Avid Code

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Re: Avid Code
Meine Bremse wird jetzt Montag übrigens eingeschickt, hoffentlich wird es mit einer Austauschbremse endlich ruhig am Hinterrad.

Noch 2 interessante Sachen zur Avid Code:

1) Es gibt demnächst eine weiße Avid Code, ist schon bei CRC gelistet und findet sich auch in der Ersatzteilliste: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25855

2) In eben dieser Ersatzteilliste findet man auch Teilenummern zur Code 7 (Code Sattel und Ultimate Hebel), die sonst nur OEM an Specialized Bikes zu finden ist. Wenn jemand Bedarf hat, kann er es ja mal über seinen Händler versuchen, die Teile einzeln zu bestellen: http://www.sram.com/de/service/avid/view.php?catID=1&subcatID=8
 
Meine Bremse wird jetzt Montag übrigens eingeschickt, hoffentlich wird es mit einer Austauschbremse endlich ruhig am Hinterrad.

Noch 2 interessante Sachen zur Avid Code:

1) Es gibt demnächst eine weiße Avid Code, ist schon bei CRC gelistet und findet sich auch in der Ersatzteilliste: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=25855

2) In eben dieser Ersatzteilliste findet man auch Teilenummern zur Code 7 (Code Sattel und Ultimate Hebel), die sonst nur OEM an Specialized Bikes zu finden ist. Wenn jemand Bedarf hat, kann er es ja mal über seinen Händler versuchen, die Teile einzeln zu bestellen: http://www.sram.com/de/service/avid/view.php?catID=1&subcatID=8

schon komisch diese schwankungen. ich bin anfang 2007 auch schon eine code gefahren - die war unfahrbar laut. die beiden bremsen die ich von dir hab laufen dafür sehr gut, zwar nicht lautlos, aber es ist akzeptabel
 
Hiho!

fahre im Moment ne 2003er XT und wollt auch auf Code umsteigen.

Kollege hat die 2007er Code, die ja schon brachial ist.
Jetzt hab ich gesehen, dass es 2008 auch ne Code 5 gibt, in hesslich grau und ohne Druckpunkteinstellung.
Beim rumstoebern hab ich oft gelesen, dass der Druckpunkt auch zu weich sei.
ist die farblich schoenere Code 2008 mit Druckpuinktsverstellung 150 eus mehr Wert, oder taugt die Code 5 allemal?

Gruss
 
Die Code5 hat die selbe Bremskraft wie die Code, logischerweise. Du hast bloss die Druckpunktverstellung eben nicht.
Fahre selber Code5 und bin (bis auf das hohe pfeifen/quietschen am Hinterrad) sehr sehr zufrieden. Ein super Anker und diese Druckpunktverstellung brauch ich sowieso nicht.
Griff-Weite eingestellt, mögligst nah an den Lenker und an den Druckpunkt gewöhnt man sich sowieso, also völlig egal, für mich zumindest.
Bin von Hayes auf Code5 umgestiegen.. an Stellen in denen ich früher ins Gebüsch gerauscht bin stoppe ich mittlerweile 2m vor dem Gebüsch.. und ich wäre einige Male fast über den Lenker gegangen aufgrund der bissigen Vorderradbremse.. geiles Teil.
 
Mein war ab Werk sehr schlecht entlüftet, da ich die Hebel aber sowieso gegen Juicy Ultimate getauscht habe und andere Leitungen dran kamen war es mir egal.

Einfach nur geil die Bremse, super Bremskraft und prima Dosierbarkeit :daumen:
 
Ultimate Hebel liegen im VK wohl bei ca. 170€/Stk. Muss jeder selbst entscheiden, ob sich das lohnt.

Ich danke Specialized für die Code 7 an meinem SX Trail. :D
 
Hi,
hab jetzt letztens auch die Code von 08 an mein SX Trail gebaut.
Anfangs lief sie sehr schlecht, hab sie dann entlüftet, danach war sie top und lief jetzt auch gut.
Aber heute nach der !!!!3. Fahrt!!!, wollt ich bei der Hinterbremse den Druckpunkt optimieren, konnt den Knopf aber 1000 mal in egal welche Richtung drehn - der Druckpunkt blieb gleich:heul: Woran liegt das??
 
Druckpunktverstellung defekt: Einschicken.

Hatte ich an meinen alten 07er Codes auch, da hat sich innendrin ein Sprengring gelöst, und die "Zahnräder" des Verstellknopfes griffen ins Leere.
 
ja mei das war haltn mangel der von werk aus war...

ich mein ich hab an meinen schon oft genug rumgedreht da kannst mia net erzähln das deswegen codes ******** sind nur weils bei 1ner von 1000 passiert.
 
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