mehr rausspringen. viel erfolg beim verkaufen.
 
sehe ich eigentlich auch so.

ueber den daumen gepeilt wuerde ich sagen du kriegst fuer das rad ca. 700 euro in der bucht (bei gutem listing). in einzelteilen sicher mehr. da es sich zum einen um ein trek handelt und das ding tatsaechlich keine augenweide ist wird - denke ich - nicht mehr rausspringen. viel erfolg beim verkaufen.

Der Verkäufer hat keinen PC !!!!
Deshalb scheidet ebay und ein Verkauf in Einzelteilen aus ...

Ich soll im nur sagen was das Bike in etwa wert ist ( weil ich nen PC hab und Euch fragen kann :D ) - ich bin nicht der Verkäufer des Bikes !

ich sag ihm mal er kann so 600,- bis 700,- ansetzen
 
du hast doch einen pc also kannst du es auch fuer ihn reinsetzen wenn du schon wider besseres wissen hier fragen stellst die man eigentlich nicht fragen sollte kannst du es auch listen.
 
Aloha,

hast ne email...von einem TREK-Fan, der vielleicht das Verkaufs-Problem aus der Welt schaffen kann :D
Größe und Preis müßten halt stimmen...;)

GN8

t-age
 
Die größtmögliche Wertschöpfung bekommt er bei dem Bike lediglich wenn es in Teilen bei eBay verkauft wird, so wie andy das schon schrieb. Als Komplettbike über einen Kleinanzeigenmarkt bringt es sicherlich nur die Hälfte des eBay-Teileverkauf-Erlöses.
Einen genauen Preis anzugeben halte ich für fast unmöglich, denn es sind einige schöne und teure Teile verbaut, aber als Komplettbike ist es einfach zu hässlich. Da muss man schon ein sehr blinder Trekfan sein, um einen ordentlichen Preis dafür zu zahlen.

whoa
 
du hast doch einen pc also kannst du es auch fuer ihn reinsetzen wenn du schon wider besseres wissen hier fragen stellst die man eigentlich nicht fragen sollte kannst du es auch listen.

Sorry : aber er hat mich nur nach dem Preis gefragt, weil er weis das ich MTB fahr und ich hab ihm den Gefallen getan - mehr tu ich nicht !
Ich hab andere Sachen zu tun als Bikes für Bekannte bei ebay einzustellen : soweit geht die Freundschaft nun nicht !

an den Rest : DANKE für eure Tips und Hinweise !
:daumen:
Habt schon mal gut weitergeholfen und nun weis der Verkäufer was er ansetzen kann.

@ t-age : sobald ich genaue Infos über des Bike und dem Verkäufer hab, melde ich mich bei Dir :)
 
ums ein letzte smal hochzuholen - in der aktuellen bike ( 03/08) sucht grade jemand nach nem trek Y oclv fully in m - vielleicht ein potentieller käufer ...:)
 
Doch !!! Das war eine sonder Edition von Trek limitiert auf 100 Stück !
Meins war damals nur mit XT ausgestattet und Judy XC für Stolz 4500 DM .
Habe 2015 das Bike komplett getunt und sogar von Nicolai , einen Bremsscheiben Adapter anschweißen lassen ,und deswegen ist die Schwinge weiß jetzt .
 

Anhänge

  • 81832901-EC1F-4062-9A82-E30D7AEAF618.jpeg
    81832901-EC1F-4062-9A82-E30D7AEAF618.jpeg
    602 KB · Aufrufe: 54
Doch !!! Das war eine sonder Edition von Trek limitiert auf 100 Stück !
Meins war damals nur mit XT ausgestattet und Judy XC für Stolz 4500 DM .
Habe 2015 das Bike komplett getunt und sogar von Nicolai , einen Bremsscheiben Adapter anschweißen lassen ,und deswegen ist die Schwinge weiß jetzt .
 

Anhänge

  • 4DDE393D-ADC6-47D7-9999-AD12DC6EF7FD.jpeg
    4DDE393D-ADC6-47D7-9999-AD12DC6EF7FD.jpeg
    276,9 KB · Aufrufe: 54
  • 7BE1092D-8881-4855-AEE1-AF62A0FFFC85.jpeg
    7BE1092D-8881-4855-AEE1-AF62A0FFFC85.jpeg
    240,3 KB · Aufrufe: 42
  • FFA9B7DB-4F0C-46A0-894A-E6947024DC2B.jpeg
    FFA9B7DB-4F0C-46A0-894A-E6947024DC2B.jpeg
    302,3 KB · Aufrufe: 46
  • 829FDA53-9D35-4746-8C6F-7CB8B57DF65D.jpeg
    829FDA53-9D35-4746-8C6F-7CB8B57DF65D.jpeg
    602 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten