Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

ist halt ein diätpulver auf eiweißbasis. man sollte es in wasser lösen. aber schon in milch schmeckts gruselig.

Hab geguckt und so sieht´s auch aus...*pfui*....

Ist aber nicht so viel Eiweiß....da tuns Scampis dann besser...

Man sollte aber ehrlich nicht zu lange zu viel Eiweiß am Stück zu sich nehmen!!!

so ihr lieben ! weiter gehts im Text: das biken zur Arbeit bringt scheins was, wenns auch morgen leicht nässlich sein wird.... ich will Sonne :mad: :mad:
den Sonnenschein habe ich, wenn ich auf die Waage schau ;) :

17.12.2007 --- 83.4kg / 19.0 bF
---------------------------------
24.12.2007 --- 82.2kg / 23.3 bF >
31.12.2007 --- 83.5kg / 23.7 bF > Andere Waage
01.01.2008 --- 84.1kg / 24.1 bF >
---------------------------------
07.01.2008 --- 83,8kg / 20.0 bF
14.01.2008 --- 83.2kg / 20.0 bF
21.01.2008 --- 81.8kg / 19.5 bF
28.01.2008 --- 81.2kg / 19.5 bF
04.02.2008 --- 81.4kg / 18.5 bF
11.02.2008 --- 82.4kg / 19.0 bF
18.02.2008 --- 81.7kg / 24.2 bF > Andere Waage
25.02.2008 --- 80.8kg / 23.7 bF >
03.03.2008 --- 80.2kg / 23.1 bF >

Stramm der 7x,x zu - ich will ja auch endlich eine Bikehose :) - Jogginghose knittert schon ab und an ein bisschen unterm Hintern aufm Sattel...

und ich spiele wieder Leser: interessante Diskussionen hier :D
Machts gut, ciaociao !

Ach, der Threadersteller isr auch mal wieder "in the house". :)

Das hört sich doch ganz gut an, was du da schreibst.

Hast du wieder mal deine Bekanntschaft gewechselt oder warum eine andere Waage? :D

Weiterhin viel Spaß auf dem Weg zur Bike-Hose,
Gruß Kai
P.S.: Dem Gesetz der Serie entsprechend müsste es ja beim nächsten Wiegen dann soweit sein (ich meine unter 80kg).

@ stolli
Ich bin der in schwarz :D (also der ohne Kappe :heul: ;) )
Ich bin schlecht zu sehen.

Der auf dem Bike ist der besagte Fumic, neben mir steht mein Bruder.
Es gibt ja Bilder, da bin ich besser zu sehen.
Da kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen, dass ich noch etwas zu viel habe.

Gruß Kai
P.S.: Sry für die "Frisur" :D

danke für die info! trotzdem eine nachfrage: das verhältnis muskeln/hunger/nahrungsaufnahme ist dann doch proportional skalierbar.

wenn ich also mehr muskeln habe, darf ich zwar mehr essen, aber auch wieder nicht "zu viel" mehr. und wenn ich nicht muskulös bin, dann muss ich ja auch nicht mehr essen.

also was kompensiere ich denn nun mit 3 kg mehr muskelmasse? da wird erzählt, der grundumsatz wird erhöht, dann könne ich ja auch mehr essen. das ist doch dumm argumentiert.

wenn man normal ist uns isst, verbrennt man ebenso. wenn ich wegen vermehrter muskelmasse mehr esse, dann nehme ich doch nicht nur eiweiß zu mir, sondern im normal fall eine ganz normale mahlzeit. fettig, ölig und kohlenhydratig.

also ich verstehe die argumentation des vorteils der größeren muskelmasse an stellen, die nicht intensiv gebraucht werden, nicht.

Muskelmasse und Hunger sind ja eben nicht proportional!
Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen das man sofort die 600kcal wieder reinschaufeln soll. Sollte nur so als Vergleich dienen wieviel das ist!

Du solltest normal weiteressen und trotzdem Muskelmasse aufbauen. Nach einiger Zeit sollte man natürlich die Nahrungsaufnahme auch steigern.

Auf lange Sicht ist Krafttraining auf jeden Fall besser zum Abnehmen als Ausdauersport.
Soll natürlich nicht heißen das man keinen Ausdauersport mehr machen soll.
Der ist ebenso wichtig für´s Herz-Kreislauftraining!

Der Nachbrenneffekt von Muskelmasse wird deutlich unterschätzt.
Ich habe einen Bekannten bei uns im Ort, der Intensiv Leistungssport betreibt.
Er hat sogar das Problem, das durch seinen hohen Muskelanteil und geringen Fettanteil in der Hochsaison das Unterhautfett nur so wegbrennt.
Und in so einem Fall muss man natürlich wieder ordentlich reinhauen(gesund natürlich)

Hallo,

heute ist der letzte Tag!!!
Morgen darf ich endlich einen Apfel morgens, einen mittags und eine Suppe abends essen :)
Freu mich schon drauf!
Und ab dann wird die Ernährung umgestellt ;)

VG Laura
Na dann ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass du es schaffst, bei mittlerweile annähernd 100% :)
Ich freue mich für sich und hoffe natürlich, dass es sich gelohnt hat. ;)

Schönen Abend noch,
Kai

Hallo,

heute ist der letzte Tag!!!
Morgen darf ich endlich einen Apfel morgens, einen mittags und eine Suppe abends essen :)
Freu mich schon drauf!
Und ab dann wird die Ernährung umgestellt ;)

VG Laura

:daumen:
Aber du weißt ja, das jetzt der wirklich wichtige Teil kommt!
Aber das packst du schon....

Den wirklichen Gewichtsverlust kann man doch eh erst nach den Aufbautagen feststellen!

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

@tschobi: Da hast Du Recht, das Fasten sollte auch nur den Grundstein legen!

@Boardercrime: Kann ich Dir morgen früh sagen ;)

@Race-Kralle: Danke :)

Auch wenn ich jetzt nicht sooo viel Gewicht verloren haben sollte... ich denke ich weiß wo meine Fehler lagen und ich will diese jetzt beheben!
Ich hoffe, dass ich dann so mein Wunschgewicht erreiche. Wichtiger ist mir aber, dass der Hüftspeck weg ist - egal, wie viele Kilo das nun ausmacht ;)

@LauraPeter87

Na und dann erst mal ein ordentliches Steak reingepfiffen....:lol: :lol:

Nee, nee Kompliment net übel, für mich wärs nix zugegeben.....
Aber Hütchen ab vor denen die es machen.
Gruß
Ein satter Stolli
(Und nicht von Pizza oder Burger)

Guten Morgen,

ich starte jetzt auch mal mit meiner Gewichtsaufzeichnung:

28.02.08 61,3 kg :eek:
05.03.08 56,2 kg

-> Habe also durchs Fasten bisher gut 5 Kilo abgenommen :daumen:

Spürbar ist es vor allem an Bauch und Hüfte - ich hoffe, die Speckringe schmelzen weiter!!!!

Ziel ist es jetzt, das Gewicht zu halten bzw die restlichen Speckrollen noch weg zu kriegen.
Das entspricht jetzt einem BMI von 22,2.

Schön fände ich es, wenn ich dauerhaft 54/55 Kg halten könnte.
Das wäre dann (bei 54) ein BMI von 21,4.

Allen einen schönen Tag, meiner hat erfreulich begonnen :)

VG Laura

PS: Ich plane jetzt einmal pro Woche einen Entlastungstag. ALso Obsttag, Gemüsetag o.ä.

05.03.08 56,2 kg

sauber :daumen:

das ist jetzt mal ein guter ausgangspunkt. das haben viele in mehreren wochen nicht geschafft, was du in 9 tagen gebracht hast.

wie ist denn das jetzt mit deinem verständnis gegenüber der vegangenheit? kam da irgendwas ins bewusstsein, was alles falsch lief? fand eine kleine horizonterweiterung statt, welche man nicht in worte fassen kann bzw. keinem näher bringen kann, eben weil das fasten eine wirklich persönliche erfahrung darstellt?

00009148.gif

05.03.08 56,2 kg

Spürbar ist es vor allem an Bauch und Hüfte - ich hoffe, die Speckringe schmelzen weiter!!!!

Von den 5 kg können maximal 3 kg Körperfett sein (eher sogar nur 2).

Dein Tagesumsatz - mit relativ wenig Bewegung - wird so bei 2300 Kcal liegen. Damit kannst Du, rein rechnerisch auf 1 kg Verlust in 3 Tagen kommen (7000Kcal Einsparung sind pro kg erforderlich). Ohne Nahrungszufuhr wohlgemerkt.

Also wirst Du durch Wassereinlagerungen, Darminhalte usw. wohl eher bei 58 kg starten müssen.

Aber trotzdem - alle Achtung für Dein Durchhaltevermögen! :daumen:

Die anstehende Gewichtszunahme nur nicht als Rückschlag werten.

Du wirst durch Deine Ernährungsumstellung den JoJo-Effekt schon vermeiden können. Schreib einfach weiter, dann hast Du hier viele Mitstreiter (im Geiste) !

Dein Tagesumsatz - mit relativ wenig Bewegung - wird so bei 2300 Kcal liegen.

Fragwürdich. Ich habe mein Grundumsatz herausgefunden beim Leistungsdiagnostik mit Spirometry.

Ich: 42J, 184cm, 80 kg, 9% KF, Grundumsatz------------->1840 kcal

das mit Fasten wurde ich sagen bzg gewichtsverlust:
3 kg Wasser, 1.5kg Muscle and 0.5 kg Fett

Leistungsverlust durch zu wenig Kohlehydrate?

Gewicht Heute Morgen 99,2 kg. Damit mein Ziel von 98,x nach nur 2 Tagen fast erreicht (Montag 101,2 kg). Mir ist klar, dass dies nicht 2 kg Körperfett sind s. o.

Die letzten zwei Tage habe ich fast nur Obst, Salat, magere Salami, Quark u. etwas Käse gegessen. Die einzigen nennenswerten Kohlehydrate waren das Müsli am Morgen.

Gestern Abend wollte ich mal so nebenbei beim Fernsehen 1500Kcal verbraten. Eine gute Stunde auf dem Ergometer mit vorgegebenen 250 Watt hatte ich mir vorgenommen. Diese 250 Watt zu treten fiel mir ungewohnt schwer! Vielleicht auch weil ich in letzter Zeit mehr Fahrtechniktraining denn gleichmäßiges Ausdauertraining machte.

Ich hatte aber das Gefühl dass nach einer zwischendurch eingenommenen Apfelsaftschorle wieder etwas Leistungsfähigkeit zurückkehrte.

Ich glaube, dass mein Stoffwechsel mit Kohlehydraten besser funktioniert. Mein Fettstoffwechsel ist durch jahrelanges (Jahrzehnte) Training mit Trainingszeiten von typischerweise nicht über 90 Minuten wohl etwas zu kurz gekommen. Macht aber nichts. (für einen Inline-Marathon brauche ich nur 70 Minuten, einen "zu Fuß" Halbmarathon will ich in 90 Minuten schaffen).

Was ich damit sagen will - oder für mich festgestellt habe - ist, dass um Leistung zu bringen eine Kohlehydratzufuhr nötig ist!
Also keine Abnehmversuche (mit Low Carb) vor einem Rennen!

bis 18Jahre: 240x(0,0732x kg +2,72)
bis 30 Jahre:240x(0,0640x kg +2,84)
bis 60 Jahre:240x(0,0485x kg +3,67)

Diese Formeln haben eine Genauigkeit von max 8% Streuung
Selbst wenn man den Sauerstoffverbrauch und die Kohlendioxidabgabe mit einbezieht(Spirometry, Kalometrie) kommt man auf max 3% Streuung.
Also alles schon relativ genau! Was Sekt88 ja auch gerade bestätigt hat!

Zurück