TREK Pro 9.9 OCLV Carbon - Infos gesucht - Fotos beigefügt

Registriert
3. April 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Liebe Gemeinde,

beim Umzug meiner Schwiegereltern habe ich ein Trek Pro 9.9 OCLV Carbon im Gartenschuppen entdeckt. Mein Schwiegervater hat es vermutlich im Jahre 2000 erworben und ist damit nach eigenen Angaben keine 1000 km gefahren. Er hat es damals neu von einem Bekannten der in einem Fahrradladen gearbeitet hat gekauft. Wieviel er damals bezahlt hat weiß er angeblich nicht mehr. Er meint nur es sei sündhaft teuer gewesen...

Leider habe ich nicht sonderlich viel über dieses Rad in Erfahrung bringen können. Ich vermute, dass es sich um ein Rad aus dem Modelljahr 2000 handelt, die Ausstattung passt aber irgendwie nicht zu dem was ich gefunden habe. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Customaufbau handelt. Neupreis schätze ich auf ca. 3000 Euro.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne den Wert des Bikes herausfinden und danach entscheiden ob es überhaupt Sinn macht das Rad zu verkaufen oder ob es nicht vielleicht sinvoller ist ein wenig Geld zu investieren und es als Zweitrad zu verwenden.

P1020586.jpg

P1020587.jpg

P1020588.jpg

P1020589.jpg

P1020590.jpg

P1020591.jpg

P1020592.jpg



Mir wollten jetzt schon 2 Leute 300 Euro für das Rad geben, aber das erscheint mir doch extrem wenig...

Was meint Ihr?
Vielen Dank
 
Ist doch ein Traumbock, den kann man doch (Federgabel mal in Fragezeichen) so heute in den Laden stellen und als neues Modell verkaufen. Hat sich doch bei Hardtails nicht s geändert. Viele mögen doch Vs immer noch. Wenn ich weniger als 700 Taler kriegen würde würde ich es behalten, so als Anhaltspunkt von mir. Der Marktwert lässt sich aber sicher genauer über eBay bestimmen. So selten sind XTR-Räder mit Carbonrahmen ja nicht.
 
300€ würde ich für einen Witz halten und verschwinden.
Ich würde das Ding behalten. Ein super schöner Rahmen (scheint aber recht groß zu sein) mit tollen Parts.
Investieren brauchst du da nichts, bei XTR, Sid, Easton und Mavic Crossmax.
Ansonsten halt für wesentlich mehr als 300€ verkaufen ;) Oder für 300 an mich.
Ich würde es aber behalten.
 
Danke für die Antworten!

Kann mir denn vielleicht auch jemand beim Modelljahr weiterhelfen?

Die Trek-Homepage geht zurück bis 2003. Zumindest habe ich nichts weiteres gefunden. Aber warum ist das so wichtig für dich. Die Teile sind doch alles die Standardteile, die über mehrere Jahre gebaut wurden. Die Sattelstütze (nur als Beispiel) habe ich mir letztes Jahr auch noch gekauft. Die XTR ist bekannnt, Crossmax und Sid auch.
 
Spätestens um 2002, würde ich sagen. Dem entsprächen auch die Sid und die XTR Gruppe... Also zwischen 2000 und 2002.
 
also da ich das 200er 9.8 gefahren habe, ein paar Infos:
Modelljahr 2000/2001

Rahmen nach Foto, würde ich sagen 21,5 Zoll, Rahmen, Sattel und XTR Ausstattung passen.
nicht Original: müsste eine rote Sid Race sein, AD Mag, Stütze von Thomson, Vorbau und Lenker Icon, Laufräder Rolf Propel und Reifen Bontrager

300teuro sind zu wenig, soviel habe ich nur für meinen Rahmen bekommen !!
 
Danke!

Den Bikepedia-Link hatte ich auch gefunden, mich haben aber die abweichende Gabel, sowie abweichende andere Komponenten (Laufradsatz, Sattelstütze etc...) irritiert.
Möglicherweise handelt es sich aber trotzdem nicht um einen Cutsomaufbau, sondern es gab vielleicht für Europa einfach eine andere Ausstattung.

Die Rahmenhöhe habe ich selbst mit 55cm vermessen, das ist für mich (191 cm, Schrittlänge 92 cm) optimal!

Aber vielen Dank, ich denke 2000/2001 passt, das war ja auch die Vermutung meines Schwiegervaters!
 
nein in Europa gab es die gleiche Ausstattung, Trek hat in der Regel immer seine eigenen Komponeten wie Matrix, Rolf, Icon, Bontrager verbaut. Entwender hat der Besitzer nur den Rahmen gekauft oder neue Teile verbaut.

...leider gibt es einige der alten (Trek)Firmen nicht mehr :-(

Wenn du sportlich gestreckt fahren willst ist der Rahmen genau richtig !! Ist auch Kinderanhänger getestet ;-)
 
Nein, ich bin mit dem Vorgänger vom Kid for 1 (737) 5Jahre im Hängerbetrieb gefahren.
Teilweise mit Kind und Gepäck (incl. Hänger ca.40kg).
 
Zurück
Oben Unten