Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

Danke für das Lob!
Muss aber dazu asgen dass die Liegestütz und Situps mittlerweile zum Aufstehprogramm gehören... ohne bin ich wie gerädert.. das bringt den Kreislauf früh um fünf in Schwung ;)

Zu den Situps und Liegestütz...
Dazu muss ich sagen dass ich das ganze nicht auf einmal durchziehe! Ich mach halt 1x40 und 2x30 Stütz. Das geht schon. Immer ne halbe Minute Pause dazwischen. Bei den Situps dasselbe. Oberarme an sich hab ich nicht wirklich.

Alles klar, viel Erfolg weiterhin.

Heiße Gegend wo du da wohnst. Ist ja jedes mal ein richtiges Abenteuer auf Tour zu gehen, was?:p ;)

Ist zwar oT, aber ein Freund von mir ist vor 2 Jahren mit einem Reh kollidiert. Der gute lag eine Woche im Krankenhaus und das Reh wurde von der Polizei per Fangschuss getötet, da es sich auch so schwer verletzt hat................ (Es war eine Polizistin, und die musste 3x (!!!) schiessen, bis das Reh endlich tot war)

Heiße Gegend wo du da wohnst. Ist ja jedes mal ein richtiges Abenteuer auf Tour zu gehen, was?:p ;)

So als kleiner Anreiz für euch was man nachem erfolgreichen abnehmen machen kann;)

AbendsHalb10inDeutschland.jpg

@ tschobi: ^^ es war ein Abenteuer, bzw. ein Sprung ins ungewisse, aka ins dunkle:D

directorez9.gif
achtung, baum! :p

-

freitag-status:

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
---------------------------
freitag 15.02.2008 - 82,7 kg
freitag 22.02.2008 - 81,2 kg
freitag 29.02.2008 - 81,0 kg

eieieiei, och menno! die letzten beiden tage war ich schon auf 80,7 und hoffte - einfach nur, um zu prollen ;) - auf eine 79 vor dem komma. nix ist damit geworden.

jetzt muss ich die vergangene woche mit der kommenden vergleichen, was da "schief" gelaufen ist.

es wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen, wenn das gewicht höher gelegen hätte als letzten freitag. das unangenehme ist die ungewisseheit, woran es liegt, welche faktoren dazu geführt haben, dass der gewichtsverlust ins stocken geraten ist.

sollte das jetzt der zeitpunkt sein, an dem der gewichtsverlust nun langsamer von statten geht, soll es mir recht sein. das tempo ist mir schon seit 2 wochen nicht mehr ganz geheuer gewesen.

mal sehen, mal sehen.

"Eier und Speck zum Frühstück statt Flakes senkt das Herzinfarktrisiko"

So steht es in der neuen Men´s Health. Den Artikel habe ich am Kiosk überflogen. Schaut ruhig mal rein.

Es wird den "ach so schlechten Fetten" der Zahn gezogen. D.h. Fett (auch tierisches) ist keineswegs so schlecht wie viele Diätberater es gerne hätten.

Vor allem in Bezug auf die Arterienverkalkung (=Ursache für Herzinfarkt).

Wie immer gilt für uns "mündige" Esser: Nicht in Extreme verfallen, sondern seinen Horizont erweitern und die für einen passenden Schlüsse ziehen.

Somit hat sowohl Sekt mit seinen "LowCarb" wie auch X-Rossi mit der "Vollwerternährung" recht. Man muss Erkenntnisse nur entsprechend interpretieren.

Meine Interpretation: "Remoulade auf Leberwurst" (mir schmeckts jedenfalls):D

Hallo ihr,

ich wollte mich nur kurz melden und Bescheid geben, dass es mir (noch) gut geht.
Gestern war Entlastungstag und ich habe mich brav an den Ernährungsplan gehalten.

Jetzt bin ich grade dabei, das Glaubersalz zu trinken. Aber ich glaube, ich krieg das Glas nicht leer. Das ist ja sowas von widerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf einen Schluck Glaubersalz brauch ich 3 Schluck Vittel (zum Glück hab ich die 1,5 L-Flasche genommen).
Jetzt steht das Glas neben mir und wartet... beim letzten Schluck hats mich wirklich gewürgt. Hm, weiß nicht, was ich nun machen soll.

Werde mich jetzt ein bisschen mit leichter Hausarbeit beschäftigen und dann später mein Süppchen kochen :)

@rossi: Gib Bescheid, wenn Du weißt, woran es liegt/lag ;)
Finde Deine Abnahme aber nach wie vor klasse und ich denke das wichtigste ist, dass Du eine neue Einstellung zum Essen hast!
Die erhoffe ich mir auch! Und dann geht hoffentlich alles ein bisschen leichter...

Wünsche euch allen einen guten Tag!

Laura

27.02.2008 G: 86.9 KG BU: 89.0 cm

Heute morgen 83.9 KG :D

@Stefan_Yoah: Geiler Sprung, steckt dass das Trail 1 gut weg ?

Das schluckt alles;) außer kleine Steine und Wurzeln :lol:

Hab die Federung modifiziert bei meine 120KG hatte ich hinten von der 300er Standard Feder auf eine 700er gewechselt und in jedem Holm an der Gabel 1 Bar. (Hardtail)
Jetzt hab ich eine 550er Feder drin und vorne in den Holmen je 0,2Bar Druck, hab noch an der Gabel 1,7cm Restfederweg und hinten am Dämpfer 1cm Restfederweg von ca. 9cm gesamt. (Gemessen nach dem ich den Sprung unsauber gelandet hatte ;))

"Eier und Speck zum Frühstück statt Flakes senkt das Herzinfarktrisiko"

Es wird den "ach so schlechten Fetten" der Zahn gezogen. D.h. Fett (auch tierisches) ist keineswegs so schlecht wie viele Diätberater es gerne hätten.

Somit hat sowohl Sekt mit seinen "LowCarb" wie auch X-Rossi mit der "Vollwerternährung" recht. Man muss Erkenntnisse nur entsprechend interpretieren.
ich koche mit sehr viel öl, butter, butaris, speck und äh ... ja! natürlich nicht übermäßig viel, aber so, dass das essen richtig gut schmeckt. und ich nehme damit ab. andere faktoren spielen natürlich da mit rein. aber die lasse ich hier, wie gewünscht, unerwähnt.

Jetzt bin ich grade dabei, das Glaubersalz zu trinken. Aber ich glaube, ich krieg das Glas nicht leer. Das ist ja sowas von widerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt steht das Glas neben mir und wartet... beim letzten Schluck hats mich wirklich gewürgt. Hm, weiß nicht, was ich nun machen soll.

@rossi: Gib Bescheid, wenn Du weißt, woran es liegt/lag ;)

Die erhoffe ich mir auch! Und dann geht hoffentlich alles ein bisschen leichter...
am besten: augen zu und durch! ist echt keine feine sache, muss aber. wenn ich jetzt so auf die uhr schaue, ist's bei dir aber schon geschehen, gelle?

also, nicht aufgeben, das wird schon werden.

Es gibt doch auch Alternativen, soweit ich weiß. Buttermilch, Sauerkrautsaft zB.
das sind die "sanften" abführmittel, die dann während der fastentage verwendung finden. das glaubersalz nimmt man für die erste komplettentleerung.

Habe das Glas mit dem Glaubersalz bis auf einen letzten Schluck leerbekommen.
War auch einige Male auf der Toilette (auch wegen dem vielen Trinken), aber sooo extrem war die Wirkung bisher nicht!
Mein Vater meinte aber, dass ein Arzt mal zu ihm meinte, dass das auch von Mensch zu Mensch verschieden ist...

Morgen werde ich vielleicht eine Runde spazieren gehen (soll ja stürmisch werden) und/oder schwimmen und am Sonntag dann ne Runde schwimmen oder Radfahren. :)

dass es bei dir nicht die selbe "durchschlagende" wirkung zeigte, ist interessant. ich dachte, die wirkung sei bei allen gleich. gut zu wissen, dass es unterschiede gibt.

um so neugieriger bin ich auf deine erlebnisse während der fastenzeit. lass es dir gut gehen!

Ein Arbeitskollege ist auch vor 2 Wochen mit dem Fasten angefangen und er meinte auch nur schmunzelnd ... nachdem er das Glaubersalz genommen hatte dauerte es 30 min für eine komplette Darmentleerung. Und sicherlich gibt es Unterschiede da jeder Darm verschieden "gefüllt" ist.

Sei es drum, viel Erfolg beim Fasten und das du bis zu deinem gesetzten Ziel durchhälst.

Liebe Grüße

Ein Mikroklyst ist eigentlich besser um den Darm letzlich von den Resten zu befreien, damit man sich während des Fastens nicht selbst "vergiftet"....

Wenn Du beim Fasten ca. 5-7kg verlierst, so sind hinter her auf jeden Fall 3-5kg wieder drauf!!!

Wenn man Speck und Eier ist und dabei abnimmt, so liegt das an der Zusammenstellung der Nahrungsmittel. Das ist fast nur Eiweiß, da kann der Körper so gut wie nix ansetzen, der Stoffwechsel verbraucht fast mehr Energie die Eiweiße zu verbrennen, als dass sie dem Körper Energie (Kohlenhydrate) liefern. Energie hat hier eigentlich nur das Fett.....

Sehr effizient ist es bei sportlichen Aktivitäten eine Ernährung mit viel fettarmen Eiweiß zu sich zu nehmen. Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau und deren Regeneration....der Bedarf ist in den ersten 2h nach dem Sport am höchsten!!!!

Günstig sind 6 kleine Portionen über den Tag zu essen und dabei immer mindestens eine Faust große Portion fettarmes Eiweiß. Kohlenhydrate sehr gering halten und nur vollwertige....

Sollte ne richtig lange, harte Tour anstehen, so würde ich nur Kohlenhydrate zu mir nehmen, ca 45-90 Minuten vorher...und hinter her nur Eiweiß. Man kann aber auch kleine Portionen in die Tour integrieren.

Wenn Du beim Fasten ca. 5-7kg verlierst, so sind hinter her auf jeden Fall 3-5kg wieder drauf!!!
:rolleyes: kannst du gut im kopf rechnen? dann schau mal bei mir:

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg
freitag 18.01.2008 - 87,8 kg (der große sprung kam vom fasten)
freitag 25.01.2008 - 87,2 kg
freitag 01.02.2008 - 85,6 kg
freitag 08.02.2008 - 84,3 kg
freitag 15.02.2008 - 82,7 kg
freitag 22.02.2008 - 81,2 kg
freitag 29.02.2008 - 81,0 kg

-

auch dein restlicher text scheint eher auf meinung, als erfahrung zu basieren.

Und wahrscheinlich beim futtern öfters mal die Handbremse gezogen....:lol: :lol: nein, nein kompliment, bist schon ein sehr konsequenter Mensch.
Bin ich auch, mach regelmäßig Trennkost.....trenne die Schoklade vom silberpapier...:lol: :lol: :lol:
Hut ab, schön das du alles so halten kannst, kenne einige bei denen klappt das nicht so....
Gruß und weiterhin viel Erfolg:daumen:
Stolli

Übrigens meine sprüche ab und an mal dienen zur allgemeinen Belustigung und gelegentlichen Provokation.....net alles so bierernst nehmen und immer de Ball flach halte....:daumen: :daumen: :daumen:

@ stolli
Das sehe ich ein wenig anders ;)
Milka ist mir eh zu teuer :lol:
Ich habe über Schokolade eine Meinung, die mich schon seit einigen Wochen daran hindert, sie zu essen.
Es gab mal eine Zeit, da waren 4-5 Schokoriegel die Woche kein Problem (ist so 2-2,5 Jahre her).

Zeiten ändern sich,
Gruß und schönen Abend noch,
Kai

Zurück